Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pünktlichkeit bleibt im Norden auf der Strecke
geschrieben von Dieter Meyer 
Ähm....Nein?

Netz Nord sind Kiel-Flensburg, Kiel-Husum-St. Peter, Neumünster-Heide-Büsum. Wie es sich mit der Strecke Neumünster-Bad Oldesloe verhält weiß ich gerade nicht, die war bei der ersten Ausschreibung damals noch nicht dabei. Außerdem gehört noch die Relation Kiel-Neumünster zum
Netz Nord, welche ab 2014 aus naheliegenden Gründen dem Netz Mitte zugewiesen wird.

Ihr verwechselt gerade das Netz Mitte mit dem Netz Nord.

Gruß Kilian
Zitat
Sascha Behn
Soweit ich es weiss gehört zum Netz Nord

Die RE-Leistung Hamburg-Kiel/Flensburg
Die RB-Leistung Hamburg-Itzehoe/Neumünster und Neumünster-Kiel.

Das Netz Nord umfasst die Strecken:

KBS | Linienverlauf
132 Neumünster – Heide (Holst) – Büsum
134 Husum – Rendsburg – Kiel
135 Husum – Bad St. Peter-Ording
142 Neumünster – Bad Oldesloe
146 Kiel – Eckernförde

Da sind gar keine RE-Leistungen eingebunden.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Kilian
Ähm....Nein?

Netz Nord sind Kiel-Flensburg, Kiel-Husum-St. Peter, Neumünster-Heide-Büsum. Wie es sich mit der Strecke Neumünster-Bad Oldesloe verhält weiß ich gerade nicht, die war bei der ersten Ausschreibung damals noch nicht dabei. Außerdem gehört noch die Relation Kiel-Neumünster zum
Netz Nord, welche ab 2014 aus naheliegenden Gründen dem Netz Mitte zugewiesen wird.

Ihr verwechselt gerade das Netz Mitte mit dem Netz Nord.

Gruß Kilian

Ich bin häufig auf der nordbahn-Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster und dort ist die Pünktlichkeit sehr gut kaum Verspätung und die Züge der nordbahn hat im Gegenteil der DB RBSH mehr Sitzplatzkomfort, die Züge fahren einen Einheitlich-Takt im Stundentakt nur die Haltestellen: Fresenburg und Altengörs sind Bedarfshaltestellen.

Gruss Lancelot
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Sascha Behn
Soweit ich es weiss gehört zum Netz Nord

Die RE-Leistung Hamburg-Kiel/Flensburg
Die RB-Leistung Hamburg-Itzehoe/Neumünster und Neumünster-Kiel.

Das Netz Nord umfasst die Strecken:

KBS | Linienverlauf
132 Neumünster – Heide (Holst) – Büsum
134 Husum – Rendsburg – Kiel
135 Husum – Bad St. Peter-Ording
142 Neumünster – Bad Oldesloe
146 Kiel – Eckernförde

Da sind gar keine RE-Leistungen eingebunden.

Sorry habe das Netz Nord mit dem Netz Mitte verwechselt tut mir leid.

Mfg

Sascha Behn
Moin aus Kiel,

wie sollen die Züge auch pünktlich fahren, wenn selbst auf größeren Bahnhöfen nicht alle Uhren umgestellt sind.



25.03.2012, 13:57 Uhr - Neumünster, IC 2417 Flensburg - Köln. Laut Bahnhofsuhr fährt dieser Zug jetzt eine Stunde zu früh.

Aber dafür gibt es noch nette Lokführer, die freundlich grüßen.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2012 17:09 von d-zug-schaffner.
Das verstehe ich nicht, die Uhren sind doch auch mit dem Funksignal ausgrüstet, dass Sie empfangen, wenn die Uhren umgestellt werden.

Aber naja, die DB-Uhren gehen sowieso nicht ganz korrekt. Der Sekundenzeiger steht bei Minutenwechsel fast 3 Sekunden auf einer Stelle.
Moin, D-Zug-Schaffner,
ich habe mich ca. 20 Minuten später bei uns am Bahnhof geärgert, dass ich bei dem Wetter keine Kamera dabei hatte, als die Fuhre an mir vorbei fuhr.

Schönes Bild!
Gruß Jens
Zitat
patrick2011nms
Das verstehe ich nicht, die Uhren sind doch auch mit dem Funksignal ausgrüstet, dass Sie empfangen, wenn die Uhren umgestellt werden.

Aber naja, die DB-Uhren gehen sowieso nicht ganz korrekt. Der Sekundenzeiger steht bei Minutenwechsel fast 3 Sekunden auf einer Stelle.

Das stimmt wohl, hat aber einen einfachen grund, so beginnen alle Uhren immer gleichzeitig mit der neuen Minute ;-)

Bei der Uhr könnte es wirklich daran liegen, das sie einen DCF77-Empfänger hat, anstatt direkt an die Mutteruhr angeschlossen zu sein.
Zitat
patrick2011nms
Das verstehe ich nicht, die Uhren sind doch auch mit dem Funksignal ausgrüstet, dass Sie empfangen, wenn die Uhren umgestellt werden.

Aber naja, die DB-Uhren gehen sowieso nicht ganz korrekt. Der Sekundenzeiger steht bei Minutenwechsel fast 3 Sekunden auf einer Stelle.

Moin aus Kiel,

der Minutenzeiger ist verbindlich. In diesem Beispiel handelt es sich um Nebenuhren, die zentral von einer Mutteruhr jede Minute einen Impuls bekommen. Der Sekundenzeiger eilt etwas vor und wartet bis zum Zeigersprung des Minutenzeigers. (Die Google-Suche gibt da reichlich Auskunft).

Ich kenne noch Zeiten, da gab es mit dem Zeigersprung den Abfahrtspfiff.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Besonders in Bahnhof Elmshorn ist mir was aufgefallen, das dort eine neue Ansage gibt und die lautet:
"Achtung an Gleis 2, Zugbetrieb bitte gehen Sie erst in den markierten Bereich nach Stillstand des Zuges! Vielen Dank!"

Gruss Lancelot
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen