Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Ursprünglich Schnellbuslinie geplant?
geschrieben von Hans Ludwig Wiegel 
Hallo,

zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Schweinau und Nürnberg-Hafen
ist an der Südwesttangente seit Beginn der 1970er-Jahre auf beiden
Seiten je eine Bushaltestelle. Sie gingen bis jetzt nie in Betrieb.

War hier eine Schnellbuslinie geplant?

Wer weiß Näheres?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

Hans Ludwig
Hallo erstmal,

Gibts davon zufälilg auch Bilder?

Alzu größzügig ist Nürnberg ja nicht mit Vorleistung für nie Realisiertes gesegnet, wenn man mal von den Grünstreifen für die Tram, der versuchten Wendeschleife am Paulusstein, dem dem seit 40 Jahre ungenutzten zweiten Einfahrtgleis zum Betriebshof Scharrerstraße oder den drei U-Bahnvorleistungen absieht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

in diesem Beitrag im [[url=http://forum.bahninfo.de/read.php?10,27859]Münchner Nahverkehrsforum[/url]] gibt's weitere Info's.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2006 15:42 von michael1984.
Hallo,

einen "Plan" gibt es, wie im verlinkten Beitrag schon steht, im Generalverkehrsplan.
Hier ein Handyschnappschuss von gerade:






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2006 20:34 von schedel.
Hallo Michael,

könntest du diesen Generalverkehrsplan einscannen, ich wäre nämlich brennend daran interessiert.

Gruß
Klaus
Hi,

vielen Dank, dass ihr dieses Thema mal angeschnitten habt. Ich fragte mich schon seit langer Zeit, was es mit der ominösen Fussgängerbrücke auf sich hat.

Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen