Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1: Bis 11.09.2011 kein Zugverkehr zw. Langwasser Mitte und Langwasser Süd
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Vom 1. August bis 11. September 2011 werden Arbeiten an der Stromversorgung und den Weichen in Langwasser Süd durchgeführt.

 a.. Die U1 kann während dieser Zeit nur bis Langwasser Mitte fahren.
 b.. Zwischen Langwasser Mitte und Langwasser Süd fährt ein Pendelbus "S".
 c.. Die Buslinien 54 und 59 werden bis Langwasser Mitte verlängert.
 d.. Die U1 fährt von Fürth bis Langwasser Mitte im 10-Minuten-Takt; dadurch ändern sich die Abfahrtszeiten.
 e.. Von Montag bis Samstag setzen wir tagsüber zwischen Messe und Eberhardshof bzw. Fürth Hardthöhe zusätzliche Züge für Sie ein. Die U-Bahn fährt auf diesem Streckenabschnitt im 5-Minuten-Takt.
 f.. Die Buslinien 54 und 59 werden bis Langwasser Mitte verlängert (siehe Fahrplananschlüsse Linie S, 54 und 59). Ein Pendelbus "S" ergänzt den Fahrgast zwischen Langwasser Mitte und Langwasser Süd auf 10 Minuten.
 g.. Die Abfahrtzeiten der Linie 54 und 59 zwischen Langwasser Süd und  Brunn bzw. Birnthon/Winkelhaid sind unverändert.  Ausnahme: Sonntag morgen startet die erste Fahrt der Linie 54 an der Brunner Schleife, 4 Minuten früher, bereits um 6.41 Uhr.

Bitte beachten Sie die geänderten Abfahrtszeiten und eventuelle Auswirkungen auf gewohnte Anschlüsse. Achten Sie vor Ort auf Durchsagen und Info-Schilder und planen Sie bitte ein wenig mehr Zeit ein als üblich.
 
Quelle: VAG
Leserzuschrift von Florian Winterstein

Artikel geschrieben von BahnInfo Leserzuschrift



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2011 21:38 von BahnInfo-Redaktion.
Das ist sowieso ein U-Bahn-Teilstück dessen man nicht bedarf, stilllegen wäre die günstigere Alternative
Also nachdem da bislang keiner Widerspruch eingelegt hat, muss zumindest ich es mal tun. Also das U-Bahnendäste nicht die Auslastung haben, wie die Innenstadtabschnitte, ist ja wohl logisch, allerdings eine Verkürzung bis Langwasser Mitte zu fordern, schießt den Marsroboter schon auf den Uranus... Da hinten wohnen schon auch noch Menschen, Süd hat einen Busbahnhof außerdem taugt der Tunnel bei Gemeinschaftshaus nicht als Wendeanlage. Abgesehen davon, das die Langzeiterprobung der verschiedenen Gleislagerungen dann woanders eingebaut werden müsste.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Langwasser Sued wird auch gerne mal von aus Richtung Osten kommenden Autonutzern gewaehlt um dann mit der U-Bahn Richtung Innenstadt weiter zu fahren. Ausserdem sind da doch noch ordentlich Leute im Zug. Vllt traegt sich der Abschnitt alleine nicht wirklich. Aber er bringt ja schliesslich auch Fahrgaeste fuer's Restnetz.
Am Busanschluss muesste allerdings gearbeitet werden. Der ist doch zu bestimmten Zeiten suboptimal.
Busbahnhof in Langwasser Süd? LOL.
Gut, da halten zwar die ganzen interkontinentalen Fernbuslinien, aber warst Du schon mal dort wenn da wirklich alle zusammentreffen? Das ist eher Chaosplanung als geordneter Bahnhof. Und die lokale VAG-Linie könnte man auch nach Langwasser Mitte verlängern, am Wochenende wechseln die Busse sowieso die Linie und müssen deswegen dorthin und zurück fahren.

Tschö
UHM
Naja aber was hätte eine Einstellung zur Folge? Richtig, die Unterhaltskosten für die Bahnhöfe und für die Tunnels würde der Stadt eh bleiben, und so kann man wenigstens noch mit U-Bahnen da durch fahren, also ganz sinnlos ist es auch nicht. Nicht zu vergessen das beim Gemeinschaftshaus auch das Langwasser Center und das Franken Center zu erreichen sind, ok letzteres ist auch von Mitte erreichbar, aber es wohnen in Süd auch paar Leute die nicht immer erst mit dem Bus nach Mitte wollen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen