Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werden neue Haltestellen in SH eröffnet?
geschrieben von MH 
Hallo, im Moment tut sich da nichts. Aber es gibt Planungen,ich erinnere mich an Burg-West, Hemmingstedt und Alt-Duvenstedt. Passiert da in absehbarer Zeit etwas? Gruß, MH
Ahrensburg-Gartenholz sollte es auch noch irgendwann geben.

Bei Lübeck-Blankensee/Flughafen könnte sogar schon was passiert sein. Neulich sag ich da in der Ecke irgendwelche Gleisarbeiten - weiß jemand mehr?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Planungen in und um Kiel gibt es für neue oder wiederzueröffnende Haltestellen.

Strecke Kiel - Flensburg & Rendsburg

Haltestelle : Kiel-Citti-Park (neu) - direkt am Einkaufszentrum


Strecke Kiel - Eutin - Lübeck

Haltestellen :

Kiel - Elmschenhagen (Wiedereröffnung) -mit Anbindung an die KVG-Busse

Raisdorf - Ostseepark (neu) - direkt am Einkaufszentrum


Strecke Kiel - Schönberg - ex KSchE - VKP-Gruppe
Hier war die Reaktivierung als Stadtbahnanfang im Gespräch. Nachdem die Kiel-Schönberger-Eisenbahn (KSchE) nun geschlossen wurde, ist der Bestand der Strecke bis Schönberg derzeit nicht gesichert. Also ist eine Reaktivierung sicherlich auch wieder in weite Ferne gerückt.

Aber ob die oben genannten Haltestellen je in Betrieb gehen???? Ein altes Bahnhofsschild gibt es jedenfalls immernoch im Bahnhof Kiel-Elmschenhagen. Gutes Omen?????
Hallo, möglicherweise hängt das mit dem Bau der neuen B207 neben der Bahn zusammen. Gegenüber dem Flugplatz soll der Bahnübergang durch eine Brücke ersetzt werden. Gruß, MH
Eigentlich ist das in Kiel-Elmschenhagen und Raisdorf doch eine super Idee. Es kann sich doch eigentlich nur positiv auswirken--durch mehr Fahrgäste.
Die Züge würden dadurch ja auch nur 2 bis maximal 3 Minuten länger fahren, was in den Fahrplan locker reinpasst. Das einzige sollten dann die Bauarbeiten für die Bahnsteige sein.(Aber im Vergleich zu dem was die DB sonst so finanziert, sollte das doch eigentlich machbar sein!)

Also hoffen wir, dass das nicht nur Zukunftsvisionen bleiben!
Guckst Du hier: [landesregierung.schleswig-holstein.de]
Scheint etwas älter zu sein, aber immerhin sind zahlreiche der aufgeführten Halte tatsächlich bereits (wieder-)eröffnet worden.
Leider ist die Druckschrift aus dem Jahre 2002 und auch noch von der alten Landesregierung. Mittlerweile ist zwar die Elektrifizierung von HH - HL auf den Weg gebracht worden, aber die Ausschreibung für das Ostnetz ist damit hinfällig geworden. Und die Strecke Kiel- Lübeck wird auch nicht beschleunigt. Es fehlt mittlerweile einfach das Geld. Die Stadtbahn Kiel schläft ebenso sanft und selig wie der Ausbau auf drei Gleise Pinneberg - Elmshorn oder Neumünster - Bad Oldesloe auf Doppelgleisigkeit. Und die Wiedereröffnung von Neumünster - Ascheberg oder Flensburg - Niebüll dürften vielleicht mal unsere Enkel erleben, wir bestimmt nicht mehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen