Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busverkehr in Neumünster
geschrieben von STZFa 
Busverkehr in Neumünster
02.01.2014 03:22
Bekanntlich ist demnächst Schluss mit der VHH in Neumünster, aber wie ist das eigendlich mit den Fahrzeugen, gehören diese der VHH und könnten bald im VHH Restbedienungsgebiet eingesetzt weden oder ist es eher wahrscheinlich das die Fahrzeuge eher in NMS bleiben?


Sorry falls es schon einen Tread zu diesem Thema gibt, aber ich hatte keine Lust mitten in der Nacht danach zu suchen.

[www.shz.de]
Hallo STZFa,

was die Fahrzeuge aus Pinneberg angeht (silber mit türkisem Lätzchen), werden die wieder Richtung Hamburg zurückgehen. Was an Dieselbussen schon vorher bei der SWN war und wohl auch die Gasbusse, werden bei der SWN bleiben.


Grüße
Boris
Danke für die Antwort, Boris.
Vielleicht etwas das Thema, aber vor einigen Wochen war ich abends in Neumünster und musste feststellen das um und bei ab 21 Uhr kein Bus mehr fährt
lächerlich für eine Stadt, als Einwohner muss man also brav zu den 20 Uhr Nachrichten zuhause sein und wehe es wird der letzte Bus verpasst! *g

LBG Ostufer
Gut, aber das kannst du praktisch überall im Hamburger Umland feststellen: Lüneburg, Buxtehude, Bad Oldesloe usw.....so ist das halt "auf dem Land".
Ausnahmen bilden hier eigentlich nur Stade (aber auch nur 1 Bus 1x die Stunde), Ahrensburg und Elmshorn.
Moin aus Kiel,

als ehemaliger Neumünsteraner kann ich nur sagen - tiefste Provinz, ab 22:00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Das war aber auch schon vor 40 Jahren so und hat sich bis heute nicht geändert.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Diese Info hilft Abends ungemein:


Anruf-Sammel-Taxi (A.S.T.)



In den Abendstunden und am frühen Morgen fährt für Sie anstelle von
den normalen Linienbussen das Anruf-Sammel-Taxi (A.S.T.). Es fährt
von allen Haltestellen der SWN bis vor jede Haustür in Neumünster
und Padenstedt. Am Sonntag fährt Sie das A.S.T. jetzt auch von und
nach Boostedt. Voraussetzung ist die telefonische Anmeldung.
Der A.S.T.-Service wird zum Bustarif zuzüglich eines Nacht-
zuschlages angeboten.


Das Anruf-Sammel-Taxi erreichen Sie unter der Telefonnummer 04321/202-444.
Zitat

Ausnahmen bilden hier eigentlich nur Stade (aber auch nur 1 Bus 1x die Stunde), Ahrensburg und Elmshorn.

Die größeren Orte im "Alt-HVV" (Elmshorn, Pinneberg, Quickborn, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt, Wedel, Ahrensburg etc.) haben fast alle Busverkehre nach 21 Uhr, meist bis nach Mitternacht. Im "Neu-HVV" kam der Standard nie an, selbst in augenscheinlich ÖV-affinen Gegenden wie Lüneburg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2014 11:34 von Herbert.
Wobei ich es für Lüneburg am blamabelsten halte, dass in einer wachsenden Universitätsstadt mit Zentrumscharakter für den gesamten Kreis ab 20 Uhr pünktlich die Busse in die Betriebshöfe fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen