Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schwer?
geschrieben von schedel 
Hallo erneut,

Heute in der Arbeit ist mir der S-Bahnhof München Olympiastadion eingefallen...
Ich habe ihn zwar nie in live gesehen aber als stillgelegter in Großstadtnähe käme er zumindest entfernt doch in Frage.

Unter Google bin ich auf das: [www.m96.de] gestoßen: Manches hat durchaus Ähnlichkeit. Na ja mal abwarten, vor Ende des Fussballspiels rechne ich he net mit ner Antwort... (Wer außer mir kuckt den sowas net *gg*)

Ob es sich wohl um dieses [www.m96.de] Gleis gehandelt hat??? Nur vom andren Ende betrachtet? Sogar der "Buckel" wäre da...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2006 17:54 von Daniel Vielberth.
Hi Daniel,

jetzt wo ich diese beiden miteinander vergleiche, hast du meiner Meinung nach recht :) .

Gruß Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dagegen - ich wohn da gleich um die Ecke - so zugewuchert isses da auch nicht...zudem wurde für den U-Bahn-Bau (U3 nach Moosach) ein Teil komplett weggerissen.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Eigentlich Schad, ich hätte noch ein paars Übereinstimungen gefunden...

z.B die Brücke hier [www.m96.de] errinnert stark an die von Bild 1. Und im zeiten Bild sieht man den darunter verlaufenden Teil des Bahnsteigs mit Gras überwuchert. Eigentlich passt alles wie die Faust auf Auge... Na ja, bin gespannt was es nun tatsächlich wird, vorläufig bleibe ich bei meiner Meinung... Bitte nicht bös sein, wenn falsch ist, geht ja net auf eure Kappe...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2006 18:35 von Daniel Vielberth.
*grübel*...ich war grad eben nochmal da - du hast Recht...
Beide müssten von der Weiche aus aufgenommen sein, die Gleis 3 und 4 am südlichen Ende des Bahnsteigs zusammenführt, nachdem Gleis 3 das "Empfangsgebäude" unterquert hat. Ich hatte das *irgendwie* anders in Erinnerung, wobei das Bild von schedel recht aktuell sein muss - vor ein paar Monaten sah es da bei weitem nicht so wild aus.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
RICHTIG =)
20.06.2006 21:12
Christian_MUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> *grübel*...ich war grad eben nochmal da - du hast
> Recht...
> Beide müssten von der Weiche aus aufgenommen sein,
> die Gleis 3 und 4 am südlichen Ende des Bahnsteigs
> zusammenführt, nachdem Gleis 3 das
> "Empfangsgebäude" unterquert hat. Ich hatte das
> *irgendwie* anders in Erinnerung, wobei das Bild
> von schedel recht aktuell sein muss - vor ein paar
> Monaten sah es da bei weitem nicht so wild aus.


Hallo!

Das ist vollkommen richtig, leider musst du den ersten Rateplatz mit Daniel teilen, er kam als erstes auf die Idee des Olympiabahnhofs =)

Die Bilder sind sehr aktuell, am 2.06.06 hab ich sie bei meinem ausgiebigen München Besuch gemacht.


Re: RICHTIG =)
20.06.2006 21:26
Ok, das aktuelle Datum erklärts - wie ich vor 3 Monaten das letzte Mal da war, war das Gelände eher weiss als grün :D Daher hab ichs auf Anhieb nicht erkannt *grins*

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Re: RICHTIG =)
20.06.2006 22:28
Hallo zusammmen,

Na da hab' ich ja mal Glück gehabt. Vielleicht sollt ich öfters Dinge, die mir mitten beim Ankörnen einfallen, aufschreiben... Innteressant wäre, obs noch ein paar weitere Bilder davon gäbe, die in schwarz weiß sind zwar auch net schlecht, aber halt mal so paar von den aktuellen zu posten fänd ich gut. Zumal ich den Bahnhof vermutlich net so schnell im Orginal sehe. Zwar bin ich vom 21.7-23.7 zu einem Kongress im Olympiastadion, aber der geht nehezu den ganzen Tag und anschließend Bustransfer, und ob die Pausenzeiten für einen Besuch dort ausreichen? KA. Wie weit muss man da eigentlich Laufen? Hat da jemand mal nen Stadtplanausschnitt parat?

Danke im Vorraus

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: RICHTIG =)
20.06.2006 22:35
Stadtplan findest du online auf www.geoinfo-muenchen.de - und: man läuft vielleicht 10 Minuten.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Re: RICHTIG =)
20.06.2006 23:19
Back again,


Thanks, vielleicht fahre ich am letzten Kongesstag dann nicht mit dem Bus heim... Muss ich halt in Anzug und Krawatte den S-Bahnhof ansehen. Ist der eigentlich abgesperrt?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2006 23:20 von Daniel Vielberth.
Re: RICHTIG =)
21.06.2006 11:47
Gestern fehlte im Rolltor schon ein größeres Stück - alternativ kann man auch neben dem Gebäude den Hang runter und unten wieder auf den Bahnsteig rauf...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Wiso schaut der S-Bahn Bahnhof Olympiastadion so aus???
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wiso schaut der S-Bahn Bahnhof Olympiastadion so
> aus???


Weil er seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt wird, stillgelegt ist und der Gleisanschluss zum Nordring ein paar Meter nördlich des Bahnhofs gekappt wurde (U3 Bau). Außerdem muss er der möglichen Transrapidtrasse Platz machen.
Re: Schwer?
22.06.2006 19:30
Wann ist der S-Bahn anschluß gebaut worden?

Wenn man ihn jetzt schon so verkommen läst?
Re: Schwer?
22.06.2006 19:58
an Christian R.

ich glaube 1972 wie das restliche System. Es soll übrigens ein paar mehr stillgelgte Bahnhöfe auf den S-Bahn-Strecken geben, ich weiß bloß net wo.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Schwer?
22.06.2006 20:11
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> an Christian R.
>
> ich glaube 1972 wie das restliche System. Es soll
> übrigens ein paar mehr stillgelgte Bahnhöfe auf
> den S-Bahn-Strecken geben, ich weiß bloß net wo.
>
> Gruß D. Vielberth
>
> >>>>U3 - NOW<<<<
> >>>>(not later)<<<<
>
> &
>
> Rettet die x-Wagen!


Richtig, zur Olympiade. Danach gab es noch ein paar Jahre einen Stadionsonderverkehr, dann war aus die Maus.

Re: Schwer?
22.06.2006 20:43
Der Bahnhof hat ja eigentlich keine schlechte lage außer das es halt ein kopfbahnhof ist, echt ein schwachsinn den teuer hinzustellen und dann so verkommen zu lassen.
Re: Schwer?
22.06.2006 20:59
Hallo erneut,

> keine schlechte Lage

Aber man kann ihn halt in keine vernünftige Linie einbinden - anders als in Berlin, wo zwei von elf (?) Gleisen weiterlaufen nach Spandau. In München müsstest du die Linien entweder in Stadtzentrum zurück fahren lassen, um einen Durchgangsbahnhof zu erhalten, oder du fährts ne Schleife (wohin?). Außerdem kann man in den (Halb-)Ring an einigen Kreuzen nur wenn man auf der Ausfallstrecke stadtauswärts fährt in Richtung Ring einfahren. Du erhält nahezu immer einen U-förmigen Kurs, der beide enden im Stadtgebiet stecken hat.
Re: Schwer?
22.06.2006 22:18
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Bahnhof hat ja eigentlich keine schlechte lage
> außer das es halt ein kopfbahnhof ist, echt ein
> schwachsinn den teuer hinzustellen und dann so
> verkommen zu lassen.


Es ist einfach viel bequemer und schneller per U-Bahn zum Olympiagelände zu fahren. Die Sonderzüge mussten ja immer den weiten Umweg über den Nordring und dann die jeweiligen S-Bahnstrecken im Westen und Osten nehmen, praktisch eine Stadtrundfahrt. Für Veranstaltungen mit der Größe der Olympiade ist die Nutzung des Bahnhofs ohne Zweifel sinnvoll, aber für den normalen Verkehr reicht die U-Bahn etc aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen