Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VAG-Kurznotizen
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

heute ist mir an der Haltestelle Steinacher Straße aufgefallen, dass für den letzten 20er Richtung Thon drinsteht "Verkehr bis Boxdorf". Hört sich irgendwie merkwürdig an. Fährt der dann nach Erlangen Hug-E-Not zurück, oder fährt der dann in Boxdorf in irgendeine Sickergrube bis zum nächsten Tag???

Nächste Auffälligkeit: Tatort Kreuzung Pirckheimer/ Bucher Straße. Linie 9 nach Doku-Zentrum bekommt | und ^ (zweites soll Dreieck darstellen) signalisiert, darf als sowohl geradeaus als auch abbiegen. Hätte der fahrer das Signal befolgt hätte es mit der entgegenkommenden 4er eine Flankenfahrt gegeben. Die stand vorher aber auch an der Kreuzung, muss also gleizeitig mit uns Fahrtbefehl gekriegt haben. Kann so etwas möglich sein, das abbiegen und Geradeausfahrt trotz Kollisionsgefahr frei geschaltet wird?

Nächste Bemerkung: Ich wäre dafür, in der abendlichen Russischen Stunde (besser bekannt als Rosh-Hour) die Pirckheimer Straße für den IV zu sperren. Die Tram fuhr Frie-Die mit +2 ab und erreichte Rennweg mit +8 (ohne Mehrwertsteuer), Durchschnittsgeschwindigkeit höchstens 5km/h.

Letzte Bermerkung, der Rennweg ist noch mehr verschandelt: Überall runde Löcher, wo man Materialproben aus den Bahnsteigwänden und sogar der Decke entnahm. Optik 6----

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: VAG-Kurznotizen
19.12.2006 20:03
^ heißt fahren unter Vorfahrt beachten, d. h. alle Geradeausfahrer dürfen fahren, einschließlich 4 in Richtung Thon und Autos und dann darf wie ein ganz normaler Linksabbieger die 9 nach Links in die Pirckheimer einbiegen.
> heute ist mir an der Haltestelle Steinacher Straße
> aufgefallen, dass für den letzten 20er Richtung
> Thon drinsteht "Verkehr bis Boxdorf". Hört sich
> irgendwie merkwürdig an. Fährt der dann nach
> Erlangen Hug-E-Not zurück, oder fährt der dann in
> Boxdorf in irgendeine Sickergrube bis zum nächsten
> Tag???

Diese Fahrt endet in Boxdorf. Gefahren wird dieser Kurs von einem Auftragunternehmer. Der wird dann von Boxdorf vermutlich wieder zu seinem Betriebshof fahren oder setzt auf einer anderen Linien wieder ein.
Re: VAG-Kurznotizen
20.12.2006 13:32
^ müßte eigentlich v sein :-)
Dirk Sombrutzki schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Fahrt endet in Boxdorf. Gefahren wird dieser
> Kurs von einem Auftragunternehmer. Der wird dann
> von Boxdorf vermutlich wieder zu seinem
> Betriebshof fahren oder setzt auf einer anderen
> Linien wieder ein.

Ich glaube das ist APZ-Reisen, die diesen Kurs haben, der fährt dann zum Friedrich-Ebert-Pl. oder zur Rothenburger Str. und weiter als Lin. 34. (Vor Fahrplanwechsel war dies jedenfalls so aber da fuhr dieser Kurs glaub ich noch bis Thon durch.)




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die Leistung fährt die Firma Schmetterling und nicht APZ.
Achso, naja dann wird sich dies mit dem Fahrplanwechsel geändert haben.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen