Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Buch - "Fürth und seine Straßenbahn"
geschrieben von Florian Schmidt 
Vergangenen Sonntag hab ich o.g. Buch vom "städtebilder fotoarchiv & -verlag fürth" bzw. vom neuen „Bündnis Stadtbahn Fürth“ im Museumsshop in St. Peter erworben.

Es beschreibt die Geschichte und schließlich auch das Ende der Fürther Straßenbahn, mit Beschreibung der einzelnen Haltestellen und Streckenplänen. Sowie Gedanken zu einer möglichen Wiedereinführung als moderne Stadtbahn á la Karlsruhe / Heilbronn. Zusätzlich sind zahlreiche alte Zeitungsartikel enthalten.

Für Nahverkehrsfreunde ein absolutes „Muß“, und zum Preis von 15 € auch nicht besonders teuer.

Gruß
Florian




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2006 18:43 von Florian Schmidt.
Hallo Florian,

das Buch ist gar nicht so neu. Das gibts schon a weng länger. Hab ich schon gesehen, als ich vor ca. nem Monat in Fürth im City Center war.


Greez

bamboogirl
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen