Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Final stage
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

dieses hier stelle ich noch, danach würde ich aber gerne mal Pause machen mit den Rätseln, was aber nicht ausschließt da ihr net welche stellt. Natürlich bleibe ich weiterhin mit dem Forum verbunden und diskutiere mit, aber halt jeden Tag Bilder suchen und zusammenstellen, das wirds dann (zeitweilig) net geben. Aber jetzt viel Spaß, viele Mitmachende:


^ BILD 1; Eigentlich hätte ich es mir andersrum gewünscht: Der A-Wagen auf Gleis 1. Warum?


^ BILD 2; Diese Wagen verkehren nur auf einer Linie. Auf welcher? Warum?


^ BILD 3; Leider fand hier wegen rechter Demos kein regulärer Verkehr statt. Aber ihr werdet sicher trotzdem rausfinden, wo's geschossen wurde!


^ BILD 4; Bild aus dem Fenster eines Museums: Blick auf welche Br.? Zwischen welchen Bahnhöfen? Welches Museum?


^ BILD 5; Teils Röhrenbahnhof, teil offene Bauweise (zumindest wirkt es so) Name? Linien?


^ BILD 6; Hier steht mein DT3 im Bf "Streckenendheim Ost" auf Schottergleisen. Wo wird es in der Realität auf Schottergleisen fahren? (Betriebsfahrten nicht mit einbezogen; also Langwasserstrecke gilt net)


^ BILD 7; Wo? Welche zwei Busse nutz man zeckmäßigerweise, um so nahe wie möglich an diesen Fotografierpunkt zu gelangen? Wer sich sternchen verdienen will, sucht auch noch Informationen über diese potthässliche Lok heraus... :-)


^ BILD 8; Na das ist wieder ganz leicht! Wo? Linien? Am im Blickrichtng nächsten Bahnhof geht die Einfahrt zur ...-bahn ab.


^ BILD 9; Dieser DT1 steht auf dem ...gleis in dem ... verlegt sind.


^ BILD 10; Nebenbahnidylle! Wo? Bild 11 übrigens selbe Strecke!


^ BILD 11; Liniennr. ? Name der Strecke? Bahnhofsname? Blickrichtung nach ... [<-ursprüngliche Endstation]


^ BILD 12; Den Stationsname hab' ich jetzt so häufig selber geschrieben, jetzt muss ihn sich doch einer gemerkt ham'... Und Linienname (Ist an der Fahrzeugbauart erkennbar!!!)

So nochmal viel Spaß - Genießt es, denn es ist vorläufig mal das letzte, damit ich aweng mehr Zeit hab'...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: [N] Final stage
23.05.2006 18:09
HI,

also Bild 11 ist in Allersberg
und Bild 8 ist die Strecke mit S-Bahn richtung Schwabach auf höhe des Kanals.

Servus
Bild 3 ist der Leipziger Hauptbahnhof
Re: [N] Final stage
23.05.2006 18:51
Bild 10

ist der Strassenübergang kurz vor Roth-Lohgarten von Roth Bahnhof her kommend
Re: [N] Final stage
23.05.2006 19:41
Bild 1: U-Bf Plärrer, Ebene Stadtauswärts Gl. 1+3
Bild 2: Wien, nördlicher Endpunkt der U6, Florisdorf
Bild 6: Daniels Modellbahn (???), soviel ich weiß ist die aktuelle Strecke der U2/3 ausschließlich in Beton gelegt. Es gibt also im Linienbetrieb definiv keine Schottergleise!
Bild 8: Bahnstrecke Nürnberg - Treuchtlingen, Brückenbauwerke am Europakanal, Kursbuchstrecken 910 und 890.3
Von diesen Pseudo-Liniennummern halte ich übrignes nichts, das sind reine tarifliche Erfindungen des VGN - mit Fantasieergänzungen einiger Forumsteilnehmer - ohne weitere Bedeutung. Deswegen ist es einfach die Bahnstrecke nach MTL!
Bild 9: Gleis 26 im Betriebshof LA
Bild 1 ist der A-Wagen auf der U2, da gibt es keine oberirdischen Abschnitte, also schwer zu fotografieren. Der Nürnberger ist auf der U1, da gibts massig oberirdische Abschnitte. Auch könnten die A-Wagen schneller in die Werkstatt, wenn sie mal defekt sind, was bei dem Alter öfter vorkommen könnte. So, gesamte Bild ist bei mir übrigens Vermutung.

Bild 2 ist die U6 in Wien. Dort verkehren andere Wagen, weil die U6 mehr einer Stadtbahn als einer U-Bahn gleich, unter anderem mit einem anderen Signalsystem und einer Oberleitung.

Bild 4 ist die Taucherbrille 481, aber Standort habe ich keine Ahnung.

Bild 5 ist die U-Bahn-Station Fraunhoferstraße. Dort fahren die Linien U1, U2, U7 und U8.

Bild 9 wahrscheinlich das Testgleis mit den Linienleitern für die DT3, ist aber nur Vermutung.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2006 19:50 von Oberpfälzer.
Bild 4
23.05.2006 19:48
Bild 4 ist ganz eindeutig die Stadtbahn zwischen Friedrichstraße und Hackescher Markt. Da die S-Bahngleise vorne liegen, warst du im Bodemuseum und blickst hinüber zum Pergamonmuseum. Bei dem Namen der Brücke hab ich keine Ahnung, bin aber sehr gespannt.

Grüße aus dem Berlin-Forum
Re: Bild 4
23.05.2006 20:30
CutMan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild 4 ist ganz eindeutig die Stadtbahn zwischen
> Friedrichstraße und Hackescher Markt. Da die
> S-Bahngleise vorne liegen, warst du im Bodemuseum
> und blickst hinüber zum Pergamonmuseum. Bei dem
> Namen der Brücke hab ich keine Ahnung, bin aber
> sehr gespannt.
>
> Grüße aus dem Berlin-Forum

Ich glaube, die Abkürzung Br. steht nicht für Brücke, sondern für Baureihe (was oben schon beantwortet ist)
Ich hätte vom Gefühl eher gesagt, dass es der Blick vom Pergamonmuseum aufs Bodemuseum ist. Aber wenn die S-Bahngleise wirklich vorne sind (ich kann das nicht so genau erkennen), hast du natürlich recht.
Hallo erst mal wieder,

ein Zwischenstand,

zu Bild 1:
Peter Ba. schrieb:
>Bild 1: U-Bf Plärrer, Ebene Stadtauswärts Gl. 1+3
Prinzipell richtig, aber andere Fragestellung!

Oberpfälzer schrieb:
>Bild 1 ist der A-Wagen auf der U2, da gibt es keine oberirdischen Abschnitte,
>also schwer zu fotografieren. Der Nürnberger ist auf der U1, da gibts massig
>oberirdische Abschnitte. Auch könnten die A-Wagen schneller in die Werkstatt,
>wenn sie mal defekt sind, was bei dem Alter öfter vorkommen könnte. So, gesamte
>Bild ist bei mir übrigens Vermutung.
Das ist wohl ein richtiger Ansatz, aber ich hab' an was ganz simples gedacht.
Ich wollte vom Plärrer ein Bild mit blauen Zug auf blauer Linie und roten Zug auf roter Linie... Irgendwann schaff ich das noch.

zu Bild 2:
Peter Ba. schrieb:
>Bild 2: Wien, nördlicher Endpunkt der U6, Florisdorf
Wie oben Prinzipell richtig, aber Fragestellung beachten!

Oberpfälzer schrieb:
>Bild 2 ist die U6 in Wien. Dort verkehren andere Wagen, weil die U6 mehr einer
>Stadtbahn als einer U-Bahn gleich, unter anderem mit einem anderen Signalsystem
>und einer Oberleitung.
Das ist die Erklärung auf die ich raus wollte.

zu Bild 3
frankenpower1 schrieb:
>Bild 3 ist der Leipziger Hauptbahnhof
Richtig!

zu Bild 4:
Oberpfälzer schrieb:
>Bild 4 ist die Taucherbrille 481, aber Standort habe ich keine Ahnung.
Standort siehe unten:

Cut Man schrieb:
>Bild 4 ist ganz eindeutig die Stadtbahn zwischen Friedrichstraße und Hackescher
>Markt.
Ja!
>Da die S-Bahngleise vorne liegen, warst du im Bodemuseum und blickst hinüber
> zum Pergamonmuseum.
Wo liegen die S-Bahngleise vorne? Bodemuseum war zu, das Bild ist aus dem Pergamonmuseum geschossen.
>Bei dem Namen der Brücke hab ich keine Ahnung, bin aber sehr gespannt.
Welchen Brückennamen würdest du denn gerne hören, ich hab' doch gar keinen gefragt...
NACHTRAG: Vademekum schrieb:
>Ich glaube, die Abkürzung Br. steht nicht für Brücke, sondern für Baureihe (was
>oben schon beantwortet ist)
Danke -jetzt weiß wieso nach einer Brücke gefragt wird - das war mir wiederum nicht nachvollziehbar!

>Ich hätte vom Gefühl eher gesagt, dass es der Blick vom Pergamonmuseum aufs
>Bodemuseum ist. Aber wenn die S-Bahngleise wirklich vorne sind (ich kann das
>nicht so genau erkennen), hast du natürlich recht.
Tja dein Gefühl war auf jeden fall net falsch!

NACHTRAG ENDE

zu Bild 5:
Oberpfälzer schrieb:
>Bild 5 ist die U-Bahn-Station Fraunhoferstraße. Dort fahren die Linien U1, U2,
>U7 und U8.
Korrekt!

zu Bild 6:
Peter Ba schrieb:
>Bild 6: Daniels Modellbahn (???), soviel ich weiß ist die aktuelle Strecke der
>U2/3 ausschließlich in Beton gelegt. Es gibt also im Linienbetrieb definiv
>keine Schottergleise!
Bezogen auf die aktuelle Strecke hast du recht! Ich denke aber bezogen auf die Gesamtstrecke Gerberdorf-Nordwestring!


Bild 7: Schön weitersuchen... :-)

zu Bild 8
Christian R. schrieb:
>und Bild 8 ist die Strecke mit S-Bahn richtung Schwabach auf höhe des Kanals.
Ja, ich wollte aber was ganz konkretes hören!
Peter Ba. schrieb:
>Bild 8: Bahnstrecke Nürnberg - Treuchtlingen, Brückenbauwerke am Europakanal,
>Kursbuchstrecken 910 und 890.3
>Von diesen Pseudo-Liniennummern halte ich übrignes nichts, das sind reine
>tarifliche Erfindungen des VGN - mit Fantasieergänzungen einiger
>Forumsteilnehmer - ohne weitere Bedeutung. Deswegen ist es einfach die
>Bahnstrecke nach MTL!
Na ja, Ansichtssache. Mir gefallen die und die Verwendung durch die Mehrheit der Nutzer hier lässt erahnen, das ich net der einzige bin. nichts desto trotz, wenn sie schon gefragt sind, könnte man sie auch hinschreiben...
Und weil ich heute meinen sozialen Tag hab' schreib ichs gleich selber hin:
derzeit S3 und R6, nach meinen Plänen RE6 und S2 und der Abzweig eibach geht zur Hafenbahn.

zu Bild 9:
Peter Ba. schrieb:
>Bild 9: Gleis 26 im Betriebshof LA
Ob's die Nummer 26 trägt, weiß ich jetzt gar net, aber auf was ich raus wollte hat Oberpälzer geschrieben:
>Bild 9 wahrscheinlich das Testgleis mit den Linienleitern für die DT3, ist aber
>nur Vermutung.
Richtig vermutet!

zu Bild 10:
BigMac4121 schrieb:

>Bild 10 ist der Strassenübergang kurz vor Roth-Lohgarten von Roth Bahnhof her
>kommend
Richtig!

zu Bild 11:
Christian R. schrieb:
>also Bild 11 ist in Allersberg
Leider nein! Aber wenn man die Antwort von BigMac4121 mit meinem Tipp verknüpft ist es nur noch ein Katzensprung!

zu bild 12:
Ach bitte schreib mir doch EINMAL den Namen. Ich frag ihn auch so schnell net wieder! Biiiiteeeeeee :-)





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2006 21:05 von Daniel Vielberth.
zu Bild 1:
Peter Ba. schrieb:
>Bild 1: U-Bf Plärrer, Ebene Stadtauswärts Gl. 1+3
Prinzipell richtig, aber andere Fragestellung!
# Mag sein, aber deine Wünsche und Gedanken kann ich leider nicht lesen...

Bild 6:
Obs im Südast der U3 Schotter geben wird, woher willst du dass wissen???

Bild 9:
Wenn schon Erbsenzählerei, dann auch richtig. IN dem Gleis ist übrigens auch eine neue Stromschiene und Schotter verlegt...
Meine Antworten sollten kein Angriff auf deine Person sein, bitte nicht Missverstehen!

># Mag sein, aber deine Wünsche und Gedanken kann ich leider nicht lesen...
Zugegebener Maßen, aber sowas ähnliches hatten wir bei der "Symphonie della blue". Ganz abstrackt war net...

>Bild 6: Obs im Südast der U3 Schotter geben wird, woher willst du dass
>wissen???
Ganz einfach: Nimm den Gleisplan von Herrn Schörner (zu krigen bei cityverkehr.de) oder meinen nach seinen Plan gestalteten (Mit ausnahme der zusätzlichen U3 Verlängerung), da siehst du ein Tunnelportal in Gerbersdorf, na und der Rest ergibt sich dann von selbst:



>Bild 9:
>Wenn schon Erbsenzählerei, dann auch richtig. IN dem Gleis ist übrigens auch >eine neue Stromschiene und Schotter verlegt...
Stattgegeben...

Nicht böse sein, sorry wenn zu hart rüberkam, ich kauf mir mal Samthandschuhe :-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 12
24.05.2006 00:30
Also da ich ja gerade ne Woche in London war, erkenne ich einen Zug der Metropolitan Line Richtung Uxrbidge. Allerdings kann ich den Bahnhof nicht nennen, weil ich nicht so weit rausgefahren bin. Ist aber bestimmt irgendwo die Ecke bei Harrow oder Wembley. Keine Ahnung.
Zu Bild 1 du wolltest nach Fürth mit dem Münchner fahren, er fährt aber nach Röthenbach :)

Zu Bild 11 war das die Strecke nach Spalt ?

Zu deinem Plan da hast du dich mal wieder selbst Übertroffen *schleimspur* ich werde den Plan auf eine Diskette ziehen und bei mir dann aufhängen :)

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zum Wiener Bild: Die U6 ist die einzige Linie, die mit Oberleitung betrieben wird, der Rest fährt mit Stromschiene.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
CutMan schrieb:

>Also da ich ja gerade ne Woche in London war, erkenne ich einen Zug der
>Metropolitan Line Richtung Uxrbidge. Allerdings kann ich den Bahnhof nicht
>nennen, weil ich nicht so weit rausgefahren bin. Ist aber bestimmt irgendwo die
>Ecke bei Harrow oder Wembley. Keine Ahnung.

Es ist wie bisher Rayners Lane, denn sonst findet man ja keine Stellen wo Klein und Großprofilzüge die selben Schienen nutzen.

an Christian0911:
>Zu Bild 1 du wolltest nach Fürth mit dem Münchner fahren, er fährt aber nach
>Röthenbach :)

Nee, ich wollte wirklich net fahren, ich kam ja aus dem Münchner raus: Es bleibt schlicht bei dem, was ich oben schrieb:
"Ich wollte vom Plärrer ein Bild mit blauen Zug auf blauer Linie und roten Zug auf roter Linie". Um zwar auf einem Bild. Und jetzt hab' ich endlich einen Fotografierstandort von wo aus das geht, jetzt muss das halt nur noch Fahrplanmäßig hinhauen.

>Zu Bild 11 war das die Strecke nach Spalt ?

Nein, weil Roth-Lohgarten nicht auf der Strecke nach Spalt liegt... Es bleibt bei Hiltpolstein.

>Zu deinem Plan da hast du dich mal wieder selbst Übertroffen

Danke, aber eigentlich habe ich bei Herrn Schörner abgeschrieben... Zunächst wars nur ne Kopie von seinem die ich aber immer weiter Modifiziert hab', na ja und jetzt sieht er halt so aus.

>*schleimspur*
*aufwisch* *gg*

>ich werde den Plan auf eine Diskette ziehen und bei mir dann aufhängen :)
OK, warum net. Oh Mist, da steht mein Name ja noch gar net drauf... *gg*

an Christian_MUC

>Zum Wiener Bild: Die U6 ist die einzige Linie, die mit Oberleitung betrieben
>wird, der Rest fährt mit Stromschiene.
Auch diese Aussage ist korrekt!

an alle:
Ach übrigens, was wird eigentlich aus Bild 7 ???





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zum 7er: Ich hol mir wieder das Sterchen und sag dir, dass es sich um eine Class 66 aus Großbritannien handelt, die im konkreten Fall für DLC unterwegs ist. Baugleiche Loks fahren für HGK und HHPI - aber wo das ist...keine Ahnung;)

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
an Christian_MUC

>Zum 7er: Ich hol mir wieder das Sterchen
Bitte sehr: ***** !!!!!!
Class 66 - merkwürdig was die Franzosen alles aus den Kanaltunnel reinlassen ins alte Europa...
Tja bleibt die Frage nach dem Fotostandort, denn das bild stammt nicht aus Großbrittanien, sonst hätte ich selber drauf können, das das ne englische Lok ist. Aber mit englischen Loks in Nürnberg, rechne ich net. OK, wer weiß oder ahnt, wo ich das geschossen habe, und welchen Bus ich dorthin genutzt habe?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Des Ding fahrt nicht durch den Kanaltunnel, die werden zwar in England gebaut, fahren aber fast ausschliesslich in Deutschland.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo erstmal wieder (das hab' ich oben ganz vergessen)

ich hab' grad mal nachgelesen, die Dinger sind ans Englische Profil angepasst. Ob die dann zum Beispiel durch den WAGN-Tunnel nach Moorgate durchpassen?
Denn der hat ja Vollbahnprofil, 'drum hats beim Moorgate-Crash auch soviel Verletzte gegeben, weil sich Tube-Profil Wagen übereinander schieben konnten (In normalen Tube tunnels geht das net). Gut die Class 66 hat wahrscheinlich keine Seitenstromabnehmer, aber bei Diesel-elektrischen Maschienen ist das ja samt Umrichter nachrüstbar. Können die also z.b durch die WAGN-Tunnels, oder die ThamesLink-Tunnels fahren (rein Profilmäßig betrachtet)?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2006 17:08 von Daniel Vielberth.
Hi Daniel heute waren alle drei Münchner A-Wagen auf der U1 unterwegs am besten wäre aber wenn du eine Quelle bei der VAG hättest wo du die genauen Zeiten der eingesetzten Züge erfahren könntest =)

Wie stellt du eigendlich die Bilder ein Scennst du die oder hast du so viele Foto-CD's ?

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2006 17:01 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen