Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Störung auf der U2
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
[N] Störung auf der U2
17.01.2007 16:56
Am Mittwoch, 17. Januar kam es ab 6.25 Uhr auf der U-Bahn-Linie U2 zu Ver-zögerungen. Ursache dafür war eine technische Störung an einem Zug im U-Bahnhof Hohe Marter, stadteinwärts. Die Serviceleitstelle der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hat sofort eingleisigen Betrieb eingerichtet. Verspätungen bis zu sechs Minuten waren aber nicht zu vermeiden. Um 7.05 Uhr war die Strecke wieder frei. Der betroffene Zug wurde zur Überprüfung inzwischen in die U-Bahn-Werkstatt gebracht.
Die als reine Vorsichtsmaßnahme herbeigerufene Feuerwehr konnte wieder einrücken, da eine leichte Rauchentwicklung sofort weg war, als der Fahrer die Stromabnehmer des Zuges von der Stromschiene genommen hatte. Die Fahrgäste waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Quelle: VAG Presseinformation

Artikel geschrieben von Christian Maußner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen