Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 06.02.2012 11:56 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 06.02.2012 12:54 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 06.02.2012 22:22 |
Zitat
patrick2011nms
Wieso kann die RB Kiel - Husum nicht bei Citti halten? x:04 und X:56 die RB Kiel - Eckernförde hält x:10 und x:46 Die RB Kiel - Flensburg könnte x:12 und x:45 halten, es sind doch nicht ohne Grund 2 Bahnsteige vorhanden (An 1 Bahnsteig hält nicht eine Bahn)
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 07.02.2012 06:52 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 07.02.2012 13:48 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 07.02.2012 20:13 |
tZitat
patrick2011nms
Dann muss man eben Alles korrigieren, es kann doch nicht sein, dass ein Bahnhof gebaut wurde, damit fast alle Züge durchfahren, also hier wurde echt nicht nachgedacht, stattdessen Steuergelder verschwendet.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 07.02.2012 20:27 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 12:57 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 13:17 |
Zitat
Kilian
Lieber Patrick: Man soll "ALLES" korrigieren, um EINEN Bahnhof besser anzuschließen? Einen Bahnhof, dem ich selbst bei bester Anbindung keine großen Fahrgastzahlen prognostizieren mag? Und dafür Verbindungen über den Haufen werfen die von TAUSENDEN Menschen tagtäglich benutzt werden und die voll akzeptiert sind? Langsam gleitest Du ins absurde ab.
Übrigens: Der neue Bahnhof Hassee wurde zu einem großen Teil vom Cittipark-Betreiber mitfinanziert, der "Schaden" für den "Steuerzahler" ist nicht sooo groß wie Du das darstellst.
Ach ja: Die LVS selbst hat auf ihrer eigenen Webseite bereits vor geraumer Zeit bekanntgegeben das die Anbindung verbessert werden soll, wenn erst einmal das Mittelnetz im Halbstundentakt betrieben wird.
Kommt mal wieder runter und freut euch das überhaupt so viel fürs Eisenbahnnetz in S-H getan wird, zu meiner Zeit sah das noch ganz anders aus.
Gruß Kilian
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 14:22 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 16:55 |
Zitat
Du hast ja Recht, aber hätte 1 Bahnsteig nicht gereicht? In Kiel-Elmschenhagen reicht es doch auch völlig aus. Ich weiß das in Hassee 3 Verbindungen durchlaufen, aber wenn die RB Kiel - Husum und RB Kiel - Eckernförde da halten würden, würde es auch mit der Zeit passen, 1 min halten und dann weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Anschlüsse verpasst werden würden. Da sind doch genug "langsamfahrstellen" die man aufheben könnte.
Ich hab mir den Fahrplan der Verbindungen angeschaut und auch die Anschlüsse, ein paar Minuten sind da zu holen, selbst wenn die in Kiel-Hassee halten würden.
Ps. Falls die RB Kiel - Eckernförde ausfällt, hält ja die RB Kiel - Flensburg da, zumindest da könnte man doch einen festen Halt einplanen.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 17:34 |
Mit genug Geld ist alles möglich... 09.02.2012 19:43 |
Re: Mit genug Geld ist alles möglich... 09.02.2012 20:28 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 21:53 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 22:09 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 22:11 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 22:20 |
Zitat
Deniz90
Sie hätten sowohl in Kronshagen als auch in Kronshagen-Nord halten können.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 09.02.2012 22:57 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 10.02.2012 07:06 |
Sehe ich nicht so, wer erst einmal im Auto sitzt, fährt durch. Kiel ist nicht Hamburg.Zitat
Biene
Statt Kronshagen-Nord ist Neuwittenbek geplant und auch wichtiger.