Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[RÄTSEL] Rätseltread Zwei -> Rätsel Nummer Eins
geschrieben von Christian0911 
@ Bamboogirl, man muss ja nicht unbedingt für den Move ein Foto benutzen.

So ok, dann bin ich an der Reihe.

Ich gehe zu einer Straße die nach einer korriefähe im ÖPNV Bereich benannt ist:



Michael-Schedel-Straße man könnte sie auch als cityverkehr-straße bezeichnen.

*Wer rächtschraibfehler findet darf sie getrost behalten*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2006 14:46 von Christian0911.
*lol* Will auch 'ne nach mir benannte Straße *quengel* ;-)

OK, hab' wieder im Fotoarchiv für Rätsel gekramt, und dieses alte Bild von Doos, herausgefördert. Ich wäre übrigen dafür, bei Stau auf dem Frankenschnellweg vom rechten gleis ne' lok mit Schneefräse voraus über die Weiche zu schicken...




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2006 22:42 von Daniel Vielberth.
Ich mache meinen nächsten Move über die Pegnitz nach Thon .
OK, dann gehe ich nach:


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2006 15:57 von Christian0911.
Ok ich nehme Kreuz des Südens oder (Zweitname) Südkreuz [Ringbahn].

Wer wissen will wo's liegt siehe hier: [de.geocities.com]




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2006 17:54 von Daniel Vielberth.
Dann mach ich nach Fischbach oder auch Fishlake ;-)
Das sollte jeder kennen oder?



Copyright: Google Earth

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Jaja die einzige Tramschleife, über die's ein Lied gibt: I Wanna go home... *gg*

OK, ich brauch jetzt mal ein Provinz..., ich fahr mal mit der RB61 nach



Na wo ist das wohl?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: [Game] MC
02.11.2006 20:28
@ Daniel deins ist Thalmässing...

OK, dann mach ich nen schnellmove nach da:



Simpel und schön zugleich. (Das ist Kunst, alter neben neuem Zug und daneben noch ein Bus *g*)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2006 20:29 von Christian0911.
Ähem...
02.11.2006 20:34
...eigentlich ist bamboogirl dran...

Immer schön der Reihe nach...


Wie halt auch an dem bekannten 6.7.06...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2006 21:04 von Daniel Vielberth.
Re: Ähem...
03.11.2006 07:45
Sorry, Leute. Bín nicht ímmer online.
Mach meinen Move zu der "Ghoststation" Maxfeld
My move
03.11.2006 20:38
Nice, well I'm trying to go to a place, which you cannot enter since there has been built a fence. But then (6.7.06) it was possible to do it and so I'll take Longwater Rail station Platform 1. This picture shows some wellknown writers of subway-pages and wikipedia (puplic transport-articles), but course im not sure if the want it, I don't dare to write who ist who, but it isn't very difficult to find out.


EDIT: Dies ist der Versuch, mal kurz in der orginalen sprqache zu spielen, aber mein (D)Englis(c)h ist wohl vermutlich eher Kauderwelsch, aber vielleicht versteht mans's trotzdem. Ansonsten schreib ich's halt nochmal auf Deutsch...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2006 20:42 von Daniel Vielberth.
Re: My move
03.11.2006 21:31
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nice, well I'm trying to go to a place, which you
> cannot enter since there has been built a fence.

> But then (6.7.06) it was possible to do it and so
> I'll take Longwater Rail station Platform 1. This
> picture shows some wellknown writers of
> subway-pages and wikipedia (puplic
> transport-articles), but course im not sure if the
> want it, I don't dare to write who ist who, but it
> isn't very difficult to find out.
>
>


Ich kenne da zwei Leutchen, die habens dennoch geschafft *g*


Sorry für Off-Topic ;)
Re: My move
03.11.2006 21:44
an U-Bahnexplorer

Von der Otto-Bärenreuther kommed über die Bahnsteig gelaufen, und dann über die Schienen in den nördichen Teil oder wie?

Also wir sind damals gegenüber der Infotafel ins Bahnhofgebäde rein, innen nach vorne zur alten Treppe, und dann rauf auf den 1er Bahnsteig um zwar nördlich der Unterführung (siehe Wegbeschreibung). Und wie ihr?



Ps.: ist die Gittertür zu Gleis 4/5 schon wieder auf (letzten Winter war sie offen; warscheinlich damit sie nicht zufriert)
Hier ist ein Querschnitt durch meine Langwasserbilder (Hast du paar Bilder von anderen Stellen, und wenn ja, könnt ich da paar kriegen?):



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2006 23:04 von Daniel Vielberth.
Re: My move
04.11.2006 00:46
> Von der Otto-Bärenreuther kommed über die
> Bahnsteig gelaufen, und dann über die Schienen in
> den nördichen Teil oder wie?

Viel einfacher ;)
Das Überqueren der Schienen haben wir tunlichst vermieden.


> Also wir sind damals gegenüber der Infotafel ins
> Bahnhofgebäde rein, innen nach vorne zur alten
> Treppe, und dann rauf auf den 1er Bahnsteig um
> zwar nördlich der Unterführung (siehe
> Wegbeschreibung). Und wie ihr?

Jepp, aber das geht ja inzwischen leider nicht mehr, da sich dort ja nun der von dir bereits genannte Zaun befindet. Ebenso sind inzwischen die Türen & Fenster an der Bahnhofsfront mit Metallplatten abgedeckelt worden - genau so wie der auf deinen Bildern gezeigte Treppenabgang. Also von dort ist es auch nicht mehr möglich.

Wie wir reingekommen sind? Hmm... das wird teuer *gg*
Christian, wollen wir's ihm verraten? ;)

> Ps.: ist die Gittertür zu Gleis 4/5 schon wieder
> auf (letzten Winter war sie offen; warscheinlich
> damit sie nicht zufriert)
> Hier ist ein Querschnitt durch meine
> Langwasserbilder (Hast du paar Bilder von anderen
> Stellen, und wenn ja, könnt ich da paar
> kriegen?):
>
Soweit ich weiss ist sie abgesperrt.
Allgemein ist der Bahnhof inzwischen recht solide abgeriegelt worden.

Wegen Bilder muss ich dich leider an Christian0911 verweisen, da ich am (vor-)gestrigen Abend "verschlafen" hatte (im wahrsten Sinne des Wortes), meinen Kamera-Akku zu laden.

Er hat nen paar Bilder für mich mitgemacht, sozusagen.



Nun mal noch was anderes, dass dich sicherlich interessieren dürfte...

Am Plärrer ist uns mal wieder was interessantes aufgefallen (ich weiss, ich weiss... *g*). Scheinbar gibts dort doch etwas in der -4 -Ebene zu entdecken. Jedenfalls ist es seltsam, dass sich einer der Aufzüge (wieviele gibts dort überhaupt?) in die -4 fahren lässt - allerdings nicht vom "gemeinen Fahrgast". In besagtem Aufzugschacht befindet sich sogar eine Tür zum Ausstieg, welche allerdings durch eine Zauntüre versperrt ist. Auch brennt dort unten Licht und man sieht nen Stück einer Wand, die sehr nach Betonrohbau aussieht.

Der Aufzugschacht, von dem ich spreche befindet sich in der -3 -Ebene rechts neben der "blinden" Wand. Von dort einfach mal in den reinkucken, wenn sich die Gondel in einem der oberen Stockwerke befindet.

Befindet sich da unten evtl. ein Umspannwerk o.ä.?




Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Re: My move
04.11.2006 13:32
Hallo erneut,

ach Du machst jetzt auch Touren mit christian0911? Hab' ich ich bis vor kurzem auch gemacht (zuletzt Dampfzug nach Nördlingen), bloß jetzt gehts bei mir nimmer, aber ist ja gut zu wisssen, das er schon Ersatz hat.

Nun gut, wenn Christian die Bilder in sein Photobucket-Album läd, kann ich sie ohnehin verwenden, weil wir ham' ein gegenseitiges "special Aggrement", dass wir uneingeschränkt die Bilder vom jeweils anderen verwenden dürfen (deswegen kommt das auf meiner HP auch relativ häufig vor). Bloß ihn zu fragen, ob du's den jetzigen Weg verraten darfst, ist relativ zwecklos, da er erst am Mo antworten kann. Diese WE ist er in München. Ps.: Könnte es sein das ihr die Schräge hinter den InfoTafeln genutzt habt, und euch dan am Geländer nach Norden entlang gehangelt habt? Im Sommer ging das net, weil zu überkrautert, aber jetzt im Winter könnts hinhauen.
Pss: Hat er noch den Fotoapparat mit Film verwendet, oder hat er bei eurer Tour seine neue (Jenooptic JD350) Digicam eingeweiht?

Psss: Wir wollten mal in Mühlhof zum Feldbahnmuseum. Habt ihr das schon gemacht?

Pssss: Zum Plärrer: Ist da jetzt bloß noch 'ne Zauntüre? Als ich das zuletzt sah, wars noch ne normale Aufzugtür, das ist aber nur 'ne Zwischenebene, die U4 läge sicher tiefer, in den "Gräben" zwischen U1 und U2 sollen die Unterflurelemente der Rolltreppen reinkommen. Das eigentliche Zwischengeschoss auf halben Weg zur U4 muss auch weiter unten kommen. etwas in der Tiefe, in der ich den Aufzugtriebwerksraum vermute (falls der net oben liegt) und das wäre unterhalb der Soheln der Gräben. Dann würde der längliche Schiltz bei der Holtreppe auch sinn machen: Als Abgang zum Triebwerksraum. Aber alles nur Vermutung. Sobald noch ein paar teilnehmer sich gemeldet haben,und ich das Tiefbauamt ohnehin anschreibe, kann ich ja mal geziehlt nach Kopien der betreffeenden Stelle fragen. U4 - forever mystical!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2006 14:06 von Daniel Vielberth.
Re: My move
04.11.2006 15:09
Hallo,


> ach Du machst jetzt auch Touren mit christian0911?
> Hab' ich ich bis vor kurzem auch gemacht (zuletzt
> Dampfzug nach Nördlingen), bloß jetzt gehts bei
> mir nimmer, aber ist ja gut zu wisssen, das er
> schon Ersatz hat.

Ja, war meine erste Tour mit christian0911. Hab mir mal die wichtigsten Relikte rund um Nürnberg zeigen lassen und bin immer noch beeindruckt darüber, wieviel mir da noch entgangen war.

U.a. waren wir...

- Bahnhof Maxfeld / LW
- Hp Fürth-Süd
- Fü-Unterfürberg -> Fü-Klinikum -> Atzenhof (vor der entweder in Atzenhof a) nix mehr zu sehen ist oder b) wir einfach blind waren)
- Brunecker Str. / Rehhof
- Bayernstr. - Tunnel Ingolstädter Str.

Apropos Bayernstraße...

Weisst du zufällig,...
a) wo sich das andere Ende - sprich: die Rampe - des alten Frankenstraßen-StraB-Tunnels (welcher im Bayernstraßen-Tunnel zusammkommt) befindet?
und b) was die beiden, parallel zueinander liegenden Steinfundamente neben der Strecke vor der Schleife bedeuten? War dort einmal eine Brücke, Überdachung o.ä.?

> Nun gut, wenn Christian die Bilder in sein
> Photobucket-Album läd, kann ich sie ohnehin
> verwenden, weil wir ham' ein gegenseitiges
> "special Aggrement", dass wir uneingeschränkt die
> Bilder vom jeweils anderen verwenden dürfen
> (deswegen kommt das auf meiner HP auch relativ
> häufig vor).

Er wird die Bilder ins Photobucket-Album hochladen, meinte er. Na wenn ihr da eh nen Agreement habt, dann isses ja eh egal. Hol dir dann einfach die Bilder, die dich interessieren ;)


> Bloß ihn zu fragen, ob du's den
> jetzigen Weg verraten darfst, ist relativ
> zwecklos, da er erst am Mo antworten kann. Diese
> WE ist er in München.

Stimmt, das habe ich ganz verplant.


Ps.: Könnte es sein das ihr
> die Schräge hinter den InfoTafeln genutzt habt,
> und euch dan am Geländer nach Norden entlang
> gehangelt habt? Im Sommer ging das net, weil zu
> überkrautert, aber jetzt im Winter könnts
> hinhauen.

Du hast eine private Nachricht ;)


> Pss: Hat er noch den Fotoapparat mit Film
> verwendet, oder hat er bei eurer Tour seine neue
> (Jenooptic JD350) Digicam eingeweiht?


Er hat sämtliche Bilder mit der Digicam geschossen.


> Psss: Wir wollten mal in Mühlhof zum
> Feldbahnmuseum. Habt ihr das schon gemacht?

Da hatte er gestern davon gesprochen. Eventuell wollen wir uns
das in Zukunft auf mal vornehmen.


> Pssss: Zum Plärrer: Ist da jetzt bloß noch 'ne
> Zauntüre? Als ich das zuletzt sah, wars noch ne
> normale Aufzugtür, das ist aber nur 'ne
> Zwischenebene, die U4 läge sicher tiefer, in den
> "Gräben" zwischen U1 und U2 sollen die
> Unterflurelemente der Rolltreppen reinkommen. Das
> eigentliche Zwischengeschoss auf halben Weg zur U4
> muss auch weiter unten kommen. etwas in der Tiefe,
> in der ich den Aufzugtriebwerksraum vermute (falls
> der net oben liegt) und das wäre unterhalb der
> Soheln der Gräben. Dann würde der längliche
> Schiltz bei der Holtreppe auch sinn machen: Als
> Abgang zum Triebwerksraum. Aber alles nur
> Vermutung. Sobald noch ein paar teilnehmer sich
> gemeldet haben,und ich das Tiefbauamt ohnehin
> anschreibe, kann ich ja mal geziehlt nach Kopien
> der betreffeenden Stelle fragen. U4 - forever
> mystical!
>

Naja, ist so eine Mischung aus Aufzug- und Zauntür. Wird wahrscheinlich immer noch die gleiche Tür sein, die du auch gesehen hast.
Dass hier kein direkter Durchgang zur U4 wäre, ist schon klar, da sich der Ausgang - wie du bereits geschrieben hast - in einer Art -3,5 Ebene befindet. Demnach hätte ich daraus geschlossen, dass hier vll. ein Ausstieg in der Zwischenebene zur U4 (Aufzugtriebwerksraum etc.) möglich gewesen wäre, weshalb ich auch vermutete, dass vll. wenigstens das Zwischengeschoss schon vorhanden ist.






Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Re: My move
04.11.2006 15:09
Hallo,


> ach Du machst jetzt auch Touren mit christian0911?
> Hab' ich ich bis vor kurzem auch gemacht (zuletzt
> Dampfzug nach Nördlingen), bloß jetzt gehts bei
> mir nimmer, aber ist ja gut zu wisssen, das er
> schon Ersatz hat.

Ja, war meine erste Tour mit christian0911. Hab mir mal die wichtigsten Relikte rund um Nürnberg zeigen lassen und bin immer noch beeindruckt darüber, wieviel mir da noch entgangen war.

U.a. waren wir...

- Bahnhof Maxfeld / LW
- Hp Fürth-Süd
- Fü-Unterfürberg -> Fü-Klinikum -> Atzenhof (vor der entweder in Atzenhof a) nix mehr zu sehen ist oder b) wir einfach blind waren)
- Brunecker Str. / Rehhof
- Bayernstr. - Tunnel Ingolstädter Str.

Apropos Bayernstraße...

Weisst du zufällig,...
a) wo sich das andere Ende - sprich: die Rampe - des alten Frankenstraßen-StraB-Tunnels (welcher im Bayernstraßen-Tunnel zusammkommt) befindet?
und b) was die beiden, parallel zueinander liegenden Steinfundamente neben der Strecke vor der Schleife bedeuten? War dort einmal eine Brücke, Überdachung o.ä.?

> Nun gut, wenn Christian die Bilder in sein
> Photobucket-Album läd, kann ich sie ohnehin
> verwenden, weil wir ham' ein gegenseitiges
> "special Aggrement", dass wir uneingeschränkt die
> Bilder vom jeweils anderen verwenden dürfen
> (deswegen kommt das auf meiner HP auch relativ
> häufig vor).

Er wird die Bilder ins Photobucket-Album hochladen, meinte er. Na wenn ihr da eh nen Agreement habt, dann isses ja eh egal. Hol dir dann einfach die Bilder, die dich interessieren ;)


> Bloß ihn zu fragen, ob du's den
> jetzigen Weg verraten darfst, ist relativ
> zwecklos, da er erst am Mo antworten kann. Diese
> WE ist er in München.

Stimmt, das habe ich ganz verplant.


Ps.: Könnte es sein das ihr
> die Schräge hinter den InfoTafeln genutzt habt,
> und euch dan am Geländer nach Norden entlang
> gehangelt habt? Im Sommer ging das net, weil zu
> überkrautert, aber jetzt im Winter könnts
> hinhauen.

Du hast eine private Nachricht ;)


> Pss: Hat er noch den Fotoapparat mit Film
> verwendet, oder hat er bei eurer Tour seine neue
> (Jenooptic JD350) Digicam eingeweiht?


Er hat sämtliche Bilder mit der Digicam geschossen.


> Psss: Wir wollten mal in Mühlhof zum
> Feldbahnmuseum. Habt ihr das schon gemacht?

Da hatte er gestern davon gesprochen. Eventuell wollen wir uns
das in Zukunft auf mal vornehmen.


> Pssss: Zum Plärrer: Ist da jetzt bloß noch 'ne
> Zauntüre? Als ich das zuletzt sah, wars noch ne
> normale Aufzugtür, das ist aber nur 'ne
> Zwischenebene, die U4 läge sicher tiefer, in den
> "Gräben" zwischen U1 und U2 sollen die
> Unterflurelemente der Rolltreppen reinkommen. Das
> eigentliche Zwischengeschoss auf halben Weg zur U4
> muss auch weiter unten kommen. etwas in der Tiefe,
> in der ich den Aufzugtriebwerksraum vermute (falls
> der net oben liegt) und das wäre unterhalb der
> Soheln der Gräben. Dann würde der längliche
> Schiltz bei der Holtreppe auch sinn machen: Als
> Abgang zum Triebwerksraum. Aber alles nur
> Vermutung. Sobald noch ein paar teilnehmer sich
> gemeldet haben,und ich das Tiefbauamt ohnehin
> anschreibe, kann ich ja mal geziehlt nach Kopien
> der betreffeenden Stelle fragen. U4 - forever
> mystical!
>

Naja, ist so eine Mischung aus Aufzug- und Zauntür. Wird wahrscheinlich immer noch die gleiche Tür sein, die du auch gesehen hast.
Dass hier kein direkter Durchgang zur U4 wäre, ist schon klar, da sich der Ausgang - wie du bereits geschrieben hast - in einer Art -3,5 Ebene befindet. Demnach hätte ich daraus geschlossen, dass hier vll. ein Ausstieg in der Zwischenebene zur U4 (Aufzugtriebwerksraum etc.) möglich gewesen wäre, weshalb ich auch vermutete, dass vll. wenigstens das Zwischengeschoss schon vorhanden ist.






Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Hallo erneut,

naja da habt ihr ja auf einmal schon ganz schön viel von dem gemacht was ich mit ihm wöchentlich jeweils donnerstag nachmittag unternommen hab... (wir begannen meistens an der Steinacher Str. (weil ich da arbeite) sind aber jedesmal anders zum Startpunkt gefahren (mal per 179er mal mit der R2 ab Vach mal 28er)

1. mal:
Hasenbuck durch den alten Südbahnhof bis Stelle von U-Bf. Brunecker Str, Anschließend vorbei an Rampe Ingolstäter Straße zur Bayernwanne, Tristanstraße 7er aufgelauert um Zug auf Rampe abzulichten, anschließend weiter nach Fürth Süd (nur Hp nicht Strecke) per Bus zur Rothenburger, und ich bin dann am Opernhaus nochmal raus um DT3 zu knipsen (er hat da leider nimmer geschafft) Siehe der alte Thread Sichung eines DT3 am Opernhaus.

2.Tour:
Steinacher nach Rochusfriedhof (Gleisrest), weiter zur Hohen Marter (Gleisrest Amberger straße); zm S-Bahnhof Sandreuth gelaufen, falsche Linie eingestiegen - in Eibach in Gegenzug eingestiegen - ab zum HBF weiter zum Rennweg. Rennweg bis Ziegelstein Schleife, rüber zum alten Bf von Ziegelstein, dort wo der Prellbock ist, da kurz bei mir Bilder downgeloadet und Pendelverkehr auf Innenstadtstrecke ein paar mal gefahren.

3. Tour:
Fürth Hardhöhe (Baustelle) dann nach Unterfarrnbach gelaufen, auf alter Anschlussbahn zum Klinikum gelaufen (passenderweise der Tag an dem die Strecke auch im Forum diskutiert wurde; ich weiß bis heute nicht, warum er damals schrieb, er habe sie aus dem Regionalexpress gesehen) Dann Fürth HBF gefahren mit Bus von der der Rangaubahn entlang nach Westvorstadt gelaufen, per Zug nach Alte Veste, von dort nach Zirndorf gelaufen (außerhalb Zone 200!) In Zirndorf Altenberg auf die Schienen der Bärbel, bis kurz vor der klapprigen Brücke der Trasse gefolgt. (Nerkwürdigerweise hat er kurz daruf im Forum so geschrieben als habe die Strecke bei seiner Begeung in einen anderen Zustand gewesen als er da war; vielleicht sollten so die gemeinsaen Touren geheimgehalten werden - ka was das für Nutzen hat - ist ja net verboten; Ich hab' halt bei Rätselbildern deren entsteheung ich live miterlebt hab' nix geschrieb oder nur ein zweimal, was kein andere gelöst hat, aber das wäre ja sonst den Rest der comunity gegenüber unfair)


4. Tour:
Stein bis Anschlussstrecke II der Bärbel, dann wegen dichten Gestrüpp und Hundegebell abgebrochen, Nach Erlenstegen gefahren, hinter zur Verbindungskurve Eichelberg (No-Beringersdorf) nach Schafhofstraße so gut es ging der Trasse gefolgt; anschließend kurz zu mir nach hause am Pc paar Sachen gemacht.

5. Tour:
Gleisanlagen Nordbahnhof bis Mündung Ringbahn; Anschließend Marienberg Notausgang (Tonaufahme von vorbeifahrenden zug) anschließend Polizeikontrolle man hielt uns für Sprayer... (Als Gegenbeweis durfte sich einer der Polizisten die Tonaufname seines mp3-player anhöhren...)

Dazwischen haben wir in meinem Urlaub ne Fahrt nach Neumarkt gemacht, sind bis Hasenheide den Schienen entlang per Bus nach Greißelbach gefahren, und sind von dort bis Neumarkt Bf zurückgelaufen.

Außerdem sind wir auch auf den Tram-Zukunftsvortrag gemeinsam.

Die Überführung der U-Bahnwagen ham' wir in Eibach verpasst, in Langwasser hats geregnet, bloß gehört ham' wir die Lok, gesehen aber nix.

Einmal sind mer auch zu den FME-Wagen am No-Bf. anschließend zur Klinghofstr. (vom Bü brauchte ich Bilder...) und dann nach Ecke Klingenhofstraße Bessemer (alter 15er Abzweig, aber da sind die Schien ja schon weg)

Na ja und zuletzt die Dampfzugfahrt Dinkelsbühl-Nördlingen.

Aber ich nehme mal an, wenn ihr ganze Tage jeweils macht, habt ihr das ganze schneller durch als wir... (Ihr habt ja jetzt schon doch einiges geschafft.

Ach so zu deiner Frage: Also wenn du dem 65 entlang Richtung Frankenstraße läufst, dann taucht so auf Höhe der ersten Station nach Bayernstraße im Grünstreifen ein Notausstieg auf, da ist genau am Ansatzpunkt der alten Rampe.

NACHTRAG: Hab' doch ein Bild davon auf meinem PC. Bitte sehr:


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2006 21:09 von Daniel Vielberth.
Hallo,

der Notausstieg in der Frankenstraße war mir bekannt, nur dass dort ungefähr die Rampe begonnen hat, wusste ich nicht. Sehr interessant - vielen Dank für die Infos.


Naja, für die erste Tour haben wir ziemlich viel geschafft. Wenn ich schreiben müsste, von wo nach wo wir jeweils mit Bus, Tram, Zug & U-Bahn gefahren sind, würde das nen halben Roman ergeben *g* Waren immerhin knapp 10 Stunden unterwegs.



Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen