Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3-Movies
geschrieben von BigMac4121 
U3-Movies
06.11.2006 21:41
Hier sind 2 exklusive Handy-Movies (.3pg-Format - Apple QuickTime) der allerersten DT3 am Nürnberger Hauptbahnhof während des Normalbetriebs. Aufgenommen wurde jeweils die Ein- und Ausfahrt aus Richtung Rathenauplatz kommend!

[rapidshare.com]
[rapidshare.com]

Grüsse

BigMac
Re: U3-Movies
07.11.2006 00:54
Servus,

du hast den DT3 erwischt, der gerade von Maxfeld in die Abstellanlage am Opernhaus überführt wurde. Erst um ca. 22:15 Uhr kam der erste DT3 im Automatikbetrieb am Rathenauplatz an. Aber wir wir waren fleißig und haben auch Bilder geschossen und Film gedreht. Bei der Gelegenheit gleich mal liebe Grüße an die ganze Gruppe, war eine echt klasse Aktion! Und die die nicht gekommen sind: Ihr habt was verpasst!
Ich habe gerade mal das letzte Video was ich noch mit dem Handy an der Rothenburger Str. gefilmt hatte zu YouTube hochgeladen, sollte in den nächsten Minuten online sein.
Zu finden ist das hier: [www.youtube.com]
Die anderen Aufnahmen kann ich erst im Laufe der Woche überspielen.

Freue mich schon auf die anderen Bilder/Videos.

Grüße,
mirQ
Re: U3-Movies
07.11.2006 08:47
Hallo allseits,

da ich die A-Wagen nun doch verschlafen hab' [ :-( ], lad ich halt schnell die Bilder hoch, Videos und/oder Screenshots daraus ergänz ich später. (Sonst komm' ich zuspät in die B1)



^ Gruppenbild am Schoppershof;


^ Die Türsicherung


^ U3 nach Maxfeld, kurz bevors den Knall gab' , aber "softwareseitig ist das Problem gelöst". (Die Praxis hat sich bei diesem Zug *irgendwie* anders angehört)


^ Beschilderung an der Rothenburger Stadtauswärt (so hätte ich mir die U3 beschilderung bloß mit "nicht Einsteigen" vorgestellt.)

So Hier noch der Versuch, wenigstens das Video von der Rothenburger hochzuladen (Einfahrt bis Fahrzeugstillstand, Türenöffnen und Abfertigung nicht)

[de.geocities.com]

Hinweis: Download nur beschränkte Zeit möglich da ich das bei Seitenerweitungen wieder rausschmeiß (Gewärleistung deshalb nur für eine Woche), kostst sonst zuviel Speicher


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2006 18:14 von Daniel Vielberth.
Re: U3-Bilder
07.11.2006 12:56
Hier mal eine Auswahl meiner Bilder von gestern.















Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2006 12:57 von Christian0911.
Meine Photos (mL)
07.11.2006 14:01
NACHTRAG:
Bilder-Link entfernt - wer sich noch dafür intressieren sollte, möge mir bitte eine PN mit seiner eMail-Adresse zukommen lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2007 01:09 von michael1984.
Re: U3-Movies
07.11.2006 17:30
Hallo,
Interssante Bilder und schönes Video.
Auf dem Video lief ja alles glatt, oder gabs Probleme zu beobachten?
Konnte leider nicht kommen, hatte schon um drei Uhr Feierabend und um 15.41 gings mit dem RE Richtung Heimat (Kreis WUG). Wäre mir etwas zu lange gewesen bis 22.00 Uhr zu warten.

Gruß
Dirk.
Re: U3-Movies
07.11.2006 18:07
an dirk1970

>Auf dem Video lief ja alles glatt, oder gabs Probleme zu beobachten?

Keine relevanten, außer das es bei der Abfahrt Rathenauplatz Gleis 2 gewaltigt geblitzt hat. Aber der VAG'ler der dastand hat uns versichtert, das man das Problem (eigentlich) schon gelöst hat. Softwareseitig sei eingestellt, das der Zug spätesten ab Herzstück sich gleiten lassen soll, und erst nachher den Fahrstrom wiederzuschaltet. Theoretisch zumindest...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3-Movies
07.11.2006 18:17
Ok, Danke, vielleicht kommen sie langsam doch auf nen guten Weg.
Werd mir mal die Sache an nem Wochenende anschauen, ohne Streß.

Gruß
Dirk.
Re: U3-Movies
07.11.2006 18:48
Hallo allseits,

noch zwei weitere Videos (ohne Ton):

[de.geocities.com]

^ Das war die Überführungsfahrt von Maxfeld nach Opernhaus bei der Durchfahrt Rathenauplatz.

[de.geocities.com]

^ Das ist die Abfahrt des ersten Testzuges nach Maxfeld. Man beachte den (Stromschienen-)Blitz kurz vorm Ende des Clips.

Auch diese Filmchen werd' ich ca. 'ne Woche hier lassen, dann werd' ich die wieder rausnehmen.

Ps.: Wenn der Download nicht klappt, ist die Zahl der maximelen Zugriffe im Moment überschritten. Ich komm derzeit selbst nicht in meine Seiten rein...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2006 23:29 von Daniel Vielberth.
Re: U3-Movies
07.11.2006 21:42
Tach allerseits,

da nutz ich gleich mal meinen ersten Beitrag hier und poste mal den Link zu meiner Homepage. Dort sind auch die Bilder von dem netten Treffen von gestern dabei :)

[www.element-future.de]

oder die Gallery selber [www.element-future.de]

Viel Spass beim Bilder schaun.

Basti
Re: U3-Movies
07.11.2006 22:16
an rev086

Coole Pics!

Nicht Fehlen darf natürlich jetzt noch das offizielle: Herzlich Willkommen in den Kreisen der Beitragsschreiber von Bahninfo! (Als Leser warst Du ja schon vorher dabei). Ich (und ich denke auch der Rest der Comunity) hoffen, das deinem Posting noch viele weitere folgen werden! In diesem Sinne -

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3-Movies
08.11.2006 09:24
Hallöle,

habs auch endlich geschafft, meine Vids hochzuladen:

[www.videotube.de]

leider ist die Qualität sehr schlecht (f**k handycam ;-)).

Insgesamt sind zwei Vids auf der Seite.

Grüße

bamboogirl
Re: U3-Bilder
08.11.2006 10:26
Hier habe ich noch zwei Bilder einer gestrigen Überführung:




^^ sogar schon mit Fahrgastwchsel :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: U3-Bilder
08.11.2006 11:18
Hab ein paar Bilder von der Testfahrt gestern Abend.

Rothenburger Straße:







Opernhaus:









Einer der VAG´ler hat mir gesagt, dass die Züge nach Fahrplan kommen sollen.
Ausserdem sagte er noch etwas von Donnerstag. Weiss jemand mehr??


Grüße


bamboogirl
N'abend allseits,

hab heut nein kleinen Umweg über Rathenauplatz gemacht (leider keinen Foto dabei) und den nächsten DT3 abgewartet. Der VAG'ler war der selbe wie am Montag, ich hab' mich wieder aweng unterhalten, also heute fahren'se mit dreien, und morgen ist (wie einigen bekannt) der letzte Wochentag wo getestet wird, dann erst wieder montag Abend. (Siemensianer arbeiten unter der Woche Überstunden dafür ham 'se am Freitag 12.00 Schluss). Jedenfalls als der Zug abfuhr (Rathenauplatz nach Maxfeld) wieder das bekannte Blitzen und ein lauter Knall. Er meinte, obwohl man extra Messfahrten wegen des Problems gemacht hatte, sei das derzeit bei allen Probezügen so. Die Stromschienen war vorne auch schön schwarz, sobald die in Flammen aufgeht würde halt vom Bahnhofsposten die Feuerwehr geholt, und der Kurzschließer gesetzt... Bin gespant wie lange der Kunstoff hält...

Ansonsten was den meisten ja schon bekannt ist, ab Januar 2008 darf man bei den Testfahrten dann mitfahren, sobald nicht mehr Siemens sondern die VAG die Verantwortung trägt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U3-Movies
09.11.2006 07:14
Hallo,
A so, am Wochenende wird gar nicht getestet? Da wollt ich mir das ganze nämlich mal in Ruhe anschauen. Na ja, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, und nach der Arbeit ca. 6h warten. Dann werd ich mal wieder meine lieben Verwandten etwas nerven...

Gruß
Dirk.
Hallo zusammen,


weiß jemand von euch, warum bei den Testfahrten immer die hinterste Tür geschlossen bleibt? Hab das bisher bei allen Fahrten gesehen.

Hab gestern wieder geguckt, diesmal am Rathenauplatz, und die blitzt beim Rausfahren ganz schön heftig!


Grüße


bamboogirl
Hallo zurück,

die hinterste wird abgesperrt, da dort nur ne Kette ist, aber niemand steht. Jeweils an den Endbahnhöfen wird sie dann aufgesperrt, und die bisher erste Wagentür abgesperrt. Die Tür können 'se nicht verbarikatieren, weil das die nächstgelegene Fluchttür im Notfall ist, aber in jeweils einer Fahrtrichtung ist sie ja trotzdem mit von der Partie (und das beidseitig wegen Plärrer), sie wird also trotzdem genügend getestet.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Antwort :-).


Grüße


bamboogirl
Hallo Daniel,

könntest du mir dein video vielleicht per mail schicken?

bekommst die adresse per PM.

Schonmal Thx
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen