Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Netzerweiterung auf Cityverkehr - U4
geschrieben von U-Chris 
Schönen guten Tag auch!

Herr Schedel hat ja auf Cityverkehr sehr ausführlich die neuen Überlegungen/Planungen zur U4 beschrieben. Jetzt wirkt sich diese Planung zwangsläufig auch insofern auf die U3-Planung aus, als der Bahnhof Friedrich-Ebert-Platz ja als Kreuzungsbahnhof vorgesehen war und die Ebene -3 für den ursprünglichen U4-Verlauf beim Bau berücksichtigt werden sollte. Da die Trassierung keine Relevanz mehr hat, stellt sich nun die Frage, ob das Bauwerk dennoch mit 3 Ebenen ausgeführt wird oder ob die Pläne den neuen Überlegungen angepasst werden. Weiß jemand mehr?

Gruß
Chris
U-Chris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schönen guten Tag auch!
>
> Herr Schedel hat ja auf Cityverkehr sehr
> ausführlich die neuen Überlegungen/Planungen zur
> U4 beschrieben. Jetzt wirkt sich diese Planung
> zwangsläufig auch insofern auf die U3-Planung aus,
> als der Bahnhof Friedrich-Ebert-Platz ja als
> Kreuzungsbahnhof vorgesehen war und die Ebene -3
> für den ursprünglichen U4-Verlauf beim Bau
> berücksichtigt werden sollte.
Genau, egal ob Stadtbahn oder U-Bahn, eine Unterfahrung ist in der -3 Ebene möglich.

> Da die Trassierung keine Relevanz mehr hat, stellt sich nun die
> Frage, ob das Bauwerk dennoch mit 3 Ebenen
> ausgeführt wird oder ob die Pläne den neuen
> Überlegungen angepasst werden. Weiß jemand mehr?

Es wird lediglich eine Unterfahrung ermöglicht, in der -3 Ebene wird am Friedrich-Ebert-Platz gar nichts gebaut, schon allein aus dem Grund dass man ja noch gar nicht weiß in welchem Winkel eine Stadtbahn oder U-Bahn die U3 schneiden würde. Dass man die U4 Nord wohl nicht mehr weiterverfolgt bedeutet nicht dass man niemals am FEP in der -3 Eben ankommen wird, für die Stadtbahn nach Erlangen wäre ja eine Beschleunigung zwischen Nordring und Hallertor weiterhin wünschenswert.

>
> Gruß
> Chris


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen