Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weiche Kinkelstraße
geschrieben von gnobbern 
Weiche Kinkelstraße
07.12.2006 22:16
Hallo liebe Leute,

vor dem Umbau der Strambers in Mögeldorf fuhren die Züge Richtung Tiergarten durch die Kinkelstraße (dort liegt das Gleis der heutigen Wendeschleife). Dort am Ende der Straße war ein Abzweig nach rechts zum Tiergarten und einer zurück in die Stadt nach links. Die Weiche war aber soweit ich mich erinnern kann irgendwie ineinander verschlungen, die Züge nach rechts sind erst ein kleines Stück nach links gefahren um dann nach rechts zu schwenken und dann noch mal das links-in-die-Stadt-führende-Gleis in die Stadt zu kreuzen. Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich wollte mal fragen, ob die Weiche wirklich so aussah und ob denn noch jemand ein Foto von dieser abenteuerlichen Weichenkonstruktion hat. Des wär cool!

Viele Grüße,
Tobi
Bild hab' ich leider auch keines aberdas war schon irgendwie merkwürdig, wenn man die Weiche genau entgegen der angestrebten Fahrtrichtung stellen musste!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,
War aber so, das war ne Verschlingungsweiche (genauen Fachbegriff weiß ich jetzt auch net), kann mich noch genau erinnern.
Wurde wegen der 300er Tws eingeführt, damit diese wenden konnten.
In irgendeiner Straßaboh aus den 80gern ist ein Bild drin, ich find die im Moment bloß net.

Gruß
Dirk.
Danke für Eure Antworten. Dirk, des wär super, wenn Du die "Straßaboh" noch finden würdest :-)

Tobi
Hallo,
Ja, ich schaue das ich sie finde.

Gruß
Dirk.
@gnobbern:
bräuchte Deine e-mail adresse.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen