Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hilfe für Facharbeit: Warum U-Bahnbau in NBG
geschrieben von Miss 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit Schülerin an einem NBG-Gymnasium und schreibe meine Facharbeit über die U-Bahn in Nürnberg.
Speziell über die Rubin.
Nur da ich erst am Anfang stehe, brauche ich nun ein paar grundlegende Informationen für meine Einleitung.

Kann mir jemand sagen warum gerade in Nürnberg eine U-Bahn gebaut wurde?
Der Herr von der Stadt hat mir damals gesagt, dass es sehr ungewöhnlich ist, da Nürnberg sehr klein ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ausführlich helfen, oder habt eventuel hilfreiche Links parat (oder Bücher).

Danke im vorraus
Hallo Miss,

also ich würde speziell folgende Seiten empfehlen:

[de.wikipedia.org]
[www.rubin-nuernberg.de]
[www.cityverkehr.de]
[www.nahverkehr-franken.de]

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mal dort anzurufen:

[www.tiefbauamt.nuernberg.de]
Am besten bei der Leitung, da kannst du dann wenn du willst auch einen Termin mit den Mitarbeitern machen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2007 19:12 von Christian0911.
Hallo,
danke!
aber genau die seiten hab ich alle schon!
bringen mich aber nicht wirklich weiter,
im tiefbauamt war ich schon. der hat mir das dann gesagt das es eben für nürnberg komisch ist das es eine ubahn gibt.
das prob zz ist, dass der herr der da bescheid wußte versetzt wurde und der neue sich erst einarbeiten muss...
Miss schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> der hat mir das dann
> gesagt das es eben für nürnberg komisch ist das es
> eine ubahn gibt.
> das prob zz ist, dass der herr der da bescheid
> wußte versetzt wurde und der neue sich erst
> einarbeiten muss...

Hallo,
ja das wusste ich schon, der Herr hat sich aber m.M. auf eigenen Wunsch nach Erlangen versetzen lassen.

Also eine Seite wüsste ich evtl. noch.
[home.feierabend.com]
Ich weiß aber net ob die Seite dir weiter hilft.