Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS Nürnberg läuft und keiner sagt was...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

nun können wir's den Hamburgerern gleichtun: Lauter nete FIMS-meldungen schrieben... Nachdem seit gestern die Anzeigetafeln am HBF von der schwarzen Folie befreit sind, laufen sie seit heute (Stand 15.00 Uhr) im Testbetrieb. Bilder gibt (von mir) noch keine war auf dem Heimweg von der Berufssschule und in die nehme ich keine digicam mit...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> nun können wir's den Hamburgerern gleichtun:
> Lauter nete FIMS-meldungen schrieben... Nachdem
> seit gestern die Anzeigetafeln am HBF von der
> schwarzen Folie befreit sind, laufen sie seit
> heute (Stand 15.00 Uhr) im Testbetrieb. Bilder
> gibt (von mir) noch keine war auf dem Heimweg von
> der Berufssschule und in die nehme ich keine
> digicam mit...
>
> Gruß D. Vielberth
>
> >>>>U3 - NOW<<<<
> >>>>(not later)<<<<
>
> &
>
> Rettet die x-Wagen!


Hallo,

die Tafeln waren bereits gestern schon in Betrieb. Als ich so um 16 Uhr von Nürnberg gen Heimat gefahren bin, war zumindest die Tafel in der Haupthalle schon voll funktionstüchtig und zeigte brav die Abfahrzeiten an.

Besonders toll finde ich die Möglichkeit, dass nun endlich Laufschriften angezeigt werden können.

Viele Grüße,

U-BahnExplorer
U-BahnExplorer schrieb
>die Tafeln waren bereits gestern schon in Betrieb. Als ich so um 16 Uhr von >Nürnberg gen Heimat gefahren bin

Merkwürdig, gestern früh waren noch die Folien drauf (ca 7.00 Uhr) und um 15 Uhr zeigte nur der 8er/ 9er Bahnsteig nach Widhalmstr an "Bitte Fahrplanaushang beachten", alle andern waren noch aus, innerhalb einer Stunde alle zum Laufen gebracht, toll!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------

> Merkwürdig, gestern früh waren noch die Folien
> drauf (ca 7.00 Uhr) und um 15 Uhr zeigte nur der
> 8er/ 9er Bahnsteig nach Widhalmstr an "Bitte
> Fahrplanaushang beachten", alle andern waren noch
> aus, innerhalb einer Stunde alle zum Laufen
> gebracht, toll!
>
> Gruß D. Vielberth
>
> >>>>U3 - NOW<<<<
> >>>>(not later)<<<<
>
> &
>
> Rettet die x-Wagen!

Hallo,

achso, du meintest die neuen Dinger an der StraB. Sorry, mein Fehler - hatte mich da etwas verlesen.

Du hast natürlich Recht, die restlichen waren selbstverständlich noch aus.


Vergiss am Besten mein vorhergehendes Posting ;)


Viele Grüße,

U-BahnExplorer

Ich würde gerne mal ein paar Bilder davon sehen. Also wenn jemand zufällig mit der Digicam dort vorbeikommt, gleich die Bilder online stellen.
DANKE
Hallo nochmal,

hab' grad 'ne Fototour gemacht, aus unerklärlichen Gründen sind die Bilder vom HBF untauglich, bzw, man erkennt die Schrift nicht, aber vom Dokuzentrum habe ich ein lesbares, da ich Anschließend noch 'nen Abstecher durch der "Wanne" zur Brunecker Str. gemacht habe und dabei dort vorbei kam. Zu den anderen Bldern gibts in einem anderen Thread mehr, falls mein Computer nicht wieder streikt. Erst im vierten Anlauf ist es gelungen eine stabile Internetverbindung herzukriegen, wobei Anlauf jedesmal neu Booten heißt :-(((

also hier ein unlesbares und ein lesbares:




Hallo ich finde die neuen Tafeln spitze aber ein paar funzen noch nicht z.B wenn man im Hauptbahnhof von der Mittelhalle in die Königspassage fährt oder am U1 aufgang zu selbiger.

Viele Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wie sieht es eigentlich mit den Erlanger Anlagen aus (an der Hauptpost)? Die sind seit ein, zwei Montate aus. Werden die komplett ersetzt ... und wann?

Grüße

Daniel (DaZZZl)
Gestern bzw. heute früh (es war 0.15h) zwischen lauter Iranern und Mexikanern am Hbf auf der Anzeige der Tram Richtung Doku-Zentrum/Südfriedhof:

8 Südfriedhof 10 min
9 Doku-Zentrum 23 min
8 Bingstraße 24 min

8 Bingstraße??? Und die Linie 9, die laut Anzeige erst in 23 Min kommen soll, kam genau in diesem Augenblick. Die Anzeige Richtung Thon/Erlenstegen war aus und als ich am Dutzendteich war, stand dort auf der Anzeige:

65 Röthenbach 5 min
65 Westfriedhof 8 min

Also, naja, ich glaube, die Anzeigen hat man wohl etwas arg kurzfristig vor der WM aufgestellt...

Tobi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen