Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VAG verkauft Straßenbahnen vom Typ N8 nach Krakau
geschrieben von hofbauer 
Hallo,

gerade habe ich eine Pressemitteilung der VAG gefunden, nach der diese und nächste Woche drei Straßenbahnen vom Typ N8 (und ein Museumsfahrzeug) nach Krakau transportiert werden. In den nächsten Jahren folgen noch sieben weitere.

Die zwei verbleibenden N8-Straßenbahnen dienen als Betriebsreserve, während die acht (!) neuen Variobahnen ab Mitte 2007 in Betrieb genommen werden (danach werden das wohl Museumsfahrzeuge sein, denke ich).

Der vollständige Text steht unter [www.vag.de]

Gruß
Roland



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2006 15:43 von hofbauer.
Hallo erstmal,

hoffentlich gibts da einen Museumswagen, auch wenn in St. Peter kein Platz mehr ist (Langsam kriegen die da ja echt Platzprobleme)
Ps. DT1 401/402 wird ja auch irgendwann Museumszug.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Im Grunde war es ja schon länger bekannt, daß die N8 nach Ende ihrer Dienstzeit den Weg nach Krakau antreten sollen.

Aber wenn jetzt schon die ersten Wagen "gehen", heißt es wohl nun die Fotoaktivitäten nochmals zu verstärken und auf die N8-Stammstrecken zu konzentrieren, um die verbliebenen Fahrzeuge auf möglichst vielen Bildern festzuhalten.

Schade nur daß der KSW auch "geht". Aber wenn er in Krakau eingesetzt werden kann, ist das wohl besser so. Außerdem ist dieser Wagentyp ja nie im Regelbetrieb in Nürnberg gelaufen.

Gruß
Florian
Hallo erneut,

also mein Lieblingsmotiv sind immer noch N8 in roter Lakierung auf der Bayernstraßenrampe. Das hat sowas stadtbahnartiges...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2006 12:13 von Daniel Vielberth.
Jo, find ich auch, schaut toll aus!

Gruß
Dirk
Hallo,

wenn auch mal DT1 Museumsfahrzeug werden soll, muss doch eigentlich ein größeres Museum her, als es aktuell in St. Peter möglich ist. Ist da was geplant? In München gibts ja bereits soweit ich weiß sowas in der Art.

Weiß wer was?

:-) ManU!
Hallo erneut,

ich denke, der DT1 bleibt zunächst in Langwasser, evtl hinten im Bereich gleisbau, da stört er net, weil sonst sind Sonderfahrten ja zu vergessen, wenn er iregndwo außerhalb der u-Bahngleisanlagen stehen würde.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also eine schöne Fotomöglichkeit gibt es in der Ostendstraße mit dem Versicherungshochhaus im Hintergrund. Auch die Klinkerbauten in der Allersberger Straße sind eigentlich ein schöner Fotohintergrund.

Gruß
Florian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen