Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurznotizen aus der Zone 200
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

war heute so biserl querfeldein unterwegs, und was ich dabei so bahnmäsig interessantes (?) aufgegabelt hab', berichte ich kurz.

In Fürth wird der Bü Ottostraße offenbar beseitigt. Ob das im Zusammenhang mit dem S-Bahnbau steht, weiß ich net.



Ich bin von Fürth nach Zirndorf gelaufen (um nicht 'ne stunde auf die Abfahrt der Rangaubahn zu warten) und da kam mir folgendes entgegen:


^ Ich hielt das für die FME V60 - hab's aber nicht nachsehen können.


^ Jedenfalls hatte sie das am Haken. Kann mir einer sagen, wofür man diese Art Wagons genau benötigt? (Ich dachte erst an Schottertransport, aber die sehen doch eigentlich anders aus, oder?

Ach ja in Langwasser wurden übrigens die Bahnsteige "gemäht"


^ Bahnsteig 1 ist jetzt über die ganze Länge begehbar.


^ Soagr den zweiten (unvollendeten?) Bahnsteigaufgang kann man mal von oben wieder erkennen.


^ Man konnte bis zum Bahnsteigsende laufen, wäre nicht das Signal auf Gleis eins auf Grün-Gelb gesprungen, hätte ich mich noch bis zur Einmündung U-Bahn-DB begeben.


^ Ob die Mähaktion KYRILL geschuldet ist, oder einfach so gemacht wurde, weiß ich nicht, aber ich bedanke mich mal herzlich bei der DB dafür. Schade bloß, das die das Bahnhofsgebäude so mit Stahlplatten versaut ham. Das siehtnoch schlimmer aus als ich es mir vorgestellt hab'...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2007 20:43 von Daniel Vielberth.
Hallo Daniel!

Da warst du ja fast bei mir vor der Haustür... *gg* ich wohne gleich beim Bahnübergang in der Karolinenstr.... :-)

Naja, jedenfalls denke ich, dass ich eine Frage beantworten kann:

Die Wagen scheinen zur Einbringung von Schotter zu sein. Die und andere Bauzüge stehen auch ganz oft im Fürther Verschiebebahnhof rum, weil ja in der Karolinenstr. eine Außenstelle von J. Hubert ist...
Wenn du mehr über die Wagen wissen möchtest:

[www.jhubert.de]

Grüße


Tobi
Hallo zurück,

danke für die Antwort. Aber was hat der Zug dann auf der R11 gewollt? In Cadolzburg gibts doch nur Sandstein, da kann mich mir nicht vorstellen, das der als Schotter brauchbar ist. *???*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
naja... vielleicht wurde ja auf der R11 irgendwo neu "geschottert".... k.a.
Hallo,

m.W. hängt der Abbau des BÜ Ottostr. mit dem S-Bahnausbau zusammen, weil man dann das dortige Stellwerk unter Umständen auch durch ein elektrisches ersetzt.

Der abgebildete Zug ist eindeutig ein Schotterzug.
Die Lokomotive ist glaub ich eine der FME die Zahl endet mit --001 (soweit ich das mit Lupe erkennen kann, die Lok kann aber auch einer anderen Freundes-Gruppe gehören)


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2007 12:24 von Christian0911.
-
22.01.2007 15:20
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:06 von marco2206.
Hallo zusammen,

die Firma J. Hubert hat eine Außenstelle in Cadolzburg. D.h. sie stellt Gleisbauzüge, die momentan nicht benötigt werden und in Fürth keinen Platz mehr finden auf ihrem Cadolzburger Firmengelände bzw. dem Cadolzburger Bahnhof ab. Die Frage ist also nicht, was der Zug in Cadolzburg wollte, sonder zu welchem Einsatz er ausgerückt ist ...

Tschö
UHM

Tschö
UHM
UHM schrieb:
-------------------------------------------------------
[...]
> Die Frage ist also nicht, was der Zug in
> Cadolzburg wollte, sonder zu welchem Einsatz er
> ausgerückt ist ...


-> Öhm, vielleicht um die Bärbel wieder neu zu beschottern :D *Duck und weg*


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen