Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 und DT2
geschrieben von C-o-o-l 
U1 und DT2
02.12.2006 12:47
Hallo allerseits,

früher ist der DT2 doch auch auf er U2 gefahren, warum findet man den aber seit geraumer Zeit nur noch auf der U1?

MfG, Markus
Re: U1 und DT2
02.12.2006 13:02
Hallo zurück,

vielleicht damit falls an den neuen Getrieben was nicht so läuft in schneller in die Hauptwerstatt kriegt bzw. Ersatz beschaffen kann. Jedenfall denn Überschuss an Altbauzügen merke ich derzeit daran, dass wannimmer ich von der Herrnhütte oder von Ziegelstein Richtung Röthenabch fahre immer den 444 bekomme - gestern schon das 5te mal in Folge (und das innerhalb von 3 Tagen, zu stehts unterschiedlichen Uhrzeiten)! Appropous DT2, mir schein, dass jetzt paar mehr die Infra-Fürth-Folien drauf ham, weiß da jemand was?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U1 und DT2
02.12.2006 21:05
Also wenn ich um 07:45 in der Früh mit der U1 zum Hbf fahre, fahren eigendlich bis auf einmal immer mit einem DT1... Ich kann das bischer nicht bestätigen. Aber ich denk spätestens ab der U3 Eröffnung werden ausnahmslos die DT2 auf der U1 fahren!?

Gruß

Mattes
Re: U1 und DT2
02.12.2006 21:22
Wieso sollten nach der U3 Eröffnung ausnahmslos DT2 au der U1 fahren? So viele Fahrzeuge haben die doch gar nicht, dass es ausreichen würde....
Re: U1 und DT2
02.12.2006 21:49
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso sollten nach der U3 Eröffnung ausnahmslos
> DT2 au der U1 fahren? So viele Fahrzeuge haben die
> doch gar nicht, dass es ausreichen würde....


Wahrscheinlich sollte es heißen, nach Eröffnung der U3 fährt der Typ DT2 nur noch auf der U1...

Ich wüsste nicht warum.


Re: U1 und DT2
02.12.2006 22:45
Hallo erneut,

ich könnte mir vorstellen das April 2008, wenn der 4 monatige Fahrgast- Testbetrieb vorbei ist, alle handmoderierten Züge vornehmlich der U1 zugeteilt werden. Warum? Damit auf der U2/3 überall unpersönlich abgefertigt wird, und die Leute, die keinen bestimmten Ast sondern die Stamstrecke als solche fahren, nicht der U2 der Vorzug gegenüber einer U3 geben. Außerdem wenn man den Fahrer nicht hört, ist die Warscheinlichkeit das man ihn, statt einen Servicemitarbeiter fragt, viel geringer, und auf die Servicekräfte sollen die Fahrgäste ja eingeschworen werden, damit man die Vorteile der U3 vermarkten kann. (Das die Servicekräfte aber auch die ersten sind, die bei Sparmaßnahmen wegfallen, brauch ich hier ja nicht zu erwähnen...)

|*HINWEIS: Dieser Beitrag kann Spuren von Interpredation und Kritik enthalten*|

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U1 und DT2
03.12.2006 10:16
hi,

naja, da die DT2 auf der U2 nicht mehr gebraucht werden und einige DT1 ausgemustert werden sollen, geh ich jetzt mal davon aus, das eben die DT2 nur noch auf der U1 nach der U3 Eröffung fahren werden.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Matthias
Re: U1 und DT2
03.12.2006 10:37
mattes schrieb:
-------------------------------------------------------
> hi,
>
> naja, da die DT2 auf der U2 nicht mehr gebraucht
> werden und einige DT1 ausgemustert werden sollen,
> geh ich jetzt mal davon aus, das eben die DT2 nur
> noch auf der U1 nach der U3 Eröffung fahren
> werden.
>
> Oder lieg ich da falsch?
>
> Gruß
>
> Matthias

Hallo,

das Einsatzgebiet der DT2 sollte doch unabhängig von der U3 sein. Das einzige was man sagen kann ist, dass ab Eröffnung der U2 alle DT2 auf der U1 sind ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen