Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schwer?
geschrieben von schedel 
Schwer?
19.06.2006 11:26

Wo ist das?
Re: Schwer?
19.06.2006 12:06
Ehemalige Schienen Werkvolksiedlung?

Gruß Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Schwer?
19.06.2006 17:07
Also rein gefühlmäßig würde ich vermuten das ist nahe Zollhaus. In der Werkvolksiedelung liegen ja keine mehr, es es denn, das Bild wäre älter.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Schwer?
19.06.2006 17:30
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also rein gefühlmäßig würde ich vermuten das ist
> nahe Zollhaus. In der Werkvolksiedelung liegen ja
> keine mehr, es es denn, das Bild wäre älter.
>
> Gruß D. Vielberth


Zollhaus / Werkvolksiedlung ist leider falsch.

Re: Schwer! Tipp?
19.06.2006 17:37
Hallo Schedel,

gebe einmal einen Tipp, in welchem Stadtteil / Ort.

Gruß Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Schwer! Tipp?
19.06.2006 18:57
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Schedel,
>
> gebe einmal einen Tipp, in welchem Stadtteil /
> Ort.
>
> Gruß Christian0911
>
> FOREVER DT1 und DT2
> FOREVER STRAßENBAHN

Es ist nicht in Nürnberg, aber einer Großstadt.
OK, 2. Versuch:

Erlangen ehemalige "SEEKUH"?

Gruß Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 19:07 von Christian0911.



sorry ist doppelt und dreifach gewesen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 19:06 von Christian0911.
Upps, schon wieder Doppelt :(






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 19:08 von Christian0911.
Hallo erneut,

Liegt von der Seekuh noch was?, wenn ja würd ich sofort hinfahren!

Was mich verwundert ist der "Graue Balken" im Bild. Es könnte ein Belade- oder Containerterminal sein (Fürth und Erlangen haben ja Häfen, aber wie die Aussehen ka.) oder eine Kastenblechbrücke, dann aber sicher nicht für Gleise. Unter der Brücke ist etwas zu sehen was an einen Berührschutz an Brücken unter denen Oberleitung läuft, errinnert. Also müsste von der Mitte nach links irgendeine Elektrische Hauptbahn verkehren. Merkwürdig ist auch der Zusand der Gleise. Stillgelegt (brauner Schienenkopf) oder selten befahren, aber nicht verwildert. Wenn man die Gleisschrauben besser sehen könnnte, wären Rückschlüsse möglich. Man erkennt nämlich nicht genau obs Hammerkopfschrauben samt Feder und Mutter sind, oder die "Schleifen der "billigvarianten. Trotzdem glaube ich Holzschwellen zu sehen, das liese dann auch irgendein Industriegleis schließen, weil die EX-Nebenstrecken größtenteil Stahlschwellen haben. Mir hilft diese Diagnose zwar nichts, aber hilleicht hilft das ja jemand anders...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 19:36 von Daniel Vielberth.
UHM
Re: Schwer! Tipp?
19.06.2006 19:58
Also, dann analysiere ich mal weiter:
links vom Gleis scheinen ja zwei Oberleitungsmasten zu stehen. Weder in Fürth noch in Erlangen sind die Hafenanschlüsse aber elektrisch. Aber da das Gleis selbst elektrisch ist muß da nicht unbedingt noch eine andere Strecke sein. Wenn man ein Stück weiter läuft ist das Gleis aber schon ein bißchen grasbewachsen, es wird also eventuell nur hinter dem Fotografen öfters genutzt.
Nach Schedels Großstadtaussage muß es ja nun in Fürth oder Erlangen sein, es sei denn es wäre ganz woanders. In Erlangen gibt's aber keine von der Hauptstrecke abzweigenden elektrischen Bahnen, außer eventuell die am Güterbahnhof, die kenne ich nicht. Es sieht mir aber nicht so aus als ob das Foto mitten in Erlangen wäre.
In Fürth ist es allerdings auch nicht viel besser. Da gibt es zwar 2 elektrische Hauptbahnen, aber andere einzelne Gleise unter Fahrdraht fallen mir keine ein.

Tschö
UHM
Als Hilfe: 2. Bild
19.06.2006 20:39


ich hoffe das Bild verrät nicht zu viel...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 20:40 von schedel.
Re: Schwer! Tipp?
19.06.2006 21:13
Ist es in Franken? Ich hab spontan an den Rbf. Würzburg-Zell gedacht.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Also falls es im oder beim VGN-Gebiet liegt, kommt mir eigentlich bloß noch die Einfädelung der RB42 bei Amberg oder die Strullendorfer Einmüdung in den Sinn. Weil die RB23 in Bruck sieht anders aus... Oder vielleicht aus Richtung Schillingsfürst kommend die RB83 kurz vor Dombühl. Ich such gerade alles stillgelgten Einfädelungen die links von Hauptsrecken liegen, ab.

RB62 von Nördlingen kommend kurz vor Gunzenhausen? Aber das gibt eigentlich keinen Bahnsteig an der Mündung, weil das auf ner Rampe liegt.

Oberferrieden mit RB51 Null Überreste

Neumarkt Einfahrt aus Sengental sieht ganz anders aus. (Besser in Schuss vor allem)

Ex-Bf Ranna mit Auerbacher Strecke? KA aber der Ostbahn trau ich viel zu...

Passt irgenwie alles net. Frauenaurach mit Hafenabzweig hat noch ne Prellbock-gesichterte Einfahrt, kann also auch net sein.

An schedel:

Du hasst recht, das Bild verrät wirklich nicht allzuviel...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 21:46 von Daniel Vielberth.
2 zusätzliche Tipps
19.06.2006 22:26
1) Nicht im VGN
2) Das ganze Gebiet (Gleise, etc) ist stillgelegt.
Womit es dann irgendein Stahlwerk (z.B Maxhütte) oder Bergwerk sein könnte (wobei ich keine Ahnung habe, ob in Bayern außer für Salz jemals größere Bergwerke waren. Andererseits steht ja Bayern ausdrücklich noch gar nicht da. Es könnte also jede Regelspurstrecke innerhalb Europas sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 22:49 von Daniel Vielberth.
So beim letzten Versuch meiner seits, sage ich Bad Reichenhall.

Gruß Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Da war ich erst Sonntag - da siehst anders aus...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Es gab ja immer noch die Aussage, daß es in einer Großstadt sein müßte. Weder Bad Reichenhall noch die Maxhütte sind eine. In Bayern bliebe da nicht mehr viel übrig. Vielleicht München, Würzburg, Augsburg, Landshut?, Regensburg ???
Amberg kann's auch z. B. nicht sein, weil es in Amberg keine Elektrifizierung gibt/gegeben hat.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das das auch gar nicht in Bayern ist.

Tschö
UHM
Re: Nochn Versuch
20.06.2006 16:55
München Ost Rbf? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen