Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Auf Sonderwunsch angefertigt...
geschrieben von Daniel Vielberth 
an U-BahnExplorer

Die Pdf's krieg ich irgendwie net auf...

An alle:
Also als kleine Hilfe zu den verbleibenden Bildern gebe ich mal Tipps bzw fülle ienzelne Lücken! Falls sich einer fragt, warum ich plötzlich wieder so viel zeit habe, ich habe meine Auftragesarbeit in sachen Streckennetzplan erledigt, in der Berufschule noch ein paar einser kassiert, jetzt bin ich also schulmäßig so weit entlastet, das ich mich gestrost wieder voll und ganz dem Forum widmen kann.

BILD 1; Damit ihr schon mal wisst, um welche strecke es fast auschließlich geht. Bild aus einem FME-Sonderzug von Fürth HBF nach Nbg.- ... Das Photo zeigt den elektrifizieren Teil der ... hier in Richtung der Kreuzung mit der RE7


^ BILD 2; Schade das der Zaun im weg war... Ihr sollt mir die Baureihe (oder auch die Loknummer) sagen und die beiden nächstgelegenen Bushaltestellen der Linie 23


^ BILD 3; Versucht Ort und alter dieser Fotographie herauszufinden!
Tipp das Bild ist künstlich gealtert (wer hätts gedacht).


^ BILD 5; An dieser Kreuzung endet die ehemalige Verbindung von Nordbahnhof zum ...bahnhof ganz abruppt. Seitdem ist erstgenannter nur noch aus dem westen kommend befahbar.
Bild 2 zeigt eine Lok der Baureihe 52.80, ist ein Umbau der DR - dieses DB-ähnliche Logo schaut auf der Lok sehr bescheiden aus...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo,


@ Daniel Vielberth:

Hmm. Da scheint es leider ein paar Probleme mit dem Verlinken der PDF's zu geben. Wenn du in Google nach "Nürnberg Nordring GfK Bahn" suchst, kannst du eins der Dokumente aufrufen. Unterstes Suchergebnis auf Seite 1.


@ Topic:

Bild 3 müsste südlich des BÜ Martinstraße an der Ringbahn aufgenommen worden sein, da der Turm der alten "Resi" sichtbar ist. Am Abzweig der Gräfenbergbahn von der Ringbahnstrecke. Zeitpunkt des Fotos kann ich leider nicht näher bestimmen.







Viele Grüße,

U-BahnExplorer
christian_muc schrieb:

>Bild 2 zeigt eine Lok der Baureihe 52.80, ist ein Umbau der DR - dieses DB-
>ähnliche Logo schaut auf der Lok sehr bescheiden aus...

Die Fränkische Msueumseisenbahn verwendet die Variante des Bundesbahnkekses mit den Buchstaben FME seit ihrem Bestehen. Gott sei Dank haben sie das nicht geändert als die gesamtdeutsche Bahn entstand. Der neue DB Keks sieht mikrig aus, und über das alte Logo der Deutschen Rumpelbahn (Falls Ossis mitlesen: *duck und weg*) braucht man kein Wort zu verlieren. Die genaue Loknummer ist übrigens 52 8195-1.

an U-BahnExplorer:
>Bild 3 müsste südlich des BÜ Martinstraße an der Ringbahn aufgenommen worden
>sein, da der Turm der alten "Resi" sichtbar ist. Am Abzweig der Gräfenbergbahn
>von der Ringbahnstrecke.
Das ist korrekt.

>Zeitpunkt des Fotos kann ich leider nicht näher bestimmen.
Kann man am Bild auch net erkennen, damit wollte ich bloß in die Irre führen, denn das bild ist vom 15.01.2004! Bloß künstlich gealtert... hier mal das Orginal:



Ok vielleicth kann ja noch der Rest gelöst werden: Bild 1 der (ausgefüllte) Lückentext fehlt noch, bei Bild zwei bitte noch die namen der zwei bushaltestellen. (Es sind auch die Beiden die nur der 23er alleine bedient), na gut bei bild 5, das Wort Nordostbahnhof, das gefehlt hat verrate ich hiermit. Bild 5 ist also der Überrest dessen, was in nahezu allen Stadtplänen als Verbindung nordbf-Nordostbf falsch eingetragen ist, denn das stehen ganze Firmen d'rauf...

so weiterhin viel Spaß aus der Sonderrätsel-Readaktion

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen