Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann wurde das letzte mal der 2,5-Minuten-Takt gefahren?
geschrieben von schedel 
Hallo,

kann mir jemand sagen wann in Nürnberg das letzte Mal der 2,5-Minuten-Takt auf der U1 in Spitzenzeiten gefahren wurde?

Soweit ich weiß wurde der 1988 mit der Aufnahme des Betriebs Plärrer - Hauptbahnhof (U2) eingestellt, da ja keine Züge der U2 mehr auf der Innenstadtstrecke verkehrten. Ist das korrekt und ist es richtig dass seit 1988 niemals mehr als ein 3 1/3-Minuten-Takt gefahren wurde?
Hallo,

Soweit ich mich erinnern kann, gabs nen 2,5min Takt solange die U21 durch die Innenstadt fuhr (was mir übrigens sehr gefiel, man musste nicht umsteigen).
Ab 88 kann ich mich persönlich nicht mehr an einen 2,5 min Takt auf der U1/U11 erinnern.
Ich denke also, daß Deine Vermutung stimmen müsste.

Gruß

Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen