Seit Tagen schon haben NOB-Züge Verpätung oder fallen ganz aus - wegen Überhitzung der ganz neuen Lokomotiven - bravo!
Im weltweiten Netz wird bereits darüber berichtet:
Focus.de: "Bahn | Verspätungen durch heiße Loks bei der Nord-Ostsee-Bahn"
NDR.de: "Hitze bremst Lokomotiven der Nord-Ostsee-Bahn"
Auf der NOB-Internetseite ist dazu ganz aktuell zu lesen:
"Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund von technischen Problemen bei den NOB-Lokomotiven der Fa. Bombardier wird es in den kommenden Tagen voraussichtlich zu erheblichen Einschränkungen (starke Verspätungen und Zugausfälle) im Bahnverkehr zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt) kommen.
Die Fa. Bombardier und die NOB sind bemüht, kurzfristig ein zuggebundenes Ersatzkonzept zu organisieren und parallel die technischen Mängel zu beseitigen, um die Bahnverbindung zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt) möglichst verlässlich zu bedienen.
Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt hier im Internet über den aktuellsten Stand. Oder rufen Sie beim Kundenservice der NOB unter der Rufnummer 01807/662 662 (Die ersten 30 Sekunden sind kostenfrei. Festnetz danach 14 Ct./Min., Handy: Max. 42 Ct./Min.) an.
Wir bitten um ihr Verständnis."
Nein, ich habe als zahlender Bahnkunde kein Verständnis mehr!
Und erst recht habe ich kein Verständnis dafür, dass ich, wenn ich nach einem langen Arbeitstag auf dem Weg nach Hause bin und mich nach meiner Zugverbindung nach Hause erkundigen möchte, auch noch horrende Handygebühren zahlen soll. Eine kostenlose Kunden-Hotline ist ja wohl das Mindeste, das man angesichts dieser Dienstleistungs-Wüste erwarten darf!
NOB und NAH.SH, bitte endlich aufwachen!
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