Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Forumstruktur gewünscht?
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe BahnInfo-Leser!

In einigen unserer Foren haben wir kürzlich auf Wunsch der Leser die Sortier-Reihenfolge umgestellt. Threads mit neuesten Antworten rutschen automatisch nach oben (siehe z.B. Berlin-Forum [forum.bahninfo.de] oder Hamburg-Forum [forum.bahninfo.de] ).

Wie schaut der Bedarf im Raum Nürnberg aus? Soll das Franken-Forum ebenfalls umgestellt werden oder seid Ihr mit der bisherigen Sortierung einverstanden?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2006 23:03 von BahnInfo-Webmaster.
Guten Abend,

also ich persönlich würde das "hochschieben" aktiver Threads sehr begrüßen. Einfach aus dem Grund, weil es doch hin und wieder Threads gibt, in denen sich nach einiger Zeit, nachdem sie schon eine oder mehrere Seiten nach hinten gerutscht sind, etwas tut. In der Regel schaut man dann doch nur auf die erste Seite, und im Rest weiter hinten verstauben die Beiträge im "Archiv", obwohl vielleicht noch interessante Punkte hinzugefügt wurden. Durch eine Umstellung dürfte damit wohl auch das Interesse an älteren, interessanten Themen gefördert werden.

Grüße,
mirQ
Hallo zurück,

na ja es ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, dort was zu finden. Vorteil wäre natürlich, das man alte schon abgeschriebene Themen wieder aufgreifen und fortführen könnte. Gerade bei den alten Rätseln gab es manchmal lange nach dem letzten Posting weiterführende Beiträge von Personen, die vorher nie im Forum schrieben, die dann aber keine oder wenig Beachtung gefunden haben, und das ließe sich damit ändern (und würde die angesprochenen Personen vielleicht ermuntern, künftig auch Beiträge zu schreiben).

Praktisch wäre eine Funktion, die bei Ankliken des Thread wählen lässt, zwischen dem ersten und dem letzten Posting, weil wenn man im Hamburger und Berliner-Forum mal nicht über die "Neueste-Einträge-Funktion" einsteigt, muss man sich immer nochmal koplett durchwühlen durch den ganzen Thread, und dass ist das irgendwie lästig, wenn man nur den Schluss "verpasst hat". So hätte man halt Direktzugriff. Ansonsten käme es halt auf einen Testlauf an wie's angenommen wird. Ich finde beides (alt und neu) hat Vor- und Nachteile, im Zweifelsfall würde ich halt für einen Testbetrieb von 2-4 Wochen plädieren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,
Kurz und knapp: Wäre absolut dafür auf die neue Struktur umzustellen.

Gruß
Dirk.
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin auch für die neue Struktur.

Grüße


bamboogirl
Das hatte ich mir vor ein paar Jahren schon gewünscht, es wurde damals aber von Euch abgelehnt :(

Tschö
UHM
Hallo,

ich bin auch für die Umstellung auf die neue Struktur.
Hallo,

ich votiere auch für die neue Forumsstruktur.

Gruß
Klaus
Auch ich schließe mich meinen Vorgängern an,

ich wäre auch sehr dafür.

Chris

U3: Nie die Hoffnung verlieren!


[X] Neu

[ ] Alt


Vielen Danke und beste Grüße
hI;

neue Struktur!

gruß

mattes
bin auch für die neue Struktur!
Gruß
Ja, hört sich gut an!
Bitte umstellen!

Gruß Subwaycommander

Weil jeder Zug zählt!
Also ich hätte die alte Struktur mit den chronologischen Einträgen als Standard gelassen. Aber da die Mehrheit für die andere Struktur entschieden hat, muss man das natürlich akzeptieren.

Aber ich erneuere an dieser Stelle nochmal meinen Vorschlag einen gemeinsamen Rätselbereich für alle Unterforen (Nürnberg, München, Berlin,...) anzulegen. Nicht weil es gerade wieder welche im Forum gibt, sondern weil es einfach die beste Lösung wäre. Bitte besprecht euch dazu noch einmal in der Webmasterrunde.

Gruß, Mario
Ich hatte ja gedacht, dass mit der Umstellung auch immer die Threads oben stehen, bei denen noch von mir ungelesene Postings drin sind, aber das ist definitiv nicht der Fall.
Oder kann man das selber irgendwo einstellen?

Aber das mit dem eigenen Rätselforum fände ich auch besser:
1. Dadurch, dass ich mir in der Foren-Übersicht alle Beiträge anzeigen lassen, um so direkt die neuen Beiträge anklicken zu können, steht bei mir jetzt wieder der ewig lange Rätselthread oben und zerstört jegliche Übersicht.
2. Ob man sich innerhalb des Threads noch zurechtfindet, ist doch eher fraglich. Außerdem werden ja immer gleich alle Bilder darin geladen (zumindest von der einen Seite), auch die von den Teilthreads, die man nicht lesen will.

Gruß,
-Efchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen