Elektrifizierung der Marschbahn 31.01.2014 09:19 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 31.01.2014 11:56 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 31.01.2014 18:01 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 31.01.2014 23:26 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 01.02.2014 00:21 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 01.02.2014 19:57 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 02.02.2014 02:08 |
Das werden sie tun, wenn die Strecke nicht komplett elektrifiziert ist.Zitat
Computerfreak
Wieso sollten ICs und NOB (fährt ja bald eh nicht mehr) weiterhin mit Diesel fahren, wenn elektrifiziert ist?
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 02.02.2014 06:57 |
Wg. Wilster nicht komplett OT:Zitat
Lost Crusader 42
Heide wäre der einzig halbwegs logische Endpunkt einer nicht kompletten Elektrifizierung, weil zumindest die RB-Leistung IZ-HEI dann komplett elektrisch fahren könnte, oder man gar durchgebundene RB-Züge Altona-IZ-HEI andenken könnte (glaub ich eher nicht dran.)
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 02.02.2014 10:53 |
Gab's das nicht früher mal?Zitat
Lost Crusader 42
Heide wäre der einzig halbwegs logische Endpunkt einer nicht kompletten Elektrifizierung, weil zumindest die RB-Leistung IZ-HEI dann komplett elektrisch fahren könnte, oder man gar durchgebundene RB-Züge Altona-IZ-HEI andenken könnte (glaub ich eher nicht dran.)
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 06:30 |
Kann eigentlich gar nicht anders sein.Zitat
PAD
durchgebundene RB-Züge Altona-IZ-HEI ...
Gab's das nicht früher mal?
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 08:10 |
Zitat
Fette Beute
Kann eigentlich gar nicht anders sein.Zitat
PAD
durchgebundene RB-Züge Altona-IZ-HEI ...
Gab's das nicht früher mal?
Ende der 80er-Jahre fuhren die Westerlandzüge Altona - Heide nonstop!!
Da hätte man ja in Itzehoe nur vom Bummelzug in den Bummelzug
umsteigen können.
Später kam der Halt in Itzehoe dazu. Soweit ich mich erinnere, die
einzige Änderung, auch wenn Anschluß an fiktive Triebwagen möglich
geworden wäre.
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 11:22 |
Zitat
Lost Crusader 42
Heide wäre der einzig halbwegs logische Endpunkt einer nicht kompletten Elektrifizierung, weil zumindest die RB-Leistung IZ-HEI dann komplett elektrisch fahren könnte, oder man gar durchgebundene RB-Züge Altona-IZ-HEI andenken könnte (glaub ich eher nicht dran.)
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 12:43 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 13:43 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 03.02.2014 18:47 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 04.02.2014 15:22 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 04.02.2014 15:49 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Gibt es eigentlich -historisch betrachtet- einen plausiblen Grund dafür, warum man die Marschbahn damals überhaupt bis Itzehoe elektrifiziert hat?
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 04.02.2014 16:07 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 06.02.2014 00:12 |
Re: Elektrifizierung der Marschbahn 06.02.2014 16:39 |