Vom 8. Mai bis 11. Mai sowie vom 15. Mai bis 18. Mai kann die U1 in den Abend- und Nachtstunden nicht durchgehend von Fürth Klinikum bis Nürnberg Langwasser
fahren:
Ab ca. 19.00 Uhr bis Betriebsschluss endet die U-Bahn am Bahnhof Lorenzkirche.

* Die "U1 West” pendelt während dieser Zeit zwischen Fürth Klinikum und Lorenzkirche im 10-Minuten-Takt zu geringfügig geänderten Abfahrtszeiten.
* Die "U1 Süd-Ost” fährt zwischen Lorenzkirche und Langwasser im 10-Minuten-
Takt zu geänderten Abfahrtszeiten (ca. 5 Minuten versetzt).
* Zur Weiterfahrt wechseln Sie bitte auf den direkt gegenüber liegenden
Bahnsteig.
* Bitte beachten Sie die Durchsagen und die Beschilderung.
* Tagsüber bis ca. 19.00 Uhr sowie Freitag, Samstag und Sonntag ganztägig fahren wir nach den gewohnten Fahrplänen!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen, die eine so große Baumaßnahme mit sich bringt.
Was wir tun
Nach rund 25 Jahren sind die Schienen zwischen den U-Bahnhöfen Hauptbahnhof
und Aufseßplatz verschlissen und müssen dringend erneuert werden. In dem beschriebenen Abschnitt werden ca. 600 m Gleise (= 1200 m Schienen) ausgebaut und neu verlegt.
Um dies in einer Bauzeit von nur zwei Wochen realisieren zu können und den Betrieb nicht zu sehr zu stören, bauen wir hauptsächlich nachts.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Danke für's schreiben Clemens =)

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,

Also die Bauarbeiten auf der U1 nehme ich mit Anteilnahme in Kauf... *gg*

Aber ich hätte da mal ne Frage: Ist das ein dauerhafter Wechsel des Redakteurs, oder ein vertretungsweiser, oder waren schon immer mehrere für uns Franken zuständig?

Gleich noch ne Frage: Der schreibende Redakteur ist doch zugleich für das entsprechende Forum der Master, der also Löschungen vornehmen oder Threads beenden kann, oder verwechsele ich da jetzt was? Und hat sich da was geändert? (Hintergedanke der Frage: Ist künftig mit strengerer Zensur wie in anderen Foren zu rechnen? )

(Anmerkung: Nicht das mich ein Wechsel irgendwie stören würde, aber neugierig bin ich halt doch... :-) Vermutlich gibt's ja da ne ganz einfache Erklärung)

Danke im Vorraus für die entferneung des mir derzeit ins Gesicht geschriebenen Fragezeichens... ;-)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also so weit ich weiß sind es zwei oder täusch ich mich da?

Der Herr Schedel und eben Clemens Kistinger oder hat der Herr Schedel aufgehört??

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
an Christian0911

>Der Herr Schedel und eben Clemens Kistinger oder hat der Herr Schedel
>aufgehört??

Na ja vom Herrn Schedel wars mir bekannt (unter allen anderen Meldungen steht er ja drunter), aber das es planmäßig zwei sind ist mir neu. Was aber vermutlich daran liegt, das ich wiederum hier relativ neu bin (wenngleich ich mich schnell heimisch fühlte...:-) ). Wenn schon immer die zwei waren, ändert sich wenigstens nichts in Sachen Zensur. *Ufff*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

nein, bisher gibt es nur einen Franken-Redakteur. Aufgrund des Abiturs bin ich in den nächsten Wochen jedoch geistig etwas abwesend weshalb Clemens' meine Vertretung übernimmt, Danke =)

Redakteur ist nicht unbedingt gleich Forumsmaster aber jedes Forum hat natürlich einen. Bisher haben wir im Frankenforum sowieso keine Probleme und Zensur ist deshalb und hoffentlich auch zukünftig nicht nötig :)
Hallo erst nochmal,

Danke für die Infos und natürlich viel Erfolg beim Abitur!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Danke für die Aufklärung ^^

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen