Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zum neuen Fahrplan eingeführt: Die "Querdurchbayernsprinter"
geschrieben von Christian_MUC 
Der schon bekannte Fresh fährt M->N in 1:32 bis 1:44, N->M in 1:38 bis 1:44
Dazu kommen die RE Lindau->N und Gegenrichtung, 3 Zugpaare, Fahrzeit 3:45 bis 3:50

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo,

Ist schon bekannt mit welchen Fahrzeug der RE Lindau-N gefahren wird?

Gruß
Dirk.
612-Doppel...muss wahnsinnig wirtschaftlich sein, die 138 km von Augsburg unter Draht weiterzudieseln.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo
Richtung Augsburg wäre zumindest ein Halt in Treuchtlingen und Donauwörth sehr sinnvoll gewesen.

Gruß

Rob

Der war auch anfangs geplant - zumindest ist in diversen Pressemitteilungen davon die Rede. Ich hab ja den Verdacht, dass man nicht genügend NeiTech-ertüchtigte 612 hat, und die Halte streichen musste, um die Fahrzeit zu halten.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Da komme ich jetzt nicht ganz mit:
Der hält nicht in meinem Heimatbahnhof Treuchtlingen? Das gibts doch nicht.
Wie schauts mit Weißenburg aus?
Kann mir auch ned vorstellen, daß dieser RE besonders wirtschaftlich sein soll, wenn er die Strecke A-N unter Fahrdraht dieselt. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Gruß
Dirk.
HÄ, is ja geil...

Ich hab Berufschule in Lindau am Bodensee und wie bekannt wohn ich in Spalt das heißt ich steig in Geo ein. Das ist ja die perfecte verbindung für mich.
Ab wann soll den besagter Zug Lindau-Nürnberg Fahren?
Ab 10.12.06 - aber ohne Halt von Nürnberg bis Augsburg...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Das ist ja dann eine mega sinnvolle verbindung wenn der Zug nicht hält???
Hallo allseits

Frage: Kann den so ein Zug überhaupt erfolgreich sein? Gibt es wirklich so viele die freilig nonstop mit so 'nem schlingerden Unikum fahren?
Also wenn ich nach Augsburg wollte nähm' ich immer 'nen Zug ohne Nei-Tec. Ich will ja nicht auch noch (wie im Bus) im Zug Kotztüten mitnehmen müssen... (Seit ich vor paar Jahren Nbg-Zwickau paar mal mit 612ern erleiden musste, bin ich in Sachen Zug wählerrischer als früher)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Die Bahn sagt selber, dass 25% der Fahrgäste ein Problem mit der Neigetechnik haben - im Umkehrschluss macht es 75% nichts aus. Hauptzielgruppe sind ja Leute, die in Nürnberg noch in einen IC(E) umsteigen - diese RE dienen dazu, dass Augsburg den Anschluss Ri. Berlin nicht komplett verliert, nachdem ein Großteil der ICE jetzt über Ingolstadt fährt.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo!

Ich glaube ja nun mal nicht, daß zwischen N und A die NeiTech eingesetzt wird, andere Züge fahren da auch jetzt schon schneller ;)
Das 3. Zugpaar am Abend scheint zumindest in Donauwörth zu halten.

Tschö
UHM
Das wäre ja lustig, wenn ich dass richtig verstanden habe, dann fährt der Zug ja in Treuchtlingen und WUG durch, aber in einem Dörfchen wie Unterheckenhofen hält er dann?

*Sich vor lachen nicht mehr krigt* :D



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die Fahrplanauskunft der Bahn nach dem Fahrplanwechsel ist übrigens schon online. Da kann jeder sehen wo die Züge halten :-)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das wäre ja lustig, wenn ich dass richtig
> verstanden habe, dann fährt der Zug ja in
> Treuchtlingen und WUG durch, aber in einem
> Dörfchen wie Unterheckenhofen hält er dann?
>
> *Sich vor lachen nicht mehr krigt* :D
>
>
>
> Viele Grüße
> Christian0911

Hallo,

Nö, so wie ich das jetzt verstanden habe, hält dieser RE zwischen A und N überhaupt ned. Bis auf den Abend RE der evtl. in Donauwörth hält.
Also, Halt am Bahnknoten Treuchtlingen ist meiner Meinung nach Pflicht, und das nicht, nur weil ich aus der Gegend komme.

Gruß
Dirk.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2006 17:34 von dirk1970.
Ahja, so zu sagen ein Non-Stop RE also schon eine Stufe höher IRE...?

Naja mal sehen vielleicht fahre ich mit dem neuen Fahrplan dann öfter richtung Augsburg oder München... wobei mir Würzburg oder Erlangen als Fahrtziel lieber ist :)



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2006 17:40 von Christian0911.
ich finde das einfach nicht auf der seite der bahn wo der neue fahrplan steht.
Unter [www.db.de] gesucht?

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg
Genau - www.bahn.de und die Verbidungen suchen lassen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen