Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lärmschutzwände in Neumünster
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Neumünster,

jetzt wird die Strecke Hamburg - Kiel ab dem 07. Januar 2021 mit Lärmschutzwänden im Bereich Neumünster zugepflastert.

Zuerst ist der Abschnitt Neumünster Güterbahnhof Nord (Ngn) bis zur Einfelder Schanze fällig vom 07.01.21 - 23.02.21. In dieser Zeit wird zwischen Neumünster und Bordesholm auf dem falschen Gleis gefahren. Vom 28.06.21 - 16.08.21 wird die andere Seite gesperrt.

Eventuell wird ab Februar 2021 auch der Personenbahnhof und der südliche Streckenabschnitt zugepflastert. Hierzu liegen mir aber noch keine Zeiten vor.

Interessante Bilder kann man dann in Bordesholm bei der Weichenverbindung machen.

G-B22-Bordesholm-2009-11-01-006 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

G-B32-Bordesholm-2018-10-07-005 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Oder in Einfeld, wenn die Züge auf dem falschen Gleis fahren.

G-E02-Einfeld-2017-09-10-007 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2020 12:39 von d-zug-schaffner.
Moin,

danke für die Info und die schicken Fotos.

In Bordesholm wäre es zumindest für die Bahnnutzer dringender, die Bahnsteige zu erneuern, anstatt kilometerlange Graffitiflächen aufzubauen. Ist das auch mal geplant?

Grüße
Zitat
bahnnutzer
Moin,

danke für die Info und die schicken Fotos.

In Bordesholm wäre es zumindest für die Bahnnutzer dringender, die Bahnsteige zu erneuern, anstatt kilometerlange Graffitiflächen aufzubauen. Ist das auch mal geplant?

Grüße

Moin aus Neumünster,

die Bahnsteige in Bordesholm stammen aus der Zeit Anfang der 80er Jahre. Ich habe aber keine Infos, ob da ein Umbau in nächster Zeit geplant ist.

Ich kenne den Bahnhof noch mit Bahnsteigsperre und Mittelbahnsteig und die Züge fuhren nur alle 2 Stunden.

A-B02-Bordesholm-1974-08-003 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Dagegen ist der heutige Zustand doch schon ein gewaltiger Fortschritt........................................................

G-B32-Bordesholm-2018-08-05-004 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Hallo,

das geht ja nun doch schneller als gedacht. Südlich soll auch etwas entstehen und den Abzweig Richtung Flensburg ebenso, mal sehen wann das soweit ist.
Meines Wissens nach, werden noch weiter nördlicher in Flintbek sowie Kiel gewisse Abschnitte untersucht. Wir dürfen gespannt sein..

LG vom Ostufer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen