Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Führung - Resüme
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erstmal wieder,

Danke an alle die gekommen sind (schade für U-BahnExplorer - er hat was verpasst), aber vor allem auch an Herrn Ammon, der uns ja praktisch jeden Wunsch erfüllt hat, und uns eine (wie ich finde) einmalig schöne Führung zuteil werden hat lassen. Meine Bilder hab' ich gerade heruntergeladen und werde sie bald hier in dieses posting einfügen (erstmal muss ich photobucket bemühen), nur hätte ich eine Frage: Bei den Teilnehmerbildern ist mir ein Fehler unterlaufen: Christian R. habe ich Bild 7 zugewiesen bei Christian_muc steht gar keines drin. Nun glaube ich aber, hat christian_muc das rote T-Shirt getragen hat, infolgedessen müsste ich also vergessen haben von Christian R. ein Bild zu schießen. *verwirrung³* Sorry für die blöde Frage aber wer trug jetzt rot? Den jeweils anderen hab' ich dan beim Bild in der Busstation ohnehin ganz vorne, also fotodokumentarisch verloren gegangen ist keiner (...), aber noch bin ich im Zweifel. EDIT Antwort bitte per PM, da sonst zuordnung möglich - thanks!
EDIT 2: Danke von mittlerweile drei Antworten ist die ausreichend Frage geklärt :-)

Ansonsten war ich selbst vom minutiös korrekten Ablauf begeistert, und hoffe, ihr seid alle genauso glücklich, wie ich es gerade bin. *Strahlemann & Söhne :-)*

Einen schönen Tag meinerseits in Vorfreude auf eure Bilder

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2006 22:19 von Daniel Vielberth.
Hallo,

auch wenn ich schon öfters im Betriebshof war fand ich die Führung klasse. Ein großes Lob an die VAG dafür dass uns praktisch jeder cm gezeigt wurde.

Hier das Gruppenbild:


Namen gibts hier keine zu sehen.
Ich fand die Führung auch spitze :) auch von mir ein großes Lob an Herrn Ammon, an dich Daniel und die VAG dass sie das ermöglicht haben =) und endlich war ich auch mal beim Märzfeld Bahnsteig oben, allein hätte ich mich nicht getraut.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2006 15:12 von Christian0911.
an Christian_0911

Weil du grade Märzfeld sagst:

Damit man auch de der DB sieht, das es dort noch Fahrgastpotential gibt...

Bin derzeit am überlegen welche der 127 Bilder ich hochlad'.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Märzfeldbild
06.07.2006 14:57
Ist nur schade, das da kein Personenzug daneben steht *g*



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2006 15:24 von Christian0911.
Ich war der im roten T-Shirt und bin grad wieder daheim gelandet...war ne super Sache, Bilder stell ich hier irgendwann mal rein...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo again,

ich nem die Pics doch in ein eigenständiges Posting. Heute galt ja statt "Das runde muss ins eckige" der Slogan "Das ekige [=U-Bahn] mus ins runde [Tunnel]" :-) so nach diesem literaischen Höhenflug - die Bilder:


Wenn mal wieder was zur Klinikum U11 kommt, dann kann ich getrost künftig dieses Bild bringen...


Heute morgen hatte ich noch überlegt, ob ich mein Tonbandgerät mitnehm' Bei dem Quietschen dieses Zuges hätte es sich gelohnt.


Leider etwas verwackelt.





Die Werkstatt-Belegschaft


Der DT3 hat eine gemeinsamkeit mit Luther: "Hier steh' ich nun und kann nicht anders"...


Die Pneumatische Spaltüberbrückung (Zitat auf Wunsch gelöscht)


Die neuen Stromabnehmer, zum vergleich altes bild von einem alten:



Soviel Schinderei für ein Bild und dann doch unscharf wegen verlängerter Belichtung :-(


Das profisorische Fahrpult des DT3 verglichen mit den normalen eines DT1:



Die verschiedenen Arbeitszüge gefallen mir am Besten: Sie sind die Hintergrund-Arbeitstiere, denen viel zu selten aufmerksamkeit geschenkt wird!






Ich finde ihn süß...


Mein neuer Kronzeuge: Rillenschinen und Stromschiene schließen einander nicht aus! Stellen wir die Tram also auf DT1 um *ggg*


Aufbau einer klassischen Stahlstromschiene! Verleiche Aluminium-Verbund-Bauweise mit stählerner Lauffläche, wie auch immer das aneinander haftet.



Eleganter Look für einen Arbeitswagen.


Drandenken: Bei nächster Baustelle nachsehen, ob er dabei ist...


Die Polsterei (oder der Souveniershop!!!)


Elektronische Abteilung


Wenn ich mal wieder ein rätsel mach: Welcher Bahnhof? *gg*


Paar Miuten eher hätten wir das Aufschrumpfen live erleben können.




hier hatte ich zwar mehr Bilder zum posten vorgesehen aber der Beitrag wird langsam zu lang.


Genutze und Erweiterungsfläche in einem Bild


Der zugehörige Stellwerkstisch.


Die Abstellanlagen-belegungstabelle


Mal ausnamsweise ne Stelle, wo man nicht über die Stromschiene drüber steigen muss.

The (vorläufige) end :-)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2006 18:55 von Daniel Vielberth.
Hallo,
Sehr schöne Bilder, kann man schon etwas neidisch werden. Aber zur Zeit geht wegen Beruf leider gar nix. Schade, vielleicht gibts ja wieder mal ne Gelegenheit ne VAG Einrichtung zu besuchen.

Gruß
Dirk.
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Schade, vielleicht gibts ja wieder mal ne
> Gelegenheit ne VAG Einrichtung zu besuchen.
>
> Gruß
> Dirk.


Also ich wäre nächstes Jahr für die Besichtigung der Heinrich-Alphes-Straße, oder für das Busdepot, aber auch eine Radwanderung wie Daniel Vielberth beim Treffen vorschlug wäre nicht schlecht.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2006 16:41 von Christian0911.
Heinrich Alfes wär auch super, keine Frage.
Hallo,

erstmal ein großer Dank an Daniel für die Organisation und an Herrn Ammon von der VAG für die sachkundige Führung.

Beim nächsten Treffen - egal wohin - bin ich gern wieder mit dabei.

NACHTRAG:
Bilder-Link entfernt - wer sich noch dafür intressieren sollte, möge mir bitte eine PN mit seiner eMail-Adresse zukommen lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2006 22:23 von michael1984.
Nun sind auch meine Bilder im Netz:

[www.frankenbahn.de]

Die Bildgröße habe ich nicht ganz so groß gehalten, dafür sind es auch über 50 Aufnahmen. Natürlich ist jedes Bild auch in der Größe 1600 x 1200 Pixel verfügbar - auf Wunsch per Email! Einfach eine private Nachricht übers Forum mit Email-Adresse und Bildnummer an mich senden.

Alles in allem ein wirklich gelungener Tag! In dieser Richtung auch nochmal ein großes Lob an Daniel für die Organisation dieser Führung!

Gruß
Florian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2006 20:25 von Florian Schmidt.
an michael1984

Also in deinem bild [home.arcor.de] haste mich ja bei einer denkbar ungünstigen Geste fotographiert... Ich glaube da auf die Kalk Stalagniten gedeutet zu haben, aber in einem Bahnhof von 1938 ist meine Geste leicht missverständlich... *gg*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

vielen Dank für eure Zusammenfassung! So kann ich wenigstens nen bisschen was nachlesen.

Leider ist mein PC kaputt gegangen, weshalb ich mich nicht mehr hier im Forum melden konnte. Somit wusste ich auch nicht, ob nun ein Platz für mich frei gewesen wäre oder ob ich noch auf der Warteschleife geführt wurde.
Zu allem Überfluss hatte ich dann noch vergessen, den Termin zu notieren und da ich ja nicht mehr ins Netz konnte, war es mir leider nicht möglich, diesen erneut rauszufinden. Naja, shit happens eben.

Vielleich lässt sich ja das ganze früher oder später irgendwann mal wiederholen. Da wäre ich dann auf alle Fälle dabei - denn nochmal lass' ichs mir nicht entgehen.

Viele Grüße



PS: War gestern mal draussen an der alten Unterführung der Ringbahnstrecke kurz vorm Martha-Maria-KKH (Straßenname fällt mir etz leider nicht ein) und wollte mal gen Nordostbahnhof laufen. Ist ja inzwischen ganz schön zugewachsen... und wird leider immer mehr zur Müllkippe (besonders unter besagter Brücke). Weiss einer von euch, bis wann die Ringbahnstrecke N-Ost -> Nordostbahnhof in Betrieb war bzw. wann dort die Gleise demontiert wurden? Die Brücken wurden ja erst innerhalb der letzten Jahre entfernt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2006 14:44 von U-BahnExplorer.
-
07.07.2006 13:13
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 21:48 von marco2206.
Auch ich möchte mich noch mal bei Daniel für die tolle Organisation eines fantatischen Ausfluges bedanken :-)

Tobi
Auch ich möchte mich noch mal bei Daniel für die tolle Organisation eines fantatischen Ausfluges bedanken :-)

Tobi
Hallo erneut,

habe soeben nochmals eine E-mail an herr Ammon gechrieben mit fogenden Inhalt.

"
Sehr geehrter Herr Ammon,

hiermit möchte ich mich nochmals im Namen aller Teilnehmer für die schöne Führung bedanken, die alle unsere Erwartungen bei weiten übertraf. Ihnen gilt unser aller Dank und Lob für diese gelungene Verstaltung. Schon jetzt würden einige, die aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten, gerne ebenfalls eine Führung haben, allein aufgrund der Fotos. Wenn Sie übrigens bei uns im Bahninfo-Forum einmal vorbei shen möchten, schicke ich ihnen auch gleich den link [forum.bahninfo.de] . Ich wünsche ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft, vielleicht, besteht ja die Möglichkeit, in einem oder zwei Jahren erneut eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

mit freundlichen Grüßen

Daniel Vielberth
"
Ansonsten hab' ich mal grade gezählt, wie groß eigentlich ein den Planungswochen der Aufwand war. Dabei habe ich jeweils das ein und ausgegangene zusammengezählt:
9 E-mails
5 PM's
87 (!) Postings
OK das aber nur so am Rande...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

danke für die schönen Bilder - ihr hattet ja offenbar wirklich einen tollen Besuch bei der VAG. Vielleicht kann ich beim nächsten Mal ja auch dabei sein. Würde mich freuen, wenn eine solche Führung vielleicht im nächsten Jahr nochmals angeboten wird. Danke auch an Daniel für die tolle Organisation :-) !

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo again,

nochmal was zum schmunzeln. Ich hatte ja beim Sitzbezug mit was kleineren gerechnet. Aber bei der Größe bin ich kreativ geworden... Ich brauch jetzt nur noch die Kassette mit den U1 Fahrgeräuschen einschmeisen, und dann ab in den Ex-Schreibtisch Stuhl und genießen...



EDIT: Frage an Herrn schedel: Wäre mal neugierig ob die Bilder in ihre Seite mit eingearbeitet werden, oder ob sie 'ne Sonderseite mit all ihren Bildern des Forumstreffens anlegen?


Ps An alle:

Hab gerade nachgerechnet 2007 haben wir 35 Jahre U-Bahn (sicherlich mit Jubiläumsveranstaltung in Langwasser), eine erneute Führung für 2007 ist daher eher unnötig, die nächste würde sich also eher für 2008 anbieten. Nun fiel ja Heinrich-Alphes-Halle schon als Stichwort, das wäre evtl was für 2007, obwohl man in die H.-A.-Halle ja relativ häufig hineinkommt, zuletzt beim Jubiläum. Ansonsten steht ja auch noch 'ne Bahnarchäoligische Exkursion, bei dem z.B auch Familienangehörige mitkönnten, zur Disposition. Ich nutze jetzt gleich mal den Thread, um die Reaktionen zu hören, wobei ihr natürlich gerne auch weitere Alternativen anführen könnt, spruchreif ist jetzt ja noch nix, denn zwei Tage nach einer veranstaltung mit der Planung für die nächste zu beginnen ist aweng früh...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2006 12:59 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen