Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3-Verschrottung?
geschrieben von FloSch 
DT3-Verschrottung?
06.01.2007 11:37
Im Bahnnews-Austria-Forum finden sich heute Bilder von der offensichtlichen Verschrottung eines DT3-Wagenkastens, was hat es damit denn genau auf sich?

Siehe [www.bahnnews-austria.at]

Flo

--
U-Bahn München
Hallo zurück,

vermutlich die unbrauchbaren Prtotypen 701/702 und 703/704. Die Nummer des letzten steht ja sogar dabei. Das man die Wagenkästen entsorgt ist zwar merkwürdig, man könnte sie ja für die zwei Ersatzzüge nehmen, weil so grundsätzlich dürfte sich die Konstruktion doch net geändert haben. Wird spannend wann der Typwagen 701/702 zerlegt wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2007 13:29 von Daniel Vielberth.
Finds auch komisch das sogar die Wagenkästen verschrottet werden die hätte man doch noch verwenden können oder die Prototypen waren einfach kompletter murks.

Man hätte auch den 701/702 ins Verkehrsmuseum nach Nürnberg stellen könne;)
Re: DT3-Verschrottung?
06.01.2007 16:17
Die Fahrzeuge sind eine Fehlproduktion.
Grund: Die halten dem Druck nicht Stand, der bei Begegnungen im Tunnel herrschen > Verformungen des Wagenksten wäre das Resultat gewesen.
Re: DT3-Verschrottung?
08.01.2007 08:48
Die hätte man doch schön auf einen Kinderspielplatz stellen können!
Hätte mir den 701er gut neben unserem Adler-Nachbau im Museum vorstellen können :P

Man hätte den nur durch das Tor bringen müssen, aber das wäre bestimmt kein Problem geworden *g* (Vor allem nicht im zerkleinerten zustand *rofl*)


Schade find ich das irgendwie schon, aber so hat das H0-Modell vom 701/702 noch mehr Sammlerwert...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen