Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wieder ein Stück Nebenbahnromantik weniger
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Neumünster,
in Hohenwestedt wurde jetzt das Empfangsgebäude abgerissen.



01.03.1978, Hohenwestedt, das Empfangsgebäude mit dem Güterschuppenanbau. Bis 1982 hatte der Güterschuppen noch einen Gleisanschluss. Bild eingestellt mit freundlicher Genehmigung von Herrn B. Wiesmüller.



Juni 1992, Hohenwestedt, das Empfangsgebäude von der Gleisseite.



Juni 1992, Hohenwestedt, Blick von der Ladestraße auf das Empfangsgebäude mit dem Güterschuppenanbau, der bereits seit 1982 keinen Gleisanschluss mehr hat.



07.03.2009, Hohenwestedt, die Fenster im Erdgeschoss sind zugenagelt.





25.06.2022, Hohenwestedt, das Dach vom Güterschuppen ist bereits eingefallen.



25.06.2022, Hohenwestedt, im Güterschuppen befand sich der Schaltcontainer für die alte ESTW-Anlage.







19.03.2023, Hohenwestedt, jetzt hat Bodo mit dem Bagger ganze Arbeit geleistet.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2023 20:46 von d-zug-schaffner.
Hatte das Gebäude einen Keller? Oder sind das nur die Fundamente, die auf dem letzten Bild zu sehen sind?
Moin aus Neumünster,

ich vermute, dass das Empfangsgebäude teilunterkellert war. Gewölbe konnte ich erkennen. Für Fotos stand der Bauzaun leider etwas ungünstig.

Der Stellwerksanbau dürfte kein Keller gehabt haben, da die Spannwerke zwischen den Gleisen standen.




April 1992

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Zitat
d-zug-schaffner
Moin aus Neumünster,

ich vermute, dass das Empfangsgebäude teilunterkellert war. Gewölbe konnte ich erkennen.

Danke, stimmt. Dieser Teilkeller ist wohl schon teilweise mit Trümmern und Sand zugeschüttet.

Zitat
d-zug-schaffner
Der Stellwerksanbau dürfte kein Keller gehabt haben, da die Spannwerke zwischen den Gleisen standen.

Das vermute ich auch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen