Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RE Nürnberg - Ingolstadt
geschrieben von BigMac4121 
Hallo!

Weiß jemand wie es sich zum Fahrplanwechsel 2006 mit dem RE Nbg-Ingolstadt verhält nachdem die ICEs ja jetzt eine eigene Trasse bekommen haben. Werden mehr oder weniger REs eingesetzt und werden diese ihre Route über Roth beibehalten?

Danke und Grüsse

BigMac
Frag doch am besten mal bei der BEG, die sind Besteller aller (Nahverkehrs-)Leistungen. Die sollten es sicher wissen.

Ich denke dass sich an den den bisherigen Verbindungen nicht viel ändern wird.
Die bisherigen RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen werden in Zukunft alle 2 Stunden fahren. Dazu kommt der FRESH München-Ingolstadt-NBS-Nürnberg auch alle 2 Stunden, die beiden ergänzen sich zwischen München und Ingolstadt zu einem Stundentakt. Dazu kommt dann im Abschnitt Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg ein RE im 2-Stunden-Takt, so dass hier ein Stundentakt besteht. Zwischen Treuchtlingen und Nürnberg mogeln sich auch irgendwie noch die RE aus Augsburg dazwischen. Das ganze dann ab Mitte Dezember.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Wenn ich das dann richtig verstehe werden zwischen Treuchtlingen und Nbg. dann mehr Züge eingesetzt?! Korregiere mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe...
Nein. So wie sich das von Christian liest gibt es dann einen 1-h-Takt. Derzeit wird da durch die zusätzlichen RE's Nürnberg - Treuchtlingen - die Christian nicht erwähnt hat - ein 30-min-Takt gefahren. Die anderen Züge bleiben anscheinend so wie sie sind. Evtl. hat Christian die nur übersehen oder es fahren nur noch halb so viele Züge.

Tschö
UHM
Also zwischen Nürnberg und Treuchtlingen ergibt sich weiterhin ein 30-Minuten-Takt, diese Züge fahren entweder nach Augsburg oder Ingolstadt weiter. Von den RE, die über Treuchtlingen nach Ingolstadt fährt, fährt alle 2 Stunden einer durch bis München. In der Zwischenstunde fährt zwischen Ingolstadt und München der FRESH, der aus Nürnberg über die NBS nach Ingolstadt fährt. Zwischen München und Ingolstadt wird der Takt durch zusätzliche Regionalzüge auch etwa auf einen 30-Minuten-Takt verdichtet (nicht exakt wegen unterschiedlicher Halte).

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Also zwischen nüngberg und Treuchtlingen ist zu den Hauptzeiten ein 20 min tackt und danach ein 20/40 tackt und so soll es danach auch bleiben.

grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen