Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
16.-19.03.2012: ESTW Lindaunis geht in Betrieb
geschrieben von Railjet 
Zitat
DB
Die Deutsche Bahn nimmt von Freitag, 16. März, 1 Uhr bis Montag, 19. März, 4 Uhr das neue elektronische Stellwerk (ESTW) „Lindaunis“ in Betrieb. Das neue ESTW steuert künftig den etwa 50 km langen Streckenabschnitt zwischen Eckernförde und Flensburg.

Für diese Arbeiten wird die eingleisige Strecke zwischen Gettorf und Flensburg komplett gesperrt. In dieser Zeit werden alle Regionalbahnen (RB) auf diesem Streckenabschnitt durch Busse ersetzt.

Am Sonntag, 18. März ist auch das Stellwerk in Flensburg von 0.30 Uhr bis etwa 3 Uhr von den Umschaltarbeiten betroffen. Aus diesem Grund werden die RB 21599, planmäßige Abfahrt um 0.33 Uhr ab Flensburg nach Rendsburg, sowie die RB 21598, planmäßige Abfahrt um 1.26 Uhr ab Rendsburg nach Flensburg, durch Busse ersetzt.

Wie lange wurde da eigentlich schon dran rumgewerkelt? Eine gefühlte Ewigkeit...

In Sörup wird anschließend gebaut:

Zitat
DB
Nach der erfolgten Inbetriebnahme des ESTW wird bis Ende Mai der Mittelbahnsteig im Bahnhof Sörup erneuert. Diese Arbeiten führen zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Kiel und Flensburg. Bei zahlreichen RB kommt es bis zum 31. Mai zu veränderten Fahrzeiten.

Quelle: [www.deutschebahn.com]
Und somit könnte jede RB an "Citti-Park" halten, da die ja nur bis Gettorf fahren.
Moin zusammen,

das ESTW Lindaunis ist immer noch nicht in Betrieb. Die neuen Signale stehen immer noch verpackt an der Strecke.



14.08.2012, Lindaunis, RB 21923 Flensburg - Husum.





Weitere Bilder kann ich hier anbieten.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Zitat
patrick2011nms
Und somit könnte jede RB an "Citti-Park" halten, da die ja nur bis Gettorf fahren.


So lange der Citti-Park geöffnet hat, hält dort auch planmäßig jede Regionalbahn, die bis Eckernförde fährt, d.h. stündlich.
Zitat
Biene
Zitat
patrick2011nms
Und somit könnte jede RB an "Citti-Park" halten, da die ja nur bis Gettorf fahren.


So lange der Citti-Park geöffnet hat, hält dort auch planmäßig jede Regionalbahn, die bis Eckernförde fährt, d.h. stündlich.

@Biene:
"patrick2011nms" meinte aber alle RB, da während der o.g. im Frühjahr geplanten Streckensperrung (die aber nicht stattfand) eh sämtliche Züge nur bis Gettorf fahren sollten.
Verstanden?? - Ist jetzt aber auch egal, weil Schnee von Gestern.

@D-Zug-Schaffner:
Schöne Fotos von einer tollen Brücke!

Die Schleibrücke Lindaunis war gestern nachmittag (Di, 14.08.12) kurzzeitig gesperrt - den Grund dafür erlebt man auch nicht alle Tage:
Verstopfung durch Strohballen!!! [www.kn-online.de]

Es sollen laut [fahrweg.dbnetze.com] im Bf Sörup vom 08.10. bis 01.12.2012 die Bahnsteig-Bauarbeiten stattfinden. Ist denn da bisher noch nichts passiert??



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2012 19:06 von Railjet.
Wunderschöne Bilder der Brücke von Lindaunis
Mal wieder wie immer supertolle Bilder von Dir, D-Zug-Schaffner!!! :-)

Warum ist das elektronische Stellwerk Lindaunis eigentlich noch nicht in Betrieb? Im März diesen Jahres gab es doch deswegen eine Streckensperrung ab Gettorf, da sollte das doch in Betrieb gehen. Woran ist das denn gescheitert?

Ich freue mich zwar über jeden Tag, wo die schönen alten Formsignale länger stehen, verstehe aber den "Zeitplan" nicht wirklich.
Zitat
Matze015
Warum ist das elektronische Stellwerk Lindaunis eigentlich noch nicht in Betrieb? Im März diesen Jahres gab es doch deswegen eine Streckensperrung ab Gettorf, da sollte das doch in Betrieb gehen. Woran ist das denn gescheitert?

Ich freue mich zwar über jeden Tag, wo die schönen alten Formsignale länger stehen, verstehe aber den "Zeitplan" nicht wirklich.

Moin Matze,

mir persönlich ist aufgefallen, das Ks-Signale teilweise eine ganz andere Bauform haben.

Hier mal ein Link - [www.vimos.org]

Es ist ein Pilotprojekt, Hersteller ist die Fa. Funkwerk.

Irgendetwas scheint mit dieser Technik nicht zu funktionieren.

Ich persönlich freue mich natürlich auch über jeden Tag, an dem die Formsignale noch in Betrieb sind.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2012 07:08 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen