Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3 bei "quer" im BR
geschrieben von bamboogirl 
DT3 bei "quer" im BR
12.10.2006 13:42
Hallo Leute,

heute Abend um 20:15 Uhr kommt bei "quer" im BR ein Beitrag zur Fahrerlosen U- Bahn:

"Fiasko im Untergrund: Siemens-U-Bahn fährt nicht
Eigentlich sollte die fahrerlose U-Bahn in Nürnberg bereits im September als neue Meisterleistung des Weltkonzerns gefeiert werden. Die neuen Röhren und Bahnhöfe sind fertig, doch eine technische Panne nach der anderen hat den Start der U-Bahn immer weiter nach hinten verschoben. Jetzt soll sie erst in eineinhalb Jahren in Betrieb gehen. Das 600 Millionen Euro Projekt ist zu einem Debakel für die Siemens-Bahntechnik geworden. Der Weltkonzern setzt damit einmal mehr seinen Ruf als Hochtechnologie-Unternehmen aufs Spiel."

Quelle: quer- Newsletter

Grüße

bamboogirl
Hey, danke für den Tipp.
Bin mal gespannt, ob man was neues erfährt.

Gruß
Dirk.
HI,

kann das jemand für mich aufnehmen, ich schau genau um die Zeit immer Cobra 11.

DAnke
Hallo zusammen,

wer den Beitrag nicht gesehen hat:

"Die Sendung wird heute Nacht um 1.05h und morgen um 11.45 im BFS, am Samstag um 12.15h auf 3sat und am Montag auf EinsFestival um 22.15h wiederholt."

Quelle: s.o.

Im Beitrag gabs zwar nix wirklich Neues, aber wenigstens ist jetzt endgültig geklärt, dass das der Fehler von SIEMENS ist und nicht der der Stadt Nbg (ich möchte hiermit keine Anti- SIEMENS- Debatte starten!!!!!)

Grüße

bamboogirl



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2006 07:59 von bamboogirl.
Re: DT3 bei "quer" im BR
13.10.2006 01:24
Ich habe den Beitrag aufgenommen und zum Download bereitgestellt.
[rapidshare.de]
@mfkne

Vielen Dank für die Aufnahme.
Hast du vielleicht ein Programm zur Videobearbeitung das mit den .mov Dateien umgehen kann? Oder kannst du mir eins benennen?

Grüße
an Christian R.:

mit Ulead-Viedo-Studio kannst du die Bildsspur bearbeiten, aber ich glaube der ton wird irgendwie nicht ganz ausgelesen, aber den kannst du ja als mitschnitt im Bedarfsfall wieder einschneiden. Ich vermute aber, das moderne Versionen des Programmes das überflüssig machen, das da beide voll funktioniert.

allgemein zur Sendung:

Also schon die Überleitung von dem Interview mit der Frau Pauli zum U3 Thema war ja recht haarig: Das klang wird die Beerdigungsansprache der U3. Andererseits, die Befragung der Fahrgäste (in Sündersbühl) liegt nun auch schon wieder 'ne ganze Zeit zurück, das ham' die ja schon mal gesendet. Außerdem wurde es im Beitrag so gesagt, erst das BenQ-Desaster, dann die U3 Panne - das stimmt ja so gar net, die U3 ist ja schon wesentlich länger ein Thema. Insgsamt kam der Eindruck 'rüber, das selbst der 1.4.2008 nicht wirklich geglaubt wird (von BR zumindest). Verwundert hat mich außerdem, das die Drohung der Stadt Nürnberg, was Siemens machen muss, falls nochmal der Termin gebrochen wird, gar net erwähnt wurde. Zufall? - Oder weil man ahnt, das die Stadt ohnehin nichts davon wahrmacht? Erwähnenswert hätte ich noch gefunden, das Siemens den DT2 Umbau ja auf eigene Kosten durchführt - gewissermaßen als Wiedergutmachung. Aber das ham' die auch net gebracht, obwohls ja mal was positives ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen