Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sommmerloch füllen...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erneut,

mal wieder ein kleines Rätsel, viel Spaß, viele Lösungen, ich werde voraussichtlich Bilder aus drei Städten verwenden.


^ BILD 1; Das ist in der Zone 200. Im Bild ist eine U-Bahnstrecke versteckt. Welche? Zwischen welchen Stationen?


^ BILD 2; Linie? Bahnhof?


^ BILD 3; Frühere(r) Stationsname(n)?


^ BILD 4; Welche Tram quietschte einst um diesen Brunnen?


^ BILD 5; Abgang welcher Station?


^ BILD 6; So dürfte wohl ein Betruckener das innere eines ...profilzuges in ... wahrnehmen. Das Bild taugt aber auch als Illustration für das Buch von Christiane F. "... ... ... ... ..."


^ BILD 7; Bevor man das erreicht, steigt man aus dem ...er an einer Station aus, die an Butterkekse erinnert. Welche?


^ BILD 8; Welche Linien wendeten hier einst? Name?


^ BILD 9; Blick aus dem Bus Nr .. auf die Gleisreste der Linien ./.. in der ...straße. Genau wie heute der Bus, fuhr die Tram von der station ...straße (heute ...-...) nach ...


^ BILD 10; So bei dem Bild weiß ich selbst nimmer genau wo's ist. Ihr könnt also irgendwas schreiben...

Na dann mal viel Spaß!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
BILD 7:
176, Leibnizstr.
U-Bf Hardhöhe

BILD 8: Die früheren Straßenbahnlinien an der Billinganlage. Damals hab ich aber noch im VRR gewohnt, also kenn ich die Liniennummern nicht :-)

-Efchen
Bild 3: Plattnersanlage, Archivstraße;
Bild 4: 11er;
Bild 9: 34er, 4er/14er, Willstraße, Willstraße (heute Gostenhof-West), Deutschherrnstraße;

-----
EDIT: Jagdstraße durch Plattnersanlage ersetz - war schon spät gestern ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2006 12:07 von michael1984.
Bild 6: U1, Kleinprofil, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Bild 10: Nollendorfplatz, im Hintergrund sieht man das Metropol. Die U-Bahn (sofern sie wirklich nach rechts fährt, aber das sieht für mich so aus) fährt in Richtung Wittenbergplatz.

Vielleicht sollte ich als Berliner hier besser nicht mitmachen, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2006 07:56 von Oso Blanco.
Bild 2: U-Bahnhof Olympiazentrum der Münchner U-Bahn, Linie U3.

--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2006 09:52 von FloSch.
Bild 1: Evtl. Fü.Hbf. - Klinikum also U1?

Bild 3: Friedrich-Ebert-Platz hat die Haltestelle mal anders geheissen, evtl. Klinikum Nord?

Bild 4: Fürth Hbf. Linie 11,21,31?

Bild 5: Bushaltestelle Kulturforum / U-Bahnhaltestelle Stadthalle

Bild 8: Fürth Billinganlage auf jeden Fall Linie 1 und noch ein zwei Verstärker evtl. auch die Linie 7.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,

hier mal die Auflösung was stimmt.

zu Bild 1:
Christian0911 schrieb: >Evtl. Fü.Hbf. - Klinikum also U1?
Na ja, irgendwie schon... Stadthalle - Klinikum von der Flubrücke aus Fotografiert.

zu Bild 2
FloSch schrieb: >U-Bahnhof Olympiazentrum der Münchner U-Bahn, Linie U3.
Passt, einverstanden!

zu Bild 3
Christian0911 schrieb: >Friedrich-Ebert-Platz hat die Haltestelle mal anders geheissen, evtl. Klinikum Nord?
Nee, Klinikum Nord (Ex-Kirchenweg) wäre Fahrtrichtung Gostenhof die nächste.
michael1984 schrieb: >Plattnersanlage, Archivstraße;
Ja korrekt, so falsch wär' die Jagdstraße übrigens auch net, das war halt die zugehörige Burgringstation, während die beiden andern zum Westring bzw. der Gärtnerstraßenlinie gehörten.

zu bild 4
Christian0911 schrieb: >Fürth Hbf. Linie 11,21,31?
michael1984 schrieb: >11er;
Also mir ist auch nur die 11er dort bekannt. Die 21 fuhr definitiv Flößaustraße, die 31 teils Billinganlage, 'ne Zeitlang soll sie aber auch mal am alten Ludwigsbahnhof an der Fürther Freiheit geendet haben.

zu Bild 5:
Christian0911 schrieb: >Bushaltestelle Kulturforum / U-Bahnhaltestelle
>Stadthalle
Ja, korrekt!

zu Bild 6;

Oso Blanco schrieb: >U1, Kleinprofil, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Ok allerdings statt U1 einfach Berlin, das Bild entstand übrigens in Pankow (was bei dem verwackelten Ding aber auch wurscht ist...)

zu Bild 7;

Efchen schrieb: >176, Leibnizstr. U-Bf Hardhöhe
Ja, stimmt.

zu bild 8

Efchen schrieb: >Die früheren Straßenbahnlinien an der Billinganlage. Damals hab
>ich aber noch im VRR gewohnt, also kenn ich die Liniennummern nicht :-)
billinganlage stimmt schon mal!

Christian0911 schrieb: >Fürth Billinganlage auf jeden Fall Linie 1 und noch ein
>zwei Verstärker evtl. auch die Linie 7.
Die 1er sowieso, dann die erwähnte 31er Schnelltram), die 41er oder spätere 7er, Bei der 51er weis ichs net, (und die Linien D und G endeten an der Freiheit oder HBF)

zu Bild 9:
michael1984 schrieb: >34er, 4er/14er, Willstraße, Willstraße (heute Gostenhof
>-West), Deutschherrnstraße;
Jo, einverstanden!

zu Bild 10:

Oso Blanco schrieb: >Nollendorfplatz, im Hintergrund sieht man das Metropol. Die
>U-Bahn (sofern sie wirklich nach rechts fährt, aber das sieht für mich so aus)
>fährt in Richtung Wittenbergplatz.
OK danke dann weiß ich das jetzt auch wieder. Ich hatte zwar irgendwie auch auf Nollendorfplatz getippt, dachte aber das Bild aus ner anderen Richtung geschossen zu haben...

>Vielleicht sollte ich als Berliner hier besser nicht mitmachen, oder?
Wieso? Mich stört das net, im Gegenteil, sonst dürft ich ja bei euch auch nix mehr schreiben :-(

Bravo alles gelöst, bis zum nächsten Mal, im Moment können wir ja erstmal unseren U3-Unmut ausdiskutieren...





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso? Mich stört das net, im Gegenteil, sonst
> dürft ich ja bei euch auch nix mehr schreiben :-(

Naja, als Berliner hat man bei den Fotos einen so großen Heimvorteil ... will euch ja den Spaß nicht verderben! Obwohl ich bei den Bilderrätseln im Berlin-Forum meistens keinen blassen Schimmer habe. Naja, mit dem Metropol im Hintergrund war es nun aber auch wirklich keine große Herausforderung.

Bin übrigens Ende August wieder in Nürnberg, aber da werd ich mich dann wohl eher mit den Brauereien im schönen Frankenland beschäftigen ... :-)
an Daniel Vielberth:

Ich hab da auch noch ne Frage, mit was machst du eigentlich deine Bilder?

--
U-Bahn München
an Oso Blanko

>Bin übrigens Ende August wieder in Nürnberg, aber da werd ich mich dann wohl
>eher mit den Brauereien im schönen Frankenland beschäftigen ... :-)
na dann Prost! ;-)

An FloSch:

Also alle Bilder die mit Pic0.. beginnen, stammen aus einer Jenoptic JD350, die aber schon recht lädiert ist, sie hatte schon 3-4 Totalausfall, das sämtliche Bilder plötzlich weg waren. Deswegen hatte ich sie auch schon mal komplett zerlegt, aber verzichten kann ich auf sie nicht, weil sie im Tunnel wenigstens halbwegs brauchbare Bilder ohne Stativ und verlängerter Belichtung liefert (allerdings machmal Störstreifen und sichtbare Pixelung!). Der Speicher ist dort nicht entnehmbar, und nur mit Software auslesbar.

Alle IMAG00.. _Bilder sind mit einer Traveler DC3000 Digicam geschossen, die laut Angabe 3,3 Megapixel schaffen soll, ich nutze die aber auf der kleinsten Bildgröße/ Qualtität in 600x800, damit ich die Bilder nicht konvertiern muss, außerdem kann ich so wenigstens rund 100 Bilder schießen, da ich keine zusätzliche Speicherkarte habe. Sie schießt oberirdisch meist gute Bilder, im Tunnel fehlt mir aber ein Stativ, und Bewegung ist sehr schlecht ablichtbar.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, jedensfalls weißte jetzt schon mal, warum bei mir viele Bilder nix besonderes werden... Fotograf kann ich net werden, aber für Rätsel isses manchmal net schlecht, wenn das Bild nicht jedes Detail deutlich wiedergibt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2006 13:52 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen