Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forentreffen 2007 -Aussage der VAG
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hier mal der Wortlaut der Anfrage, die ich heute Abend abschicke:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Anfrage an die VAG erfuhr ich, dass man sich für Besichtigungen von Betriebsräumen der U-Bahn bzw. der im Bau befindlichen Bahnhöfe an Sie wenden muss. Konkret geht es darum, für eine Gruppe bis 15 Personen (derzeit haben 8 Personen Interesse daran gezeigt, die Zahl wird aber sicher noch steigen) eine Besichtigung der Wendeanlagen Langwasser und Röthenbach, sowie der Vorleistungen am Aufsessplatz (wenn möglich incl. des Abzweigtunnels zwisch U1 und U4) und Plärrer für die U4 zu organisieren. Es geht dabei speziell darum, die heutigen Betriebsräume betreten zu dürfen, um direkt vor Ort Bilder von den Stellen machen zu können, wo Treppen odgl. geplant waren/sind.

Außerdem würden wir auch gerne eine Fahrt mit den Testzügen der U3 durchzuführen. Von letzterem habe ich durch einem ihrer Mitarbeiter erfahren, dass dies regelmäßig für Gruppen durchgeführt wird, Möglichkeiten die anderen Punkte zu besichtigen, möchte ich hiermit erfragen. Außerdem ist natürlich die Frage zu klären, wann und wie eine derartige Besichtigung stattfinden könnte, und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Wahrscheinlich würde, bedingt durch die Fülle des zu besichtigenden, dass auch Ganze auf mehrer Male verteilt werden müssen (oder evtl. auch Verzicht auf die Besichtigung Wendeanlagen, da U3 und U4 vorrangiges Interesse unsererseits sind). Für eine Antwort, wie und wann eine derartige Veranstaltung Ihrerseits möglich wäre, würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

D. Vielberth
"
Die Antwort werde ich auch hier einstellen, sobald ich eine habe.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Naja, du kannst mir ja mal die Telefonnummer von dem Mitarbeiter des Tiefbauamtes Mailen, vielleicht erreiche ich was bei dem.

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Naja, dass hab' ich jetzt schon abgeschickt. Wichtiger wäre, dass noch ein paar zusagen. Mit 8 Leuten isses echt wenig. (Bei der Werkstatt hatten doch die meisten gesagt, ihnen hats gefalllen, sie würden wieder was mitmachen. Merkwürdigerweise ist von dem guten Vorsatz wenig geblieben...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Tja, mei...

hoffentlich sagen die nicht am 08.02.2007, weil dann müssten wir Mühlhof verschieben, aber ich denke mal dass dürfte dann machbar sein :D

P.s: du hast PN.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wichtiger wäre, dass noch ein paar zusagen.

Ich bin zwar nicht paar, aber immerhin einer. Sofern es nicht gerade mitten in meinem Prüfungszeitraum ist, wär ich auf jeden Fall mit dabei.


Grüße,
mirQ
ich will ja auch mit aber das hab ich glaube ich shcon 10 mal gesagt
Hallo.
Nun melde ich mich mal wieder nach langer Zeit.

Ich hätte auch wieder Interesse!!!

Wenn was konkreteres vorliegt sagt einfach bescheid.

Würde sicher mitkommen wenn es in meinen zeitlichen Rahmen passt.

Für mich ist ein Unkostebeitrag kein Problem.

Gruß
Hallo allseits,

aus einigen der Postings ging nicht hervor, für welche der Vaeranstaltungen ihr euch entscheidet oder ob ihr mehrere besucht würdet. Ich habe jetzt mal eine Liste erstellt, so wie ich die Postings interpretiert hab', wenn was nicht stimmt, dann bitte Posting/ PM, ich editier die Liste so lange bis sie eine vernünftige Planungsgrundlage wird.


Teilnehmer	Leitstelle    U3 und andere Tunnel	Mühlhof	
Daniel Vielberth	   X	             X	            X
Christian0911	   X	             X	            X
Christian R.	   X	             X	            X
Bamboogirl	   X                  X		   X 
Subwaycommander	   -                  X		   - 
U-BahnExplorer	   X	             X                -
Phillip S.	   X	             X	            X
mattes		   -                  X		   -
MirQ		   X                  X		   X
V60 liebhaber	   X                  X		   X
Florian Schmidt      X                  X                 X
SebastianIgel        X                  X                 X
				

Überall wo Fragezeichen drinstehen, hieß es nur "Ich bin dabei" aber nicht bezogen auf welche Veranstaltung. Wenn irgendwo ein ? durch ein X oder durch - ersetzt werden muss bitte schreiben, oder falls ich irgendwo irtümlich - annahm aber ihr doch hingehen würdet, dann halt - durch X.

Die zeitlich unmittelbar nächste würde vorraussichtlich Mühlhof sein, ich denke mit dem Tiefbauamt wird die Organisation wohl etwas aufwändiger werden.
In Sachen Feldbahnmuseum hat ja Christian0911 vorgeschlagen:

Donnerstag den 08.02.2007
Das ganze wäre Kostenlos, eine Mindestgruppenanzahl besteht nicht.
(Genauer Treffpunkt mit Uhrzeit wird erst später festgelegt. )
[Zitat Ende]
Im Februar kanns zwar in den Feldbahnloren recht kühl sein, aber mann kann ja Kleidungsmäßig gegensteuern.

In Sachen Tiefbauamt muss man jetzt abwarten, was kommt. Die Anfrage ist ja gemacht, na ja und Leitstelle,ist halt die Frage: ALso ich würde sage ab 10 Mann (wenn damit für jeden 10EURO kostet) kann man das planerisch weiterverfolgen, solange es noch weniger sind, schreibe ich der VAG noch nicht.

EDIT: v60 liebhaber geklärt - Danke
Rest eingepflegt

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2006 22:48 von Daniel Vielberth.
Hallo.
Ich wäre bei allen 3 dabei.
Gruß
Hallo Leutz,

ich wäre auch bei allen dreien dabei.

Greez

bamboogirl
Ich fühl mich einfach mal angesprochen...
Interesse ist immer durchaus vorhanden - nur rein praktisch scheiterts an akutem Zeitmangel. Ich bin seit 1.11. staatlich verpflichteter Zwangsarbeiter (auch bekannt als Zivildienst) - und da hab ich unter der Woche absolut keine Zeit...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Bei der U3 wäre ich auch gerne dabei.
Ich wäre bei allen drei dabei!

Gruß
Florian
Ich grüße euch alle,

ich lese jetzt schon seit ein paar Monaten mit und dachte, jetzt meldest du dich auch mal an :D
Ich werde bei allen drei Veranstaltungen dabei sein, sofern sie denn dann auch stattfinden.

Dann mal ein herzliches Willkommen @Sebastian Igel

Die Liste für Mühlhof würde momentan so aussehen:

Teilnehmer . | Dabei?
Christian0911 . | Ja
Daniel Vielberth . | Ja
Christian R. . | Ja
Phillip S. . | Ja
bamboogirl . | Ja
Florian Schmidt . | Ja
Sebastian Igel . | Ja
V60 Liebhaber . | Ja
MirQ . | Ja
Subwaycommander . | Nein
U-BahnExplorer . | Nein
mattes . | Nein






Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 20:28 von Christian0911.
Hallo,

habe heute von Mühlhof folgende E-Mail erhalten:

->

wir können den Termin für 08.02.2007 nicht notieren und schlagen den wenn möglich den 08.03.2007 vor um 14:00Uhr als Termin zu vereinbaren...
...
(Meine Antwort: Ja, ok dann nehmen wir den 08.03.2007 ... Ebenfalls um 14:00Uhr)
...


ACHTUNG: Neuer Termin ist der 08.03.2007 (das ist ebenfalls ein DO.) die Führung wird dann um 14:00 Uhr beginnen. Jeder der NICHT kann bitte das nochmal schreiben, wir können aber in der Zwischenzeit einen Treffpunkt ausmachen:

Da gibt es wieder mehr Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 wäre am U-Bahnhof Röthenbach an der Bushst. Linie 61/62
Möglichkeit 2 wäre an der Bushaltestelle Koppenhof (Haltestelle Ri. Schwabach)
Möglichkeit 3 wäre am S-Bahnhof Reichelsdorf (Am S-Bahnausgang zur Bushst.)


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2006 15:32 von Christian0911.
mir wäre der S-Bahnhof Reichelsdorf am liebsten. der termin geht in ordnung werd mir urlaub nehmen.

grüße
Ich wäre bei der Leitstellenführung dabei, sofern die Teilnehmerzahl an die 15 geht. U3 & Tunnel sowieso, und Mühlhof ebenfalls, allerdings kann ich wie gesagt derzeit noch nicht 100% sicher versprechen, dass es auch klappt, wegen meinen Prüfungen, die wohl irgendwann zwischen Mitte Februar und Mitte April verteilt sein werden. Ich werde mich aber rechtzeitig noch melden, falls es nicht klappen sollte.

Bezüglich Treffpunkt für Mühlhof: Nachdem ich aus Schwabach am schnellsten mit dem 61er komme wäre für mich Koppenhof natürlich am günstigsten, aber das liegt dann ja eh auf dem Weg von Röthenbach bzw. Reichelsdorf Bahnhof. Ich lasse mich also einsammeln ;-)

Grüße,
mirQ
Also als ich mir das Gelände mal angesehen hatte war Mühlhof die nächste Hst. Aber S-Bahn Reichelshof is auch gut, ich wart mal ab was die Mehrheit sagt.

Ps: Habe die Rückmeldungen oben eingepflegt - Thanks an alle für die raschen Antworten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo nochmal,

naja ich würde bei Koppenhof als Treffpunkt bleiben da er Zentraler als Mühlhof liegt, ich würde so gegen 13:00 Uhr dort vorschlagen da wir von Koppenhof dann in die Drahtzieherstraße laufen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 20:30 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen