Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Er kann es doch ganz gut...
geschrieben von schedel 
Hallo,

die Testfahren für die U3 laufen derzeit wieder auf Hochtouren. Getestet wird der Mischbetrieb U2/U3, derzeit noch im 3 1/3-Minuten-Takt. Gestern waren sechs Langzüge auf der U2 und fünf Kurz- und ein Langzug auf der U3 unterwegs.

Ein kleines Video (26 Mb, Quick Time) für euch gibts hier:
[www.cityverkehr.de]

Und hier noch mal als XVID, 5 Mb komprimiert:
[www.cityverkehr.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2006 14:55 von schedel.
Hallo zurück,

wann fährt der? Weil das möcht ich auch mal sehen, bevor er wieder kaputt geht...

Ps: Hast du auch Bahnbilder aus Australien mitgebracht?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2006 16:14 von Daniel Vielberth.
Ja, das würde mich auch interresieren, bräuchte noch ein paar Fotos vom DT3.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zurück,
>
> wann fährt der? Weil das möcht ich auch mal sehen,
> bevor er wieder kaputt geht...

Zur Zeit immer in der Nacht zwischen 1 und 4. Also noch nicht öffentlich. Aber wie hier schon mal geschrieben wurde dürfen die DT3 ab 20 Uhr auf die Strecke fahren, das wird z.B. genutzt um Züge für den Testbetrieb von Maxfeld nach Gustav-Adolf-Straße (oder zurück) zu überführen oder von und zur Werkstatt zu bringen.

Ich werde demnächst viele neue DT3-Bilder hochladen.

> Ps: Hast du auch Bahnbilder aus Australien
> mitgebracht?

Außer von der Kuranda Scenic Railway keine :( Dort fährt irgendwie so wenig *g*
Ich lad dir in den nächsten Tagen ein paar hoch.



Naja, man müsste schon in etwa wissen wann die von der Werkstatt runter kommen, sonst ist man vielleicht fünf Minuten zu spät* am Scharfreiterring oder zu früh und traut sich nicht auszusteigen :)

*= Naja gut das würde ich merken wenn es zu spät wäre er würde mir ja entgegen kommen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2006 11:31 von Christian0911.
Gibt es denn einen Ein- und Ausrückplan für die Testfahrten?

Hast du den?

Wenn beides ja,

könntest du da mal einen Termin mitteilen wann man eine Am Plärrer oder so sehen kann?!?

an schedel

>Außer von der Kuranda Scenic Railway keine :( Dort fährt irgendwie so wenig *g*
>Ich lad dir in den nächsten Tagen ein paar hoch.

Dann schon mal Danke im Vorraus! (Ps. Hier in bahninfo, oder auf deiner Seite?)

Noch was:
Da, wie man am Video erkennen kann, du ja offensichtlich in jede VAG-Einrichtung mühelos reinkommst, hätte ich mal die Frage, ob du nicht mal eine Führung durch die Vielleicht-Vorleistungen der U4 organisieren könntest. Weil auf meine Mail an die VAG, in der ich u.a. auch das gefragt habe (sowie nach Ansprechpartner in Sachen Führungen durch Tram-betriebshof und Leitstellenzentzrale), kam nie eine Antwort. Auch wenn da vielleicht bloß Aufzug-Triebwerksräume oder Waschbecken der Reinigungskräfte sind, ein Blick hinter die Wände von Aufsessplatz und Plärrer würde, glaube ich, viele interessieren. Du kannst doch bestimmt bei der VAG ein gutes Wort mal einlegen, oder?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2006 17:30 von Daniel Vielberth.
Ich glaube das er das nicht kann da es keine vorleistungen für die U4 gibt.

grüße
hmm... Wieso nicht, auch wenn es nur Waschräume wären, wäre das u.U.* interresant. Aber am Plärrer bilde ich mir jedes mal ein das da Stufen sind die nach unten führen.


(*= Meine Abkürzung für: unter Umständen)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
naja wenns welche geben sollte die wirklich so gut behütet sind würden die mich auch interresieren
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen