Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Wegen des überwältigenden Erfolges!
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo nochmal,

eines kriegt ihr heute noch, wenn das dann wieder gleich weg ist, stell' ich voraussichtlich heute keines mehr...



^ BILD 1: RB-Nr? Übernächster Bahnhof in Blickrichtung? Was ist am nächsten Bf geplant (obwohl ich was anderes wollert...)?


^ BILD 2; Wieder ein Bahnhofmodell? Von welchem? Wie lautet seine Scherzbezeichnung? Hat er Umsteigemöglichkeiten? Wenn ja wohin, wenn nein wohin nicht :-)?


^ BILD 3; Er steht im Pausenhof der ...schule in der Nähe des ... der nach meinen Plänen Endpunkt der ... werden sollte.


^ BILD 4; Bild aus einem ...bahnzug auf den ... die Strecke der Staatsbahn ...-... und die ... Hochbahn.


^ BILD 5; Bei welcher Veranstaltung geschossen?


^ BILD 6; Der Bahnhof ... steht auf der Trasse der ... die 19.. stillgelegt wurde, auf der später auch die ...straßenbahn Nr .. fuhr, die auch die ... ... hieß!


^ BILD 7; Wo?


^ BILD 8; Ich glaub' heute ist es egal, das wird so oder so sofort gelöst...


^ BILD 9; Da mir ein Bild fehlte, nehme ich jetzt DAS. Nennt mir die Namen der beiden Linien und versucht 'rauszufinden wohin ich gefahren sein könnte... Tipp, ich stieg später zur Piccadilly um. (OK das ist fieß, aber ganz so leicht darf ich's ja auch net machen...)

So nun viel Spaß, das letzte Bild sollte ja eine wirksame Bremse sein...
und wie immer möglichst große Beteiligung (Was aber kein Problem ist, wie ich heute feststellte...)!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2006 21:51 von Daniel Vielberth.
Hallo,

das letzte Bild Nr.9 müsste Finchley Road sein (Jubilee und Metropolitan fahren dort). Vielleicht bist du am Green Park umgestiegen um nach Heathrow zu fahren
an Max Walther

>das letzte Bild Nr.9 müsste Finchley Road sein (Jubilee und Metropolitan fahren
>dort).
soweit stimmt es.

>Vielleicht bist du am Green Park umgestiegen um nach Heathrow zu fahren
Leider nein, da ich in der Metropolitan seit King's Cross drin saß. Green Park wäre Jubilee und Gegenrichtung!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2006 23:03 von Daniel Vielberth.
alsoo Bild 2 Das ist Gostenhof kann man auf die Lienie 34 richtung Rothenburger Straße / Friedrich-Ebert-Platz umsteigen, Scherzhafte Bezeichnung "GOSTANBUL".
Bild 3 ist das der Wagen in der Berufsschule 3 haltestelle Deichsler Straße?
Bild 5 hast du das beim Tag der offenen Tür geschossen?

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Bild 1 ist die RB11. Übernächster Bahnhof ist Zirndorf-Kneippallee
Hallo zusammen,
ein kurzer zwischenstand:

zu Bild 1:

frankenpower1 schrieb:
>Bild 1 ist die RB11. Übernächster Bahnhof ist Zirndorf-Kneippallee

Ja die Zwei Sachen stimmen, jetzt fehlt aber noch was am nächsten Bahnhof geplant ist. tipp das steht in "[N] Mich packte der Rappel].

zu Bild 2:

Christian0911 schrieb:
>alsoo Bild 2 Das ist Gostenhof kann man auf die Lienie 34 richtung Rothenburger
>Straße / Friedrich-Ebert-Platz umsteigen, Scherzhafte Bezeichnung "GOSTANBUL".
Stimmt genau!

zu Bild 3
>ist das der Wagen in der Berufsschule 3 haltestelle Deichsler Straße?
Leider Nein! Tipp es ist in der Nahe eines Bahnhof!

zu Bild 5
>hast du das beim Tag der offenen Tür geschossen?
So in der Art... Einem Jubiläum - die Frage ist bei welchen (kommt ja nur 25 oder 30 Jahre in Frage

Zum Rest: Ist es wohl zu schwer oder hat plötzlich keiner mehr Lust. Wenn am Schwierigkeitsgrad liegt, gebe ich halt wieder Tipps!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
So mal schaun was ich noch lösen kann.

Bild4: da werd ich aus dem Lückentext ned so 100%ig schlau aber ich probiers trotzdem mal: Dampfbahnzug, Frankenschnellweg, Nürnberg - Fürth, U-Bahn;
Bild6: Eberhardshof, Ludwigseisenbahn, 1922, Schnellstraßenbahn, 31, Rote 31;
Nild8: Rampenbauwerk der U-Bahn, Blick geht Richtung Stadtgrenze;
michael1984 schrieb:

zu Bild 4
> Dampfbahnzug, Frankenschnellweg, Nürnberg - Fürth, U-Bahn;
Beinahe
Ringbahnzug ,Frankenschnellweg, Nürnberg - Fürth, Dooser Hochbahn

zu bild 6
>Eberhardshof, Ludwigseisenbahn, 1922, Schnellstraßenbahn, 31, Rote 31;
Ja das isses!

zu Bild 8:
>Rampenbauwerk der U-Bahn, Blick geht Richtung Stadtgrenze;
So ist es!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
zusätzliches zu Bild 1:

Meinst du vielleicht die U3-Verlängerung nach zirndorf?
an frankenpower1

>Meinst du vielleicht die U3-Verlängerung nach zirndorf?
Ja die zum Zirndorfer Bahnhof, obwohl es doch m.M. soviel schöner z.B. zum Fotographieren wäre, wenn man unten 'rum oberirdisch auf der Bärbel fahren würde...

allgemein:

Tipp zu Bild 3 (Ich füll mal 'ne Lücke)

BILD 3; Er steht im Pausenhof der ...schule in der Nähe des ... der nach meinen Plänen Endpunkt der U31 werden sollte.

Bild 5 fehlt noch die "Endlösung"

Bild 7 zeigt die Einfahrt in einen Bahnhof, der in einen noch nicht gelösten Lückentext abgefragt wird...

Bild 9:
Aufgrund der Lösung des Herrn Max Walther dürfte es kein Problem sein herauszufinden wo ich von der Metropolitan in die Piccadilly umgestiegen bin, zum ich die nächsterreichbare Station nahm. Und deren Namen will ich noch hören!

Ok soweit bis jetzt,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Soll ich evtl noch weitere Tipps geben?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 5 ... 25 Jähriges Jubiläum?

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
an Christian0911

>Bild 5 ... 25 Jähriges Jubiläum?
Nee 30-jähriges, beim 25-jährigen hatte ich den Foto vergessen...

ALSO letzte Tipps:

BILD 3; Er steht im Pausenhof der Uhlandschule in der Nähe des ... der nach meinen Plänen Endpunkt der U31 werden sollte.


Bild 7 zeigt die Einfahrt in einen Bahnhof, der in einen noch nicht gelösten Lückentext abgefragt wird...
Sobald ihr oben die Lücke füllt, habt ihr die Lösung hier

Bild 9:
Aufgrund der Lösung des Herrn Max Walther dürfte es kein Problem sein herauszufinden wo ich von der Metropolitan in die Piccadilly umgestiegen bin, zum ich die nächsterreichbare Station nahm. Und deren Namen will ich noch hören!

Das läös ich gleich mal selbst: Rayners Lane

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen