Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zug der NOB entgleist
geschrieben von timmithie 
Zug der NOB entgleist
13.01.2012 20:29
So eben in der Bild Eilmeldung gelesen


Zug Sylt-Hamburg entgleist: ein Toter

Bargum/Flensburg – Ein Personenzug der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) ist auf der Fahrt von Westerland auf Sylt nach Hamburg entgleist. Bei dem Unglück in der Nähe von Bargum (Nordfriesland) habe es einen Toten und zwei Leichtverletzte gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg. Die 30 bis 35 Fahrgäste seien von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Der Zug war den Angaben zufolge in eine Rinderherde gefahren.

Zug entgleist

Für das Opfer sage ich nur - Ruhe in Frieden
Wie können solche modernen Züge bei einer Kollision so entgleisen?

Hä? Ein Zug ist nicht für sowas ausgelegt, ganz einfach.

Für kleinere Dinge, wie Äste o.ä. gibt es den Schienräumer, aber für sowas kann man einen Zug schlichweg nicht auslegen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Du wirst auch kein Flugzeug konstruiren können, dass einen Absturz heil übersteht.


Mein Beleid für die Familie des Verstorbenen.
Moin,
auch wenn ihr bestimmte Leute nicht mögt, ist deren Anwesenheit in bestimmten Regionen sicherlich nicht das Entgleisen eines ca. 100km entfernten Zuges, in dessen Folge ein Mensch ums Leben kam, anzulasten. Daher haben wir drei Beiträge gelöscht (1 Beitrag + 2 Antworten).

Macht Späße bei spaßigen Themen. Danke.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Glücklicherweise wurden nicht - wie zunächst befürchtet - weitere Tote unter dem Steuerwagen geborgen. Auch der Steuerwagen, sowie die ersten beiden Wagen, sind nun geborgen wurden und in das Betriebswerk der NOB transportiert.

Die Strecke soll somit ab morgen wieder befahrbar sein, allerdings auch nur mit reduzierter Geschwindikeit. Ca. 350 Meter Schiene müssen noch ausgebessert werden bevor der Betrieb wieder normal verlaufen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen