Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] 2 Kurznotizen (m1B)
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erstmal:

nur eine Kurznotiz: Die Bahnsteigüberwachung Flughafen scheint weitgehend komplett zu sein. Damit wäre der erste Bahnhof der ausschließlich von der U2-Nord bedient wird, ausgerüstet. Wie's auf der U2 Süd aussieht weis ich nicht.



Ps Alle Pipser, die ich heute sah, hatten heute keine Nummer auf den Bahnsteiganzeigern, nur ein handabgefertigter wurde korrekt als U2 ausgewiesen. Warum? Rüstet mann jetzt das "U21 Nicht einsteigen" usw wieder dazu, und das die Dinger wegen ner Umstellung streiken?

Danke im Vorraus für Antworten,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2006 19:49 von Daniel Vielberth.
Re: [N] 2 Kurznotizen
13.07.2006 19:36
Hallo Daniel,
was meinst du mit Bahnsteigüberwachungen?
Und was sind "Pipser" die keine Nummer auf den Bahnsteiganzeigern haben/hatten?

(ist jetzt wirklich ernst gemeint, ich würde dir gern helfen aber versteh die Frage einfach nicht)
an Peter Ba.

Sorry ich hab's vielleicht unglücklich geschrieben. Ich meine die Bahnsteig-Gleis-Überwachung (BGÜ) (ich hab' den Fachbegriff jetzt erst nachschlagen müssen.) Also die Dinger die auf Bahnsteigniveau an den Stationsrückwänden installiert sind, und deren Gegenstück unter der Bahnsteigkante sitzt.

"Pipser" oder "Pfeifer" sind die U-Bahnzüge bei denen kein Bitte zurücktreten mehr erforderlich ist, (die also die stylischen Lämpchen und das gewisse handyartige ham...). Und die waren heute irgendwie alle ohne Linien-Nummer unterwegs, normal hat das ein - bis zwei Züge am aber die Begegnen sich so gut wie nie, heute dagegen wurden nur die Ziele in den Faltblattanzeigern gestellt, beim nummernfeld hingegen nicht. und auch die Digital-Geräte in Zieglstein und Flughafen ließen die Nummer weg. Und ich frag' mich halt warum.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

das mit den fehlenden Nummern ist mir auch aufgefallen, warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

Aber noch was anderes, die meisten Pipser wurden schon auf ein kurzes Pipsen umgestellt. Kann das sein?

Gruß
an Chris86868686

Was die Piepser betriftt: Alle Dt1 wurden von 3 Sekunden Türschließvorankündigung auf 1,5 umgestellt worden, die DT2 werden dann, wenn der Programierer in der Werkstatt wieder da ist. (Info auf U-Bahnführung erhalten)


Heute habe ich ein Muster in der Störung der Anzeigen entdeckt. Alle Züge nach Röhtenbach und Ziegelstein fahren ohne, die nach Flughafen mit Anzeige, vom Fahrezugtyp scheints nicht abzuhängen, dennoch die Frage nach dem Grund bleibt ungelöst.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen