Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[VGN] Ladies and Gentlemen I proudly present:
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo an alle,

so das ist es: Hoffentlich heiß erwartet, das neue Rätsel, und diesmal versuch ichs doch einen Tick schwieriger zu kriegen. Beim letzten Mal, gab's ja gar keine falschen Fährten... Viel Spaß, VGN Gebiet, bunb gemischt (hoffentlich)

Ich beginne:


^ BILD 1; Alles benötigte ist da, bis auf ein Gleis... Um euch auch viel schreiben zu lassen (ich hab' heute meinen sozialen Tag ... !) will ich eine Liste der Stationen zu der Strecke, die einstmals dort began!


^ BILD 2; Die vordere schräg verlaufende Brücke, wäre nicht Teil, aber die unteren Gleise und die senkrecht verlaufende Brücke wäre Teil meines geplanten S-Bahnhofes ...[...] (Tipp: Es gibt nur einen Bf in dessen Namen eckige Klammern vorkommen)


^ BILD 3; Diese Bild wurde vom Bf ... in Richtung ... gemacht, der bald ... wird, auch der auf dem Bild nicht erkenntliche ... wird in den ... verlegt.


^ BILD 4; Manchmal tut es auch eine Industriebahn! Von wo nach wo verlief sie? Und wer sich Sterne verdienen will, findet heraus, warum die meisten Industrieanschlüsse Holzschwellen verwenden, auch wenn die Stammstrecke von der sie Abzweigt keine solchen hat. (Einzige Ausname dieser Regel ist bislang die RB23 auf der bei allen geraden Strecken Holzschwellen, bei allen Kurven Stahlschwellen verbaut sind, kennt jemand weitere Ausnahmen?)


^ BILD 5; Welche Großdieselloks und welche Dieseltreibwagenserien sieht man hier regelmäßig durchkommen? wie heißt der in Blickrichtung nächste Bahnhof?


^ BILD 6; Carl Bellingrodt würde bei diesem und auch den meisten meiner anderen Bildern die Hände übern Kopf zusammenschlagen, aber ich finde, weil so wenig auf dem Bild an Anhaltspunkten ist, eignet es sich großartig, um euch raten zu lassen...


^ BILD 7 Dieser Zug hat den Umsteigebahnhof ... verlassen und steuert auf den ehemaligen Abzweigungsbahnhof ... zu.



^ BILD 8; So ein Naturidyll, leider nicht für Bahnfreunde... Wenn man entgegen meines Bildes dem Gleis entlang läuft, auf welche anderen Gleise trifft man dann als nächstes?


^ BILD 9; Das soll den ...ern einmal einer nachbauen: Von Gleis 91 auf Gleis 1 einfach per geardeausfahren. Hier wäre auserdem eine Durchfahrt von der S. auf die RB.. möglich.

So nochmal viel Spaß, ich hoffe das Niveau ist angemessen


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
N'abend,

Bild 1: Forchheim (die Stationsliste darf wer anders machen);
Bild 5: BR 218, 232 und/oder 234, VT 610, 612, 614; Behringersdorf;
Bild 6: Bauernfeindstraße Richtung Messe;
Bild 7: Ebermannstadt, Gasseldorf;
Bild 9: Roth, S3, R61;

Frage am Rande: Wo sind die 'Neuigkeiten' in Sachen WERKSTATTBESICHTIGUNG? *lechz*

NACHTRAG: Hat sich grad erledigt :-)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 12:49 von michael1984.
Bild2: Sieht mir stark nach der Kreuzung R6/S3 und der Ringbahn aus. Demnach sollte die gesuchte Station Südkreuz (Ringbahn) (<<< in der Netzspinne sind da runde Klammern! ;-) sein.

Grüße,
Mirko
Stationsliste zu Bild 1 Nürnberg Hbf. - Rothenburger Str. - Neusündersbühl -
Fürth - ex, Großgründlach - Vach - Eltersdorf - Erl. Bruck - Erlangen - Bubenreuth - Baiersdorf - Kersbach - Forchheim und zurück

Bild 5 ist der Bahnhof Nürnberg-Erlenstegen in richtung Neuhaus pegnitz gesehen das ist ein 610ner Zug oder?

Bild 6 hätte ich auch gesagt zwischen Langw.-Mitte und Bauernfeindstraße

Bild 7 ist zwar nur geraten aber der ist zwischen Steinach und Rothenburg unterwegs oder?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 14:23 von Christian0911.
ALso Bild 4 ist die Strecke vom Steiner Bahnhof zum Großkraftwerk. Abschnitt zwischen Gebersdorfer Str. und Felsenstr.
Rechts auf dem Bild ist das ehemalige Quelle-Lager zu sehen.
Nachtrag zu BILD 1:
Die Haltestellen der ehemaligen 'RB24' sind: Forchheim, Hausen, Heroldsbach, Poppendorf, Hemhofen, Adelsdorf, Naisdorf, Gremsdorf, Höchstadt (Aisch)
Hallo erstmal,

Ich bestätige/ dementiere schon mal das gefundene, werde aber bei manchen noch nicht die Endlösung verraten, sondern nur paar Tipps...

zu Bild 1.

michael1984 schrieb
>Bild 1: Forchheim (die Stationsliste darf wer anders machen);
Na ja...

Christian0911 schrieb:
>Stationsliste zu Bild 1 Nürnberg Hbf. - Rothenburger Str. - Neusündersbühl -
>Fürth - ex, Großgründlach - Vach - Eltersdorf - Erl. Bruck - Erlangen -
>Bubenreuth - Baiersdorf - Kersbach - Forchheim und zurück
Bezogen auf die Haupstrecke würde es schon stimmen. Aber eigentlich wollte ich auf das fehlende Gleis inclusive fehlender Linie raus... Womit der Rest dann auch nicht mehr schwer ist.

NACHTRAG:
michael1984 schrieb soeben:
>Die Haltestellen der ehemaligen 'RB24' sind: Forchheim, Hausen, Heroldsbach,
>Poppendorf, Hemhofen, Adelsdorf, Naisdorf, Gremsdorf, Höchstadt (Aisch)
Darauf wollt ich hinaus, das stimmt.

zu Bild 2:
mirQ schrieb:
>Bild2: Sieht mir stark nach der Kreuzung R6/S3 und der Ringbahn aus. Demnach
>sollte die gesuchte Station Südkreuz (Ringbahn)
Genau!
>(<<< in der Netzspinne sind da runde Klammern! ;-) sein.
Das kommt davon, das ich die Karte nicht angeschaut hab' als ich das rätsel schrieb... Voller Vertrauen auf eckige Klammern, die ich eigentlich geplant hatte, voll vertan. Tja, das kann ich jetzt nur noch als versuchte irreführung verkaufen :-)

zu Bild 3

War euch wohl zu nichtssagend, was... Ich fülle mal eine Lücke:

BILD 3; Diese Bild wurde vom Bf ... in Richtung ... gemacht, der bald ... wird, auch der auf dem Bild nicht erkenntliche ... wird in den Hafen verlegt.

zu Bild 4
frankenpower1 schrieb:
>ALso Bild 4 ist die Strecke vom Steiner Bahnhof zum Großkraftwerk. Abschnitt
>zwischen Gebersdorfer Str. und Felsenstr.
Genauer kann man die Stelle nicht beschreiben! Volle Zustimmung.
>Rechts auf dem Bild ist das ehemalige Quelle-Lager zu sehen.
Danke, das wusste ich selbst net. Hab' mich zwar gewundert, das auf ner Kraftwerksbahn 'ne Güterrampe ist, aber dann weis ich jetzt, zu was die gehört hat.

zu Bild 5:
michael1984 schrieb:
>Bild 5: BR 218, 232 und/oder 234, VT 610, 612, 614; Behringersdorf;
Das sind genau die Lösungen auf die Frage.
christian0911 schrieb:
>Bild 5 ist der Bahnhof Nürnberg-Erlenstegen in richtung Neuhaus pegnitz gesehen
>das ist ein 610ner Zug oder?
Das wäre die Antwort, wenn ich gefragt hätte, wo und was ich fotographiert hab'. Es ist übrigens kein 610er sondern der gute alte 614er.

zu Bild 6:
michael1984 schrieb:
>Bild 6: Bauernfeindstraße Richtung Messe;
Leider nein.

Christian0911 schrieb:
>Bild 6 hätte ich auch gesagt zwischen Langw.-Mitte und Bauernfeindstraße
Na gut das es auf einer Freistrecke liegen muss ist klar. Und das sich die Langwasserstrecke dafür anbitet schon auch. Trotzdem wollte ich es eigentlich zumindest so genau, das gesagt wird zwischen welchen zwei Bahnhöfen. Wenn ich zwischen Langwasser Mitte Und Bauernfeindstraße die Mitte nehme komme ich in Langwasser Nord raus' und das ist falsch. Aber ich gebe mal einen Tipp: Für dieses Bild müsste ich durch unwegsames Gelände abwärts.

zu Bild 7
Christian0911 schrieb:

>Bild 7 ist zwar nur geraten aber der ist zwischen Steinach und Rothenburg
>unterwegs oder?
Leider nein, siehe unten

Michael1984 schrieb:
>Bild 7: Ebermannstadt, Gasseldorf;
Das ist es. Erst am letzen Sonntag aus dem DSF-Zug geschossen.

zu Bild 8:

Das ist ein fieses Bild, ich weiß...

Tipp, das abgelichtete Gleis führt auf eine Brücke, die von 2 Schottergleisen und 2x2 Autospuren unterquert wird...

zu bild 9:
michael1984 schrieb:
>Bild 9: Roth, S3, R61;
Kurz und bündig, Passt!

Also viel Spaß beim weitermachen, Ein herzliches willkommen auch an die die neu dabei sind (das habe ich bisher immer vergessen zu sagen, wenn jemand neu dazu kam) die nächsten 10 Bilder sind auch schon wieder in Photobucket drin, sobald hier das letzte Bild "erledigt" ist, ... na ihr wisst schon :-)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 17:48 von Daniel Vielberth.
Dann probier ich mal Bild 3:

Diese Bild wurde vom Bf Rothenburger Str. in Richtung Fürth gemacht, der bald S-Bahnhof wird, auch der auf dem Bild nicht erkenntliche Containerbahnhof wird in den Hafen verlegt.
an frankenpower1:

>Diese Bild wurde vom Bf Rothenburger Str. in Richtung Fürth gemacht, der bald S
>-Bahnhof wird, auch der auf dem Bild nicht erkenntliche Containerbahnhof wird
>in den Hafen verlegt.
Zwei Stück hatte ich war zwar etwas anders gedacht, aber so ginge es auch... Ok ich schreibe mal, was ich meinte:

Diese Bild wurde vom Bf Rothenburger Str. in Richtung Neusündersbühl gemacht, der bald stillgelegt wird, auch der auf dem Bild nicht erkenntliche Containerbahnhof wird in den Hafen verlegt.

so jetzt bleibt noch die gewisse Brücke...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Neuer Versuch zu Bild 6: Langwasser Mitte Richtung Scharfreiterring;
Bild 8: vom Rangierbahnhof zum Bf Langwasser; die 2x2 Autospuren sind die Otto-Bärnreuther-Straße und die 2Schottergleise die U-Bahn;
an michael1984

>Neuer Versuch zu Bild 6: Langwasser Mitte Richtung Scharfreiterring;
In der Tat, um zwar zwischen Tunnelmund und Ringbahnbrücke!

>Bild 8: vom Rangierbahnhof zum Bf Langwasser; die 2x2 Autospuren sind die Otto
>-Bärnreuther-Straße und die 2Schottergleise die U-Bahn;
Leider net. Tipp: der Südring ist immer mindestest zweigleisig und elektrisch... der scheidet also aus.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 22:04 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen