Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann werden die neuen TALENT 2 für die S-Bahn Nürnberg ausgeliefert?
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
Hallo,

Der Betrieb soll ja schon Ende 2010 mit den neuen Kisten losgehen.
Aber ich denke vorher sind noch einige Testfahrten (etc...) nötig.

Ausserdem ist ja bald die Innotrans,
Könnte dort unser neuer S-Bahntriebwagen zum ersten mal in "Real" vorgestellt werden, oder ist er schon irgendwo unterwegs?

Bis bald!
Zumindest steht auf der Bombardier-Website, dass sie den Talent 2 vorstellen wollen: [www2.bombardier.com]

Ob es dann schon irgendwie in Richtung der Nürnberger S-Bahn geht, ist aber ja fraglich, wenn es noch 2 Jahre sind. Klingt eher nach nem Vorserienmodell.
Ahja, danke! Das hört sich ja interessant an!

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie unser S-Bahnflitzer in echt aussieht! :-)
hi

dachte die talent 2 züge fahren bereits bei der ÖBB als br 4024/4124 glaube ich wenn ich mich recht entsinne sollen da von salzburg aus auch zugleistungen nach münchen gehen!
Nein, das sind andere Tal-Enten.

Sie kommen nicht bis nach München, fahren aber z.B. auf der Strecke Rosenheim-Kufstein-Österreich.
Der erste TALENT 2 ist da!


Hier zum Link (ein bisschen nach unten scrollen)

schaut doch gut aus! Komplett werden wir das Teil wohl zuerst auf der INNO Trans bewundern können!
Der schaut ja bescheiden aus!

greez f.er
gefällt mir auch nicht schaut aus wie eine RB mit den unterschiedlichen fensterhöhen, und das als S-Bahn??? nein danke lieber die ganzen vorgänger die in münchen fahren...
Irgendwas kann da nicht stimmen!

Das Gerät hat doch einen Niederflureinstieg! Und Niederflur + S-Bahn geht irgendwie nicht.
Evtl. ist es die Regioversion?
hi

so übel sieht das fahrzeug jetzt auch nicht aus finde ich jetzt was stört ist lediglich die plastikfolie am kopf des zuges! denke da sieht derIC im lazarettwagen style schrecklicher aus!
nein gefällt mir garnicht, hoffentlich war das die rb und die sbahn hat durchgehenden fendter
msl sehen ob es denn das endprodukt sit doch selbst bei nvf sind fenster in 2 versch,. höhen angebracht! aber es ist eben geschmakssache
Naja, das wird wohl schon der Zug für die S-Bahn sein, denn auf nvf sieht man die Bombardier Fahrzeugstudie: [www.nahverkehr-franken.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ab Dienstag wissen und sehen wir mehr :)

Aber NVF wird ja sicher auch auf der Messe sein, um exclusiv die ersten Fotos für uns zu machen. :)

We will see.
Mir gefällt der Talent 2 (sollte er denn so wie auf den Bildern sein) optisch sehr gut.
Ist halt ne Geschmackssache.
Bin auch auf die Sitze und deren Anordnung gespannt.

Gruß
Dirk.
Aber diesmal bitte keine Sitzdiskussion ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
hallo zusammen
habe gerade gelesen der abgelichtete zug ist die neue s bahn!
[nachrichten.finanztreff.de]
Na ... sieht gar nicht so schlecht aus ....

Was zu bemängeln ist, wenn diese es auch wirklich ist (immerhin sind ja noch mehr als 2 Jahre Zeit)... das diese nicht komplett Niederflurig ist und das es wenig Türen sind ... Bei der 423 sind es doppelt so viele:

Talent2 4 Wagen 6 Türen
423 4 Wagen 12 Türen

finde die 423 jetzt besser S-Bahn geeignet ... schade das wir sowas (in der Art ... 423 ist ja viel zu alt) nicht bekommen haben....

Grüße

Daniel
Schöner Zug! Der sieht klasse aus!


Im S-Bahn Einsatz werden die Tal-Enten doch sicher in Doppeltraktion fahren oder?
Ja... bitte bloß keine Sitzdiskussion... ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen