Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[FÜ] Buszüge (und Doppelgelenkbusse)
geschrieben von Efchen 
Moin,

weiß eigentlich jemand, was aus den Bus-Zügen geworden ist, die ja wohl mal in Fürth getestet wurden (mir ist leider keiner begegnet)?

Und, gehts noch anderen so wie mir, die bislang nicht wussten, dass es Doppelgelenkbusse gibt? Ich staunte nicht schlecht... :-)

Gruß,
-Efchen
Hallo zurück,

also was aus den Busen mit Anhänger geworden ist weiß ich net (der in Fürth ja überall, in Nürnberg nur auf bestimmten Strecken Probefahren durfte...), Was Doppelgelektbusse angeht, da ließt man doch fast ständig was im Hamburger Busforum. Noch nie reingeschaut? Ansonsten tipp halt mal Van Hool oder so ähnlich bei Gugeltits ein, da sollten paar Bilder auffindbar sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Habe einen Link gefunden: [www.nahverkehr-franken.de] das war ein Wolfburger Bus

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2006 16:15 von Christian0911.
Naja, Bilder zu den Doppelgelenkbussen hab ich schon zur Genüge gefunden, ich würd ja gern mal einen sehen ohne in der halben Welt rumzureisen :-) Aber ich wusste bis vor kurzem nichtmal, dass es sowas gibt! Wie ist da das Fahrgefühl (als Fahrer), normale Gelenkbusse sind ja wendiger als Busse ohne Gelenk.

Gruß,
-Efchen
Nimm Urlaub, komme von Montag bis Freitag nach Hamburg, Benutze die Metrobuslinie 5 und spreche mit den Fahrern.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer ich hasse diese Würmlinge wie alle Gelenkbusse.

Gruß
Christof






Gruß
Christof
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen