Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tipps für Besichtigung, Streckenbegehung etc.
geschrieben von U-BahnExplorer 
Hallo,

ich war am Sonntag ganz kurz vor der Arbeit am Plärrer aber das Loch war schon verschwunden, hat einer da ein Bild davon gemacht?

Ich wäre sehr dankbar :)

Viele Grüße
Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

sorry das ich den Tread jetzt nach so einer langen Zeit wieder aufwärme,
ich frage mich nur gerade ob ich diese Bahntrasse gerade in Google Earth im Raum Atzenhof gefunden habe.

Hier die zwei Bilder auf denen ich vermute Schwellenbänder und sogar noch Schienen zu sehen.
Ich fahre morgen auch noch einmal Live nach Atzenhof um der Sache auf den Grund zu gehen, durch die Google-Bilder könnte ich mir das in etwa vorstellen wo die Trasse ist, ich veröffentliche die Bilder von morgen auch in diesem Tread (außer ich wäre unerfolgreich)







4 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2007 17:23 von Christian0911.
Hallo zunächst,

die Mühe kannste dir eigentlich sparen, recht viel sieht man wirklich nicht, der Rest des Flughafens ist interessanter. Guggst du:



















Man sieht, das ganze ist recht fad, der auf dem Bild sichtbare Zaun verhindert, das mann weiter gegehn kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wann warst du denn in Atzenhof, die Bilder schauen so neu aus, oder sind die nur für mich neu?

Naja, ich habe morgen sowieso genug Zeit zum schauen, wollte eh mal wieder die Strecke von Unterfürberg ablaufen für ein paar neue Bilder. (Baust du die Atzenhofer Flughafenbahn evtl. irgendwann auch in deine HP mit ein?)

(Und die Bärbel müsste ich jetzt auch noch mal machen, weil jetzt weniger Vegetation wäre)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2007 17:44 von Christian0911.
Also der Ordner ist vom 29.11.06, soweit ich den nicht mal umgespeichert hab' dürfte die Bilder auch so alt sein. Das war da, wo ich Birnthon und am nächsten Tag Brunn gefahren bin.

Appropous Bärbel, Ich versuche derzeit, mal einem Treffen der IG-Bibertalbahn beizuwohnen, so weit es mal auf einem Termin fällt, wo ich kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo @ Daniel.

Wo hast du denn genau denn die Bilder aufgenommen.

Sag mir einfach bescheid.

Das Interessiert mich sehr.

Gruß und danke
Leider hab' ich keinen genauen Stadtplan davon, jedenfalls, wenn du mit den Bus Atzenhof Flughafen fährtst, und dann rein ins alte Gelände des Flughafen läuftst findest du Informationstafeln, und auf mindestens einer Karte ist die ehemalige Bahn eingezeichnet, und dann musst du halt so quer durch Richtung Straße laufen aber innerhalb des Geländes, dann erreichst du die alte Rampe,ich habe die ungefähre Lage mal eingetragen, mann kann dem ganzen aber nicht bis Unterürberg folgen. Fürden Rest muss man am unterfürberger Bf. Richtung Norden starten, dann trifft man keine 15m vom stadtauswärtigen Bahnsteig entfernt auf die Schottereste, denen man bis kurze vor den U-Bf Klinikum Fürth folgen könnte, wenn dass Gestrüpp nicht so dicht wäre.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen