Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buseinsatz auf dem 30er
geschrieben von Tramfan69 
Mir ist aufgefallen, dass der 30er seit neuestem immer öfter mit ESTW-Bussen gefahren wird, nachdem ja normalerweise VAG-Busse eingesetzt werden!
Hat jemand eine Ahnung, warum das im Moment so ist??

Gruß
Tramfan69
Fahrgatszählung...
mit den ESTW-Fahrzeugen
Aktuell finden Fahrgastzählungen auf der Linie 30 statt.
Da sich unter den in Erlangen stationierten Nürnberger Busse keine mit Zähleinrichtung befinden, fahren auf den Kursen, die gezählt werden dann ESTW-Busse.

Ab und an kommt es unter dem Jahr auch vor das ESTW-Busse fahren. Dies sind dann meisten Ausgleichsfahrten für Leistungen die im Erlanger Stadtgebiet mit VAG-Busse gefahren wurden.
Danke für die Info, man lernt nie aus! Wieviele ESTW-Busse haben denn Zähleinrichtung? Ich nehm mal an, es handelt sich da um Lichtschranken an den Türen?

Gruß
Tramfan69



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2006 14:03 von Tramfan69.
Die Estw hat dann wohl allgemein Fahrgastzählungen durchgeführt oder nur auf der Lin. 30/30E ?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2006 12:07 von Christian0911.
Es sind momentan 11 Fahrzeuge mit der technischen Ausrüstung für Fahrgastzählung vorhanden, von denen aber einer abgestellt ist. Allerdings sind nicht alle Wagen mit dem entsprechenden Datenspeicher ausgerüstet. Weiterhin gibt es noch ein paar Busse der Auftragsunternehmer mit Zähleinrichtung versehen sind.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2006 14:36 von Dirk Sombrutzki.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen