Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allersberg: Bahnsteige zu kurz
geschrieben von rob567 
Hallo

In der Abendzeitung war heute einmal wieder ein Bericht über die Strecke Nürnberg - Ingolstadt. Der RE fährt ab Nürnberg mit 10 Wagen, davon bleiben 5 Wagen bis Ingolstadt abgesperrt, weil die Bahnsteige in Allersberg und Kinding zu kurz sind. In Ingolstadt warten viele Pendler, die damit nach München fahren. Der Vertrag geht bis 2013. Solange wird sich nichts ändern.

Gruß

Rob
Sogar in Ingolstadt Nord wurden aus diesem Grund die "Durchgang verboten"-Schilder versetzt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Da sieht man, warum es gut ist, das bei dem Zug das München zuerst im Namen steht: Sonst würde jeder diese Peinlichkeit mit Nürnberg verbinden...

Vor Jahren war ich mal in 'nen efw-Dampfsonderzug von Ngb. nach Leipzig und zurück, und an der Rückfahrt musste in jedem Bf angesagt werden, welche Wagons diesmal am Bahnsteig stehen und welche net (Wenn ich mich damals nicht verzählt hab' warens 25 wagon, vorne 'ne 01er und hinten irgend 'ne E-Lok). Aber so ne Nummer im Regelverkehr - *Rofl*

Fehlt bloß noch, wenn dann Münchens Transrapid kommt, so ne Pressemeldung: Transrapid hält jeweils zweimal pro Station um vorne und hinten aussteigen zu lassen..."

Oder das ganze noch bei der U-Bahn. London hat das schon, das an manchen Bfs betimmte Türen nicht öffnen weil die Wagen halb im Tunnel stehen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich versteh da nicht warum man die Wagen bis Ingolstadt geschlossen lässt. Man kann doch an einem Wagen einsteigen und in die Wagen durchlaufen die nicht am Bahnsteig stehen bzw nicht hin passen
Hallo zusammen,

also ich fahr täglich mit dem München-Nürnberg-Express (früh von Allersberg nach N und abends wieder zurück) und der Zug hat bis jetzt (bis auf die Lok) immer an den Bahnsteig gepaßt. Es waren auch noch nie 10 Wagen dran (es sind 6).

Was da die Zeitungsschreiber wieder alles verfassen ...

Grüße und frohe Weihnachten an alle

Maximilian

Nachtrag:

Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht: Es handelt sich um nur eine einzige Fahrt, nämlich die um 6:10 ab Nürnberg Hbf, die mit 10 Wagen gefahren wird, damit in Ingolstadt (7:04) die dort zusteigenden Pendler nach München auch noch einen Platz finden ... Die Züge mit 6 Wagen passen grade so hin.

Die Bahnsteige sind eigentlich für Doppelstockgarnituren gebaut worden. Da es aber keine druckertüchtigten Dostos gibt musste man sich mit den umlackierten IC-Wagen behelfen.

Gruss



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2006 21:40 von Maximilian.
Maximilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> also ich fahr täglich mit dem
> München-Nürnberg-Express (früh von Allersberg nach
> N und abends wieder zurück) und der Zug hat bis
> jetzt (bis auf die Lok) immer an den Bahnsteig
> gepaßt. Es waren auch noch nie 10 Wagen dran (es
> sind 6).
>
> Was da die Zeitungsschreiber wieder alles
> verfassen ...
>
> Grüße und frohe Weihnachten an alle
>
> Maximilian
>
> Nachtrag:
>
> Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht: Es
> handelt sich um nur eine einzige Fahrt, nämlich
> die um 6:10 ab Nürnberg Hbf, die mit 10 Wagen
> gefahren wird, damit in Ingolstadt (7:04) die dort
> zusteigenden Pendler nach München auch noch einen
> Platz finden ... Die Züge mit 6 Wagen passen grade
> so hin.
>
> Die Bahnsteige sind eigentlich für
> Doppelstockgarnituren gebaut worden. Da es aber
> keine druckertüchtigten Dostos gibt musste man
> sich mit den umlackierten IC-Wagen behelfen.
>
> Gruss
>
>


Da geb ich Dir vollkommen Recht. einfach nur dummes Geschreibsel eines ahnungslosen Reporters.

@KBS312 das mit dem Durchlaufen, so wie Du es vorschlägst, funktioniert schon, ist aber nicht gestattet. Denn was machen die Reisenden in den hinteren 5 Wagen, wenn es einen Notfall gibt und der Zug verlassen werden muß? Alle nach vorne und über den nächsten offenen Wagen aussteigen lassen??

MfG Cargonaut


Maximilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> also ich fahr täglich mit dem
> München-Nürnberg-Express (früh von Allersberg nach
> N und abends wieder zurück) und der Zug hat bis
> jetzt (bis auf die Lok) immer an den Bahnsteig
> gepaßt. Es waren auch noch nie 10 Wagen dran (es
> sind 6).
>
> Was da die Zeitungsschreiber wieder alles
> verfassen ...
>
> Grüße und frohe Weihnachten an alle
>
> Maximilian
>
> Nachtrag:
>
> Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht: Es
> handelt sich um nur eine einzige Fahrt, nämlich
> die um 6:10 ab Nürnberg Hbf, die mit 10 Wagen
> gefahren wird, damit in Ingolstadt (7:04) die dort
> zusteigenden Pendler nach München auch noch einen
> Platz finden ... Die Züge mit 6 Wagen passen grade
> so hin.
>
> Die Bahnsteige sind eigentlich für
> Doppelstockgarnituren gebaut worden. Da es aber
> keine druckertüchtigten Dostos gibt musste man
> sich mit den umlackierten IC-Wagen behelfen.
>
> Gruss
>
>


Da geb ich Dir vollkommen Recht. einfach nur dummes Geschreibsel eines ahnungslosen Reporters.

@KBS312 das mit dem Durchlaufen, so wie Du es vorschlägst, funktioniert schon, ist aber nicht gestattet. Denn was machen die Reisenden in den hinteren 5 Wagen, wenn es einen Notfall gibt und der Zug verlassen werden muß? Alle nach vorne und über den nächsten offenen Wagen aussteigen lassen??

MfG Cargonaut


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen