Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Mal was Nostalgisches
geschrieben von Daniel Vielberth 
an Christian0911

>Na dann isses der Ostbahnhof *g*
Logische Konseqentz! Jetzt fehlt noch die Fahrtrichtung, Tipp, der Bahnhof den ich da hören will ist nur zwei Stationen entfernt, und begint [R]O... - alles klar? :-)

allgemein:
zu bild 1: Das Souvenier stammt aus dem Freigelände des DB-Museums, und ein etwas brandgeschädigter Br ... Wagen (noch mit Oberwagenlaterne) und verkohlten Hinterteil hat eswas Lack an die Umgebung abgegeben. Zugkategorie dürfte jetzt auch klar sein, was auf der andern Seite der heck fährt.

zu bild 3: Es sind die Wagen der CIWL mit dem Oriant-Exress!!!

zu Bild 4: Die Strecke die den Attraktivitässchub bekam ist 28km lang, und betrieblich autarg. Klingelts?

zu Bild 7, bitte Tipp bei Direktantwort an an Christian0911 lesen!

Bild 10: Wer auf die Bewölkung achtet und vergleicht findet im rätsel 3 bilder vom selben Bahnhof, nur mit stehts anderen Fragen... Das Gleis gibts jedenfalls nicht mehr!

zu bild 11: Tipp das Schild stand in gleis 3 und 4 (andere sind ja von der Gallerie nicht einsehbar) und hat die Bedeutung Sh0... Ok nu isses aber leicht... hoffentlich. Ps der Zug im Bild ist eine U2. jetzt kann man andhand der teils sichtbaren Rückwanddekoration sagen wos geschossen wurde!






Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> an Christian0911
>
> >Na dann isses der Ostbahnhof *g*
> Logische Konseqentz! Jetzt fehlt noch die
> Fahrtrichtung, Tipp, der Bahnhof den ich da hören
> will ist nur zwei Stationen entfernt, und begint
> O... - alles klar? :-)
>


Zwei stationen von Ostbahnhof - das wäre Richtung Westen der Alexanderplatz und Richtung Osten das Ostkreuz. Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Sonder-S-Bahn auf der Strecke der S9 fährt, dann wäre Treptower Park die zweite Station, weil der Zug dann nicht am Ostkreuz hält.
Alexanderplatz, Ostkreuz, Treptower Park. Bei genauer Betrechtung fällt mir auf, dass nur das Ostkreuz mit O beginnt, deshalb tippe ich mal ganz vorsichtig auf selbiges.

an Vademekum

[R]Ostkreutz is richtig, wobei es durchaus sein kann das er auch nur durchfuhr, er hatte glaub ich den Ring zum Ziel.

allgemein:
Die Tipps stehen ja da, das für die verbliebenen VGN-Gebiet gilt dürfte klar sein, ihr könnt die Suche also auf die Bundesrepublik Franken eingrenzen... ;-p

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
zu bild 1

Br 165/ 265 oder 465 (in diesem Fall mittlere da Reichsbahn ausführung mit Oberwagenlaternen) S-Bahn Fahrzeug in sichtweiter der S3 im Freigelände des DB-Museums; Abgestellt wegen besagten Brandschaden vom BW Gostanbuhl)

zu Bild 4:

die Gräfenbergbahn, Bild vom Nordostbahnhof.

Bild 10 ehemaliges südlichstes Gleis am No-Bf Blick nach Äußere Bayreuther straße.

Bild 11: Die U2 endete am HBF deswegen stand die Sh0 Tafel unten um ein Befahren der im Bau befindlichen Bahnhöfe für Planzüge zu verbieten, gleichzeitig glaube keinen Prellbock gesehen zu haben, oder nur einen, wahrscheinlich konnten Arbeitszüge passieren. Das Bild enstand jedenfalls am Plärer Gleis 3 hinter mir.

So bis demnächst,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen