Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn nach Ansbach kommt später
geschrieben von Vader 
Hallo alle zusammen!

Wie heute in der FN zu lesen war, kommt die eigentlich für S-Bahnlinie nach Ansbach, die Ende 2008 / Anfang 2009 in Betrieb gehen sollte, frühestens zum Fahrplanwechsel der Bahn im Dezember 2010.
Gründe sollen u.a. die von Berlin gekürzten Regionalisierungsmittel sein - zudem ist nach wie vor die Finanzierungsvereinbarung für diese Strecke NICHT unterzeichnet.

Damit ergeben sich auch auf dieser Linie (erneut) massive Verschiebungen hinsichtlich der Inbetriebnahme wie man sie ja schon u.a. von der geplanten S4 nach Forchheim gewohnt ist.

Allerdings dachte ich immer sei die S-Bahnlinie nach Ansbach mit "nur" 50 Mio € an Umbaukosten (Gleisneubau soll es ja keinen geben) die "günstigste" aller neuen Linien der nächsten Ausbaustufe der S-Bahn Nürnberg und trotzdem fehlt hier das Geld...

PS: Den Kommentar zur Verschiebung in der FN gibts hier : [www.fuerther-nachrichten.de]

Der eigentliche Artikel findet sich allerdings nur in der heutigen Print-Ausgabe der FN.
Wenigstens kann man ja die Hoffnung keimen lassen, dass nach dem Motto "Kommt zeit, kommt Geld", dass dann zur Aufgabe der Pläne führt, nicht in Steinbühl zu halten, und das man diese m.E "halbherzige" Lösung dann doch sein lässt.

Abgesehen davon, sollen nicht alle Linien ohnehin erst 2010 als Gesamtnetz in Betrieb gehen? Ich dachte irgendwo sowas gelesen zu haben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

Bin ja wirklich gespannt, ob hier alle Linien 2010 in Betrieb gehen. Ich trau mich fast wetten, daß keine der neuen Linien zu diesem Zeitpunkt fährt.
Mich wundert hier gar nichts mehr.

Gruß
Dirk.
Naja, die Erlanger Linie könnte schon fahren, die werkeln da ja kräftig...

Denkt mal positiv, nach dem Motto eines Werbespots: "Nichts ist unmöglich"
(Den veralbere ich immer mit: Alles ist unmöglich!) O:-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2006 16:10 von Christian0911.
Das ist doch nur noch ein Trauerspiel. Anderswo gehen komplette Netze in Betrieb, fahren zig Stadtbahnlinien in die Region, und hier werden wichtige S-Bahnplanungen erneut aufgeschoben.

Ob es nicht doch Zeit für einen Anschluß ans "Ländle" wäre...

Gruß
Florian
Florian Schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist doch nur noch ein Trauerspiel. Anderswo
> gehen komplette Netze in Betrieb, fahren zig
> Stadtbahnlinien in die Region, und hier werden
> wichtige S-Bahnplanungen erneut aufgeschoben.
>
> Ob es nicht doch Zeit für einen Anschluß ans
> "Ländle" wäre...
>
> Gruß
> Florian

Stimmt, aber nun ja was will man als "Normalbürger" dagegen tun? Vor allem wenn man auf den ÖPNV angewiesen ist?
Und es könnte noch schlimmer kommen, wenn man die Bahnhöfe umgebaut oder aufgelassen hätte und dann doch überhaupt keine S-Bahn mehr verlängert werden würde! Zumindest in Punkto Strab soll sich ja wenigstens was tun, also es geht laaaangsam aufwärts :->




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen