Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Mich packte der Rappel
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erstmal

OK is in Arbeit...

... fertig Hier das Ergebniss:

__________________________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________________

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2006 13:07 von Daniel Vielberth.
Moin,

meines Wissens ist doch Kieselbühl für die U1 schon längst gestorben. Der Bahnhof war doch geplant, weil sich Quelle dort niederlassen wollte. Mit der Änderung der Quelle-Pläne ist dann auch die U-Bahn dahin gestorben. Außerdem habe ich immer gedacht, dass bei Anbindung des Kieselbühls es keinen Bahnhof "Hardhöhe" gegeben hätte. Und für Obi lohnt sich ein U-Bahnhof nicht wirklich.

Ich habe jetzt den Stadtplan nicht vor Augen, aber ich habe so das Gefühl, dass das auch ein recht enger Schwenk werden müsste, um da noch um die Kurve zu kommen, wenn der Bahnhof Kieselbühl nicht irgendwo am Kanal rauskommen will. Und der angedachte Schwenk nach Burgfarrnbach (den ich ja erst recht nicht für wahrscheinlich halte), wäre auch recht eng.
Peter Ba. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich mal interessieren würde, warum du das
> machst und was du damit bezwecken willst.

Schön, dass sich mal einer traut, das zu fragen :-)

Ich will mich sicher nicht unbeliebt machen, und ich akzeptiere das auch, dass Leute daran ihren Spaß haben, aber ich habe jetzt ein paar Jährchen auf dem Buckel und könnte mir nicht mehr vorstellen, woher ich die Zeit nehmen sollte, Netzspinnen zu malen und pro Woche 300 Fotos zu schießen von stillgelegten Bahnstrecken in ganz Bayern, die ich zu Fuß ablaufen würde. Und dann dazu noch arbeiten (oder hab ich mal was von Schule gehört?).

Respekt, wenn DU noch so viel Zeit hast :-)

Aber mach weiter so, ich glaube von Dir lebt das Forum hier :-D

Schönen Rutsch ins Wochenende,
-Efchen
an Efchen

Also bei der Eröffnung von Klinikum gabs ja das Faltblatt "Die U1 nach Westen" und da war der Plan drin den ich im Burgfarrnbach-Thread ( [forum.bahninfo.de] ;Datum: 20. April 2006 20:48) reingestellt hab'. Zur Zeit der Klinikumeröffnung dürfte doch das mit Quelle schon klar gewesen sein, und trotzdem ließ man da den bf kieselbühl nicht sausen. Ein wenig Hoffnung gibt es also noch.

>woher ich die Zeit nehmen sollte, Netzspinnen zu malen
Die obige ging in so ca 3-4 Stunden, wenn ich mich recht entsinne. In sowas hab' ich mittlerweile übung!

>und pro Woche 300 Fotos
>zu schießen von stillgelegten Bahnstrecken in ganz Bayern, die ich zu Fuß
>ablaufen würde
Also die meisten Bilder stammen aus meinen Archiv. Sonntags bin ich häufig unterwegs, wobei ich meistens nur in der Zone 200 fahr. Die Bilder von weiter außen habe ich größtenteils In meinem vorletzten und letzten Schuljahr in den Sommerferien geschossen. Für ein Rätsel geh ich einfach die Ordner durch, kopier mir raus, was tauglich ist, geb dem ganzen nen zusatzindex damit photobucket keinen Mist baut, und ein bischen Text, mehr Arbeit ist des net.

>Und dann dazu noch arbeiten (oder hab ich mal was von Schule gehört?).
Seit März letzten jahres Praktikum bis September, seitdem in der Ausbildung, aber Berufschule gibts ja auch noch...

>Aber mach weiter so, ich glaube von Dir lebt das Forum hier :-D
Danke! Trotzdem hoffe ich, das ich das Forum nicht zu übermäßig dominiere, weil das ist net meine Absicht. Net das ich hier jemand noch vergraule, oder ich andere mit meinen meistens etwas längeren Postings abschrecke...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Heu,
also ich finde es gut das du das machst mit den Rätseln und so =-)

Also von mir aus kannst du mal so eine Karte mit Buslinien Nürnberg, Fürth, Erlangen basteln da hast du bestimmt lange dran zu tun *g*.

Schönes Grüßschen an's füßchen

Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2006 17:07 von Christian0911.
Also der Schwenk war schon immer so geplant wie er jetzt gebaut wird, eine Verlängerung wäre also technisch noch möglich. An einen Weiterbau glaube ich aber auch nicht mehr, die Aussagen beim Beschluß des Weiterbaus zur Hardhöhe deuten auch darauf hin. Die waren ungefähr so, daß die U-Bahn für Fürth zu teuer (Betriebskosten) ist und die Verlängerung zur Hardhöhe nur deshalb beschlossen wurde, weil ansonsten der Bau bis zum Klinikum keinen Sinn gehabt hätte.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen